Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Memento bzw. Bau dir eine Mission

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Memento ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Memento bzw. Bau dir eine Mission

24.02.2014 um 20:37
nun, ich denke die meisten wissen worums bei memento geht, wer nicht, kann es nachlesen. also im endeffekt hat jeder mensch dieses problem. man gibt sich teilweise künstlich eine mission. es ist schon manchmal eine seltsames gefühl, wenn man darüber nachdenkt, dass sowieso alles in das grosse nichts führt. oder nicht? wie seht ihr das?

--das nichts nichtet

Anzeige
melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Memento bzw. Bau dir eine Mission

24.02.2014 um 20:59
@Billy73
Ich habe absolut keine Ahnung, was du meinst?


melden

Memento bzw. Bau dir eine Mission

24.02.2014 um 21:00
Jeder der Memento nicht gesehen hat, muss das jetzt sofort machen.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Memento bzw. Bau dir eine Mission

24.02.2014 um 21:03
Aha, also ein Krimi. Und was hat das mit dem grossen Nichts zu tun :ask:


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Memento bzw. Bau dir eine Mission

24.02.2014 um 21:31
@Halbu

der film ist bis zum ende ein krimi aber am ende eben philophie. der typ weiss eben dass er alles was er ab jetzt erleben wird, wieder vergessen wird. wie das auch bei alzheimer der fall ist, führt das zur depresseion, um das zu verhindern, baut er sich eine mission, die ihne emotional motiviert. aber die mission basiert auf unwahrheit, da er aber weiss, das er das sowieso vergessen wird, dass im grund die mission unwahr ist, macht es nicht. er bleibt somit emotional extrem motiviert.

auch wir im normalen leben müssen uns eine mission geben, die uns einigermassen überzeugt z.b. versuchen es manche mit religion und schaffen es ungereimtheiten auszublenden. andere leben für die liebe, arbeit, sport, sex, drogen usw..


melden

Memento bzw. Bau dir eine Mission

24.02.2014 um 22:33
@Billy73

Bist Du sicher, dass es in Memento darum geht, eine Mission zu bauen?


melden

Memento bzw. Bau dir eine Mission

24.02.2014 um 23:14
@Billy73
Mh. Ich hatte Memento eher so verstanden das es um die suche nach sich selbst geht? Identitätsfindung? Um Vergangenheitsbewältigung und so Zeug?

Naja egal. Meine Mission:
Die Welt retten! Oder zumindest einen Mikrokosmos, man kann ja erstmal den Ball flach halten :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: