Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von einer Lebensversicherung?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensversicherung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was haltet ihr von einer Lebensversicherung?

16.08.2013 um 17:24
Hallo Zusammen,

Ich überlege schon seit einiger Zeit eine Lebensversicherung abzuschließen. Man hört immer wieder viel darüber, dass man sich eigenständig um seine Altersvorsorge kümmern sollte. Aber ist die Lebensversicherung dabei wirklich die beste Alternative? Ich bin sehr unsicher. Habt Ihr vielleicht selbst eine und könnt mir davon berichten? Ich habe hier z.B. eine Seite entdeckt, wo man einen Test bzw. Vergleich durchführen kann, um herauszufinden, welcher Anbieter am besten zu einem passt: http://www.lebensversicherungtest.com/ (Archiv-Version vom 04.08.2013) . Schließlich gibt es auch noch die Riester Rente oder andere Altersvorsorge Anbieter. Was sagt Ihr? Ich hoffe auf Eure Antworten!

Liebe Grüße
Frances

Anzeige
melden

Was haltet ihr von einer Lebensversicherung?

16.08.2013 um 17:30
Warum fragen Menschen bei so etwas die nicht die Verbraucherzentrale, sondern ein Mysteryforum?


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von einer Lebensversicherung?

16.08.2013 um 17:42
Um Werbung zu machen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einer Lebensversicherung?

16.08.2013 um 21:51
kommt drauf an..


melden

Was haltet ihr von einer Lebensversicherung?

16.08.2013 um 21:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum fragen Menschen bei so etwas die nicht die Verbraucherzentrale, sondern ein Mysteryforum?
Gibt viele Menschen die unter Mysteryiösen Umständen sterben die eine Lebensversicherung haben. :troll:


melden

Was haltet ihr von einer Lebensversicherung?

16.08.2013 um 22:00
Hab über Jahre in ne kapitalbildende einfezahlt, jetzt mal die Rendite gecheckt und sie gekündigt. Freu mich schon auf die Auszahlung :D
Das leben ist zu kurz um für'n paar Cent zu sparen.
Mein Fazit als gelernte versicherungskauffrau


melden

Was haltet ihr von einer Lebensversicherung?

16.08.2013 um 22:11
Ich hab von meinem Bruder gehört das die Lebensversicherung bei einem Selbstmord zahlt,Blödsinn oder?


melden

Was haltet ihr von einer Lebensversicherung?

17.08.2013 um 09:00
@Bleistift

Ja, aber in dem Falle nur an den Toten.


melden

Was haltet ihr von einer Lebensversicherung?

17.08.2013 um 09:25
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum fragen Menschen bei so etwas die nicht die Verbraucherzentrale, sondern ein Mysteryforum?
Die Frage hast du doch mittlererweile auf Copy & Paste :D


melden

Was haltet ihr von einer Lebensversicherung?

17.08.2013 um 09:27
Lebensversicherung mag interesannt sein wenn man Familie hat, wenn du so was für die altersvorsorge tun willst kauf Gold, ich könnte mir vorstellen, dass sich der Wert in den nächsten 30 jahren nicht nur erhält sondern vielleicht auch verdoppelt :D


melden

Was haltet ihr von einer Lebensversicherung?

17.08.2013 um 09:34
Eine LV ist das Sinnvollste,sein Geld zu verbrennen. :D
Welch Freude da bei anderen aufkommt ist einfach göttlich...


melden

Was haltet ihr von einer Lebensversicherung?

17.08.2013 um 09:37
@löm

Ich bin immer wieder entsetzt, welche alltäglichen Dinge Allmysten offenbar nicht selbst auf die Reihe bringen und sich hier Rat holen.

Erst die Socken oder erst die Schuhe?

Muss ich Kondome vor Gebrauch auspacken?

Wohin streiche ich die Butter aufs Brot? Oben oder unten?

etc.


melden

Was haltet ihr von einer Lebensversicherung?

17.08.2013 um 09:54
@Doors
Weil Allmy so groß ist, sammelt sich hier halt alles, was fähig und vor allem unfähig ist...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: