weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Threads zu lesen beginnen....

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Zurücklesen
Seite 1 von 1
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Threads zu lesen beginnen....

10.09.2013 um 23:22
.... vom letzten Beitrag aufwärts.

Wer liest auch erst die letzte Seite und arbeitet sich dann zurück?


Ist schon eine komische Angewohnheit. Ich ertappe mich auch in anderen "normalen" Foren, dass ich zu erst die letzte Seite lese, und dann zurück lese


???


melden
Anzeige
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Threads zu lesen beginnen....

10.09.2013 um 23:23
komisch ich habe jetzt dummerweise vorne angefangen.


melden

Threads zu lesen beginnen....

10.09.2013 um 23:25
wenn das hunderte von Seiten sind, dann fängt doch niemand von vorne an ... oder?
Also, ganz normal, oder nicht? ;)
Keine Ahnung ;)

Du machst dir ja echt Gedanken über alles :D


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Threads zu lesen beginnen....

10.09.2013 um 23:27
Also den Eingangspost lese ich schon.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Threads zu lesen beginnen....

10.09.2013 um 23:31
ich les meist nur den EP..


melden

Threads zu lesen beginnen....

10.09.2013 um 23:31
wenn der thread wirklich interessant ist les ich von vorne und meist auch alles, selbst wenns 100 seiten sind.
meisten "hop" ich nur, erste seite..zweite vielleicht, und dann 3 seiten vor, lesen..eventuell zurück falls was verpasst wurde;)
zumal die letzten threadseiten vorallem bei vielen seiten meist nur aus wenig gehaltvollen kommentaren bestehen.


melden

Threads zu lesen beginnen....

10.09.2013 um 23:32
@knollengewächs

Mach ich auch so. Häufig ist's ja auch so, dass die letzten Posts gar nicht so viel mit dem EP zu tun haben, weil eine Diskussion sich halt entwickelt.


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Threads zu lesen beginnen....

10.09.2013 um 23:41
@Thawra
Danke! :)

Denn hier gibt es viele Threads, da fängt einer mit Thema 1x an, und 3000 Seiten später ist das Thema nicht mehr 1x, sondern 975sc oder so :D


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Threads zu lesen beginnen....

10.09.2013 um 23:42
Aber mir fällt es auch bei Orchideenforen, in denen ich angemeldet bin auf: Ich lese den Eingangspost, gehe dann auf die letzte Seite und arbeite mich zurück :D


melden

Threads zu lesen beginnen....

10.09.2013 um 23:43
Ich lesse sie auch von hinte nach vorne um ein Überblick zu bekommen was zuletzt los war.


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Threads zu lesen beginnen....

10.09.2013 um 23:44
@knollengewächs
nachdem ich mir den eingangspost durchgelesen habe, sofern er nicht zu lang ist, scroll ich weiter zu den ersten Stellungsnahmen des Threaderstellers um mir einen Überblick zu verschaffen um was es ihr oder ihm geht, je nachdem was sie oder er schreibt les ich dann weiter oder springe zum Schluss.


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Threads zu lesen beginnen....

10.09.2013 um 23:51
Es ist das Problem bei mir, ich lese den EP, dann den letzten Post, dann arbeite ich mich zurück! Also Post für Post lese ich, aber nicht vor sondern zurück. Ich mache mir nicht die Mühe, einen Thread mit xx Seiten von vorne zu lesen. Wichtig ist doch nur der EP und die letzten paar Seiten, nicht?


melden

Threads zu lesen beginnen....

10.09.2013 um 23:53
Wenn er lang ist von hinten nach vorne, ist er noch halbwegs überschaubar von Anfang an.

Aber es kommt auch auf den Themenbereich an. Und darauf, wie sehr mich das Thema interessiert.


melden

Threads zu lesen beginnen....

11.09.2013 um 19:57
zuerst den einganspost anschließend die letzten paar posts, ist der thread noch nicht lange und interessiert mich das thema lese ich alles von vorne nach hinten.


melden
Anzeige
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Threads zu lesen beginnen....

11.09.2013 um 20:09
Mach ich auch so, also erst mal die letzten Posts und dann immer weiter von hinten nach vorne, wenn es mich interessiert. Und irgendwann den EP.

PS: Bei Büchern gehe ich aber nicht so vor :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
74 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wer ich bin155 Beiträge
Anzeigen ausblenden