Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Comic Sammler

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Comic, Anime, Comics ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Comic Sammler

03.03.2014 um 22:53
@Häresie

Kannst sie mir schicken. Ich hab auch noch ne Sammlung Gespenster Geschichten, John Sinclair und Maddrax Heften. :D

Anzeige
melden

Comic Sammler

23.09.2014 um 11:51
Hallöle.. ich bin früher Manga-Fan gewesen. Besitze nun keines der Bücher, da ich sie (Schande über mich!) wegen meinem damaligen Freund weggeworfen habe.
Sooo.. ich bin über Star Wars Comics (die halt monatlich erscheinen) irgendwie in das Comic-Virus verfallen. Besitze seit kurzem sogar zwei Deadpool-Comics. Ein mal Night of the Living Deadpool und Deadpool Special: Drei glorreiche Halunken.

Zu meiner Frage: Welche Comics über Deadpool, Venom, Carnage, Justice League und Punisher sind lesenswert? Welche lohnen sich nach und nach zu holen? Und sollte ich evtl. auch andere Comics lesen? ^^


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Comic Sammler

30.09.2014 um 15:59
@Mereel: wenn Du auf den schrägen Humor von Deadpool stehst - alle. Aber natürlich auf Englisch, weil da die Witze immer noch am besten rüberkommen. Als Europäer schnallt man eh nicht jede Anspielung auf US-Politik (wie bei der Storyline mit den toten Präsidenten), und nicht jeder Übersetzer besitzt die Qualitäten einer Frau Dr. Fuchs. Welche anderen Comics Du lesen solltest, hängt von Deinem Geschmack ab, was Zeichner, Kunststil, Themen und Inhalte angeht. Ich mag Serien, die ein wenig gegen den Strich gebürstet sind, z. B. "Empowered" (eine Superheldenserie, die das Genre ein wenig auf die Schippe nimmt - wird vermutlich nie übersetzt, weil sich bei der Sprachakrobatik von Adam Warren jeder Übersetzer die Kugel gibt), eher ungewöhnliche Kurzserien wie "Stinz" und der "Desert Peach" von Donna Barr und ganz ähnliche Werke von Diana Sasse/Kennedy (Doudou der Poilu etc., z. T. online zu lesen), künstlerisch ansprechendes wie das komplett per Hand gemalte "El Mercenario" von V. Segrelles, und auch lustiges wie die Sachen von Phil Foglio, insbesondere sein laufendes "Girl Genius" (ein schräges Onlinecomic, kannst umsonst mitlesen!). Bei manchen Zeichnern wie den genannten kann man quasi blind die Neuerscheinungen bestellen, weil die einfach immer gut sind, egal zu welchem Thema. "Die" Quelle für Infos zu englischen Neuerscheinungen schlechthin ist übrigens der "Previews", der große Bestellkatalog der Firma Diamond, der Anfang jedes Monats erscheint und in jedem gutsortierten Comicladen eingesehen werden kann.
P.S. Wegen einem Freund seine Comics wegwerfen - das geht ja gaaar nicht!


melden

Comic Sammler

30.09.2014 um 20:28
@Rao
Ja... werd ich auch nie wieder machen. Ein paar der Mangas bekommt man irgendwie nicht mehr. :/ Schon ärgerlich. Deadpool find ich total Klasse. Nicht nur seinen Humor. Aber dann weiß ich ja, dass ich noch ne Menge nachzuholen habe. ;)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Comic Sammler

30.09.2014 um 21:14
Ich war früher mal Comic Sammler, so im Alter von 10 bis 15. Viele habe ich verkauft, habe aber noch ein paar Spiderman Comics, ein paar StreetFighter Comics, Dani Futuro, und noch ein paar andere.


melden

Comic Sammler

04.10.2014 um 11:19
Ist es eigentlich normal, dass jemand für 8 Deadpool-Comics inkl. Versand 50 Euros verlangt? Is das net ein bischen viel?


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Comic Sammler

06.10.2014 um 13:06
@Mereel: Sammelbände oder Einzelbände? Bei Sammelbänden wär der Preis so OK, für Einzelhefte ist es ein bißchen deftig. Günstiger bekommst Du sie evtl. auf einer Comicmesse - Erlangen, Essen, Köln, Berlin, München... es gibt solche Veranstaltungen in vielen Städten, von klein bis Riesen-Festival, manche nur einmal alle 2 Jahre wie in Erlangen/München abwechselnd, andere finden jährlich statt, da findest Du Comics für jeden Geschmack und auch den einen oder anderen echten Comiczeichner dazu, weil die quasi auf Tournee zu solchen Veranstaltungen fahren und ihre Sachen signieren. Hab erst dieses Wochenende den Sammelband "Finder - Third World" gelesen, eine SF der eher ungewöhnlichen Art - mehr dazu findest Du auf http://www.lightspeedpress.com (Archiv-Version vom 17.10.2014) (mit Online-Comic, allerdings nur in Sketch-Version), eine kurze Inhaltsangabe gibt es in Wikipedia, einfach mal reinschmökern! Die Welt der Comics ist inzwischen riesig und vielfältig, man muß sich nicht nur auf Superhelden beschränken...


melden

Comic Sammler

07.10.2014 um 16:38
@Rao
Das waren ganz normale Einzelbände. Aber scheinbar ist er sie zu diesem Preis losgeworden. Aber ich werd mal auf Messen gucken müssen. ^^ Wird ja sonst auf Dauer zu teuer.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Avengers - Mitglieder?
Unterhaltung, 8 Beiträge, am 11.02.2014 von Marina1984
Daak am 07.02.2014
8
am 11.02.2014 »
Unterhaltung: Der Allmy Comic
Unterhaltung, 34 Beiträge, am 18.12.2012 von rutz
Dr.Manhattan am 17.12.2012, Seite: 1 2
34
am 18.12.2012 »
von rutz
Unterhaltung: Der Vinyl-Thread
Unterhaltung, 5 Beiträge, am 21.03.2024 von Danedream
Morumotto am 21.03.2024
5
am 21.03.2024 »
Unterhaltung: Der große AMV-Thread!
Unterhaltung, 79 Beiträge, am 08.09.2023 von Chunchunmaru
purple_haze am 18.02.2012, Seite: 1 2 3 4
79
am 08.09.2023 »
Unterhaltung: Anime gesucht ...
Unterhaltung, 3 Beiträge, am 23.07.2021 von nocheinPoet
nocheinPoet am 22.07.2021
3
am 23.07.2021 »