weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Talk/Fragen zu diversen Internetvideos

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Video, Frage, Videos
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Verläuft wohl im Sande...
Seite 1 von 1
Tettenbura
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Talk/Fragen zu diversen Internetvideos

05.08.2013 um 18:00
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Häh? ,was ist das denn? ... gibts das wirklich?... kann es das geben? ... ob das echt ist?

Liebe Mitmenschen und Videobetrachter !

bestimmt habt ihr auch schonmal,im Netz,Videos gesehen,die in eurem Kopf :) ,
ein Grosses Fragezeichen hinterliessen und Effekte,wie ... ups ... Ähhm ... Oh ,
hervorgerufen haben,wobei sich einem irgendwie dazu eine frage aufdrängte ... ?.

Um diese - Frage - soll es in diesem - ??? ... Video ... ??? Thread - gehen.
vorgehen ...
am besten ... erst das Video posten, ... dann ...,dadrunter,die Frage stellen. - ???
( um die Videos erstmal spannend zu halten : )

niemand braucht auf seine Frage näher eingehen oder muss zu seiner Frage,Antworten liefern!

jedes Video - Thema ist erwünscht , denn es mag ja ? fragen aufwerfen ... ??? ...
fühlt euch bitte Frei !

aber ... ? ... es wäre Wünschenswert,wenn Die Frage zum Video,eurem Kopf entspringt. :)

Bin mal gespannt ,
was ihr so an Videos gefunden habt,wo ihr vielleicht mal ... Hui ... Bohh ... Wow ,
gemacht habt und welche Frage/Fragen und ??? in eurem kopf herumsausen ! :)


OK ... Dann beginne ich mal mit dem ersten Video ! ...



??? Ui ... kann der Menschliche Körper das überhaupt aushalten ???

????????????????????????????????????????????????????????????????


melden
Anzeige
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Talk/Fragen zu diversen Internetvideos

05.08.2013 um 18:01
Hast nicht Lust vorher nüchtern zu werden, bevor du einen Thread erstellst?


melden
Bleistift
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Talk/Fragen zu diversen Internetvideos

05.08.2013 um 18:02
:D


melden

Talk/Fragen zu diversen Internetvideos

05.08.2013 um 18:02
lol sehr nice, denke aber dass dies ein fake ist


melden

Talk/Fragen zu diversen Internetvideos

05.08.2013 um 18:02
Satzzeichen sind keine Rudeltiere


melden
ddaniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Talk/Fragen zu diversen Internetvideos

05.08.2013 um 18:03
@Tettenbura
Ein Mensch hält beim Fallschirmspringen den freien Fall aus. Und schneller wirds in diesem Fall nicht. Nur halt auch in die andere Richtung ;)


melden

Talk/Fragen zu diversen Internetvideos

05.08.2013 um 18:06
Ich glaube er meint, ob der menschliche Körper diesen Schwung überlebt, was ich stark bezweifle. Für mich sieht das nach einem Fake aus.


melden
Tettenbura
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Talk/Fragen zu diversen Internetvideos

05.08.2013 um 18:09
@ddaniel
seh da auch eher die Beschleunigung als Problem an .
ich würd mich da nicht hinstellen mit meinen knochen, :)

hast du letzte Zeit noch was Merkwürdiges an videos gesehen?


melden

Talk/Fragen zu diversen Internetvideos

05.08.2013 um 18:12
Die Beschleunigung ist sicher heftig und denke dass es hier zu ner viel höheren Geschwindigkeit kommt als im freien Fall^^

Noch dazu kommt, dass man hier nicht genug Höhe erreicht.. Denke so bei 1000 - 1500 Meter sollte der Fallschirm im freien Fall geöffnet werden.

Dieses Video enthält auch eine gelungene witzige Bearbeitung, so finde ich:



melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Talk/Fragen zu diversen Internetvideos

05.08.2013 um 18:19
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

schrei doch nicht so



mir fällt keins ein..


melden
Bleistift
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Talk/Fragen zu diversen Internetvideos

05.08.2013 um 18:19


melden
ddaniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Talk/Fragen zu diversen Internetvideos

05.08.2013 um 18:21
@TanAtara
TanAtara schrieb:Die Beschleunigung ist sicher heftig und denke dass es hier zu ner viel höheren Geschwindigkeit kommt als im freien Fall^^
Wie soll das gehen? Das Gewicht befindet sich ja nur im freien Fall. Energieerhaltungssatz?


melden
Tettenbura
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Talk/Fragen zu diversen Internetvideos

05.08.2013 um 18:27
@TanAtara
Danke für deine - Video-Antwort ... gut eingeparkt!




Heute schon Gelacht ? ... warum ?


melden

Talk/Fragen zu diversen Internetvideos

05.08.2013 um 18:42
@ddaniel
Ich meinte damit die Geschwindikeit, wo der Mensch wegkatapultiert wurde.. Müsste sich ja berechnen lassen.. Gewicht der Kranschaufel, des Menschens, die daraus entstehende Schubkraft und dann noch den Luftwiderstand, bla bla^^

@Tettenbura
Haha, ob das nicht auch gestellt ist?
Aber zum Lachen hat es mich dennoch gebracht, danke dafür^^


melden
Tettenbura
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Talk/Fragen zu diversen Internetvideos

05.08.2013 um 18:45
Liebe Mods ...
umbenannt,verschoben,gelöscht und wieder eingestellt ...und das inerhalb von 20 min. . ...

Wollt ihr neue Rekorde aufstellen.?

ich möchte gerne,das der Thread Tittel wieder umbenannt wird,wie er war.
mit diesem Thema kann ich so garnichts anfangen! Danke!


melden
ddaniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Talk/Fragen zu diversen Internetvideos

05.08.2013 um 18:52
@TanAtara
Ich habe es mal berechnet:

Kinetische Energie der Schaufel (Gewicht großzügig mit 1 Tonne angesetzt):
1000 kg * 9,81 m/s^2 = 9810 Joule

Maximale Geschwindigkeit des Menschen (Gewicht 80 kg):
9810 = 1/2 * 80 kg * v^2
=> v = 15 m/s = 54 km/h

Eine Beschleunigung von 0 auf 54 km/h in extrem kurzer Zeit ist wohl machbar, denke ich. Bei einem freien Fall wird die Geschwindigkeit von 54 km/h nach 1,5 Sekunden erreicht.


melden

Talk/Fragen zu diversen Internetvideos

05.08.2013 um 19:02
@ddaniel

Nur 54 km/h? Das kommt mir jetzt sehr wenig vor. Also ich dachte da schon an eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Naja eigentlich viel höher denn 100^^


melden
ddaniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Talk/Fragen zu diversen Internetvideos

05.08.2013 um 19:03
@TanAtara
Du kannst ja gerne nochmal nachrechnen.


melden

Talk/Fragen zu diversen Internetvideos

05.08.2013 um 22:58
@ddaniel
Nicht die Geschwindigkeit ist für den Körper relevant, sondern die Beschleunigung.
Die Person wird schlagartig auf die 54 km/h beschleunigt (nehmen wir mal an die Startgeschwindigkeit ist richtig), in sagen wir mal 0,1 Sekunden, wahrscheinlich wären es noch weniger, aber egal.

v= 54km/h = 15m/s
t= 0,1s

a = v/t = 15m/s / 0,1s = 150m/s^2

Das ist etwas mehr als die 15fache Erdbeschleunigung, also 15G, das ist schon eine extrem harte Belastung für den Körper. Die Gelenke an den Beinen hätte es bestimmt ordentlich zertrümmert, da sie kurzzeitig das 15fache Gewicht des Körpers aushalten müssen auf Grund der Massenträgheit. ;)


melden

Talk/Fragen zu diversen Internetvideos

05.08.2013 um 23:22
Zumal mir gerade auffällt dass die Berechnung für die kinetische Energie totaler Quatsch ist.

Die kinetische Energie wird mit der Geschwindigkeit (E=1/2*m*v^2) berechnet, die haben wir nun aber nicht. Aber wir können die potentielle Energie nutzen wenn wir sagen das Gewicht wurde aus einer Höhe von sagen wir mal h = 10m abgeworfen.

Dann ist die potentielle Energie:
E = m*g*h = 1000kg * 9,81m/s^2 * 10m = 98.100kg*m^2/s^2 = 98100J
Damit würden wir mit
98100 = 1/2 * 80 kg * v^2
auf eine Geschwindigkeit von ca. 50m/s kommen, was 180km/h sind.
@TanAtara lag also gar nicht mal so falsch mit ihrer Vermutung von über 100 km/h ;)

Machen wir das ganze nun komplett und rechnen:
a = 50m/s / 0,1s = 500m/s^2
Also ca. 50G und das hält kein Körper aus, auch nicht für den Bruchteil einer Sekunde.


melden

Talk/Fragen zu diversen Internetvideos

05.08.2013 um 23:30
@Rattensohn
Das klingt schon viel besser und ich dachte mir noch, dass ich da mit meinem Hausverstand nicht so derartig daneben liegen kann da mir bei dieser obrigen Berechnung einfach die Beschleunigung fehlte :D


melden
Anzeige

Talk/Fragen zu diversen Internetvideos

05.08.2013 um 23:31
@TanAtara
Nee passt schon. :D


melden

Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Verläuft wohl im Sande...
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden