weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsamer Besuch

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Besuch
Seite 1 von 1

Seltsamer Besuch

30.08.2013 um 20:40
hey Leute,

ich hatte heute komischen Besuch. Es ist nicht besonders außergewöhnlich oder so, wollte es nur mal schreiben. Also:
Ich saß heute auf dem Sofa und schaute aus dem Fenster. Da stand dann ein Auto, und ein Mann stieg aus, den ich nicht kannte. Er ging Richtung Hof, deshalb stellte ich mich in den Flur und wartete, dass er klingelt. tat er aber nicht. Ich hörte Schritte in der Werkstatt (gleich neben an). Ich ging nachsehen, da war aber niemand. Ich ging wieder zum fenster, und sah das er gerade weg fuhr. Keine Ahnung wer das war, was er wollte. wieso hatte er nicht geklingelt? Was haltet ihr davon, habt ihr ähnliche erfahrungen?
Lg, FunnyNiemand


melden
Anzeige

Seltsamer Besuch

30.08.2013 um 20:43
Er hat was gesucht, wahrscheinlich einffach nur aufs Klingelschild geschaut, gemerkt hier bin i falsch und ist weiter gefahren. So Thread kann geschlossen werde. GELÖSST


melden

Seltsamer Besuch

30.08.2013 um 21:07
Tja, das kann schon ärgerlich sein, wenn man sensationshungrig aus dem Fenster starrt - und dann doch nichts ungewöhnliches geschieht. :D


melden

Seltsamer Besuch

30.08.2013 um 21:08
Das war ein Agent der Regierung der eine Wanze installiert hat!
Ich würde mit einem Strommesser deine Klingel überprüfen, wenn Du Kriechstrom messen kannst, biste im Arsch!


melden

Seltsamer Besuch

30.08.2013 um 21:31
@funnyniemand

Ist doch nichts dabei, bei uns war letztens auch jemand der bei 4-5 Häusern auf die Klingel geschaut hat, als ich zum Auto wollte habe ich ihn gefragt, wen der den sucht ;)
Aber die Person kannte ich leider nicht, danach ist er wieder ins Auto und ist weg ;)


melden

Seltsamer Besuch

30.08.2013 um 22:00
@funnyniemand
Ich würde mir im Normalfall auch keine großen Gedanken machen. Natürlich kommt es immer auf die Wohnsituation und die Gegend an.
Lebt man beispielsweise alleine, ziemlich abseits von anderen Wohnhäusern.... dann ists irgendwie anders als wenn man mitten in der Großstadt wohnt.

In der Regel ist aber nichts wirklich schlimmes an deiner beschriebenen Situation.
Möglicherweise hat dieser Mann einfach nur nach einer Adresse gesucht.

Schritte in der Werkstatt nebenan.... käme drauf an zu wem die Werkstatt gehört, ob es zur aktuellen Zeit normal oder absolut unnormal ist das jemand dort ist. Nicht zu vergessen, kann ein Unbefugter einfach so in die Werkstatt gelangen? Wenn ja, dann würde ich mir als Eigentümer Gedanken um eine entsprechende Türverriegelung an der Werkstatt machen.


melden

Seltsamer Besuch

30.08.2013 um 22:51
Orenda hat vermutlich recht. Lebst du aufm Dorf oder eher in einer Grossstatd?


melden

Seltsamer Besuch

30.08.2013 um 22:55
Vielleicht hat er etwas in den Briefkasten geworfen


melden

Seltsamer Besuch

30.08.2013 um 23:04
Ow

Ich war das...sry


Ich wollte nur nach dem Weg fragen,habs mir dann anders überlegt.


melden

Seltsamer Besuch

30.08.2013 um 23:17
Vielleicht hat er was aus der Werkstatt geklaut?! xD Wär aber ziemlich dreist... O.o


melden

Seltsamer Besuch

30.08.2013 um 23:21
funnyniemand schrieb:Ich saß heute auf dem Sofa und schaute aus dem Fenster
Wie alt bist du? 85?
Dini1909 schrieb:Er hat was gesucht, wahrscheinlich einffach nur aufs Klingelschild geschaut, gemerkt hier bin i falsch und ist weiter gefahren. So Thread kann geschlossen werde. GELÖSST
Dem schliesse ich mich an. Allerdings ohne doppel S in gelöst.


melden

Seltsamer Besuch

31.08.2013 um 11:14
dir muss ja wirklich langweilig sein bzw. musst du eine sehr neugierige oder veängstigte person sein denn mich würde das keine sekunde lang beschäftigen.


melden

Seltsamer Besuch

31.08.2013 um 11:55
funnyniemand schrieb:Ich saß heute auf dem Sofa und schaute aus dem Fenster.
Das erinnert mich leicht an diese alten Rentner, die stundenlang direkt vor dem Fenster sitzen und nach draußen schauen... :D


melden

Seltsamer Besuch

31.08.2013 um 11:59
War bestimmt die GEZ die eines ihrer gekonnten Täuschungsmanöver ausgeführt haben :D


melden

Seltsamer Besuch

31.08.2013 um 12:09
@funnyniemand
funnyniemand schrieb:Keine Ahnung wer das war, was er wollte. wieso hatte er nicht geklingelt? Was haltet ihr davon, habt ihr ähnliche erfahrungen?
... und wieso nimmst du an, daß er - eventuell - nur zu dir wollte bzw hätte eigentlich klingeln müssen?
Er wird nur etwas nachgeguckt haben und ist dann - logischer Weise - wieder abgedüst.
Wieso machst du dir da eigentlich solche Gedanken drum?


melden

Seltsamer Besuch

31.08.2013 um 12:44
funnyniemand schrieb:
Ich saß heute auf dem Sofa und schaute aus dem Fenster
Challenger schrieb:Wie alt bist du? 85?
Hihi, genau das dachte ich auch...

Oma-am-Fenster-Santa-Cruz-Teneriffa-a282


melden

Seltsamer Besuch

31.08.2013 um 12:58
Ich überlege gerade, ob sich die Leute, die mit dem Auto hier vorfahren, parken, aussteigen, die Haustüre betrachten, klingeln und ich ihnen dann NICHT öffne, auch solche Gedanken machen........also umgekehrt quasi.....


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsamer Besuch

31.08.2013 um 13:10
@Tussinelda

Wir scheinen so einige Gemeinsamkeiten zu haben. :-)
Ich mache nämlich auch nicht jedes Mal auf, wenn es klingelt, so lange die
Wechselsprechanlage hier im Haus noch nicht installiert ist.
Was da schon alles vor der Türe stand!

Meine Besucher rufen mich vorher an, schon allein um zu sehen, ob ich zuhause
bin und ob es mir passt und wer da kommt und einfach klingelt, hat Pech.


melden

Seltsamer Besuch

31.08.2013 um 13:11
@ramisha
genau, bei mir ebenfalls, wäre ja noch schöner.... :D


melden

Seltsamer Besuch

31.08.2013 um 13:27
ramisha schrieb:und wer da kommt und einfach klingelt, hat Pech.
... machen wir auch so, vor allem bei unbekannten Leuten! Wenn wir nichts (also kein Paket oder so) und niemanden erwarten, machen wir nicht auf. Ich lauer aber auch nicht den ganzen Tag am Fenster, wer eventuell wo klingeln könnte, oder Einlaß begehrt :D .
Leider läßt sich unsere Klingel nicht mehr abstellen, aber wenn alle Stränge reißen, haben wir noch die Wechselsprechanlage :D .


melden

Seltsamer Besuch

31.08.2013 um 13:33
ramisha schrieb:Was da schon alles vor der Türe stand!
Heimliche Verehrer aus diesem Forum etwa? :D


melden

Seltsamer Besuch

31.08.2013 um 13:33
@funnyniemand
Ich finde daran nichts Ungewöhnliches. Er wird halt etwas nachgeschaut haben. Wenn dort, wie du schreibst, eine Werkstatt nebenan ist, wollte er vielleicht nachsehen, ob jemand da ist, oder wie die Öffnungzeiten sind etc.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsamer Besuch

31.08.2013 um 13:37
@klausbaerbel

Na, von denen erwarte ich doch hier die schriftliche Anmeldung -
bisher vergebens :-(


melden
Anzeige

Seltsamer Besuch

31.08.2013 um 14:10
Also erstens bin ich keine Rentnerin.
Zweitens haben wir eine Werkstatt am Haus (wenn man es überhaupt Werkstatt nennt)
Und drittens mache ich mir deshalb keine sorgen, ich wollte nur wissen was ihr davon haltet und ob ihr ähnliches auch schon hattet, ganz einfach


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden