weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.278 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponies, Ponys
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.11.2014 um 19:48
@Hudomi

Ich hab ne Theorie die Dazzlings betreffend. Und zwar sind sie in Equestria nicht diese komischen Siren-Viecher, sondern ganz normale Unicorns.
Ich mein, irgendwoher müssen die ja ihre Amulette her haben und ich denke daß Adagio irgendwann zu Star Swirls Zeiten aufn Buch mit derlei Dunkler Magie gestoßen ist, mit der sie diese Amulette herstellen konnte um dann eben die Macht dazu zu nutzen.
Die Sirens, die wir im Finale von RR gesehen haben, waren nur Avatare, die von den menschlichen Dazzlings gesteuert wurden. Drohnen, wenn du das so sehen willst...
Zudem sagt Twilight in Equestria ja auch, daß die Sirens schön waren und das waren diese Siren-Avatare eben NICHT!


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.11.2014 um 19:53
@El_Gato
Vielleicht waren die Avatare noch unausgereift und hätten noch mehr Kraft gebraucht um ihre volle Form annehmen zu können?
Und hatten sie die Amulette nicht vielleicht schon immer, auch als Sirenen in Equestria? Irgendwo mussten sie ja die Macht aufbewahren die sie sammelten.
640px-Dazzlings as Sirens EG2
Hier sieht man an Sonata und Aria etwas rotes, was das Amulett sein könnte.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.11.2014 um 19:54
@Hudomi

Schon, das ist aber nur ne Rückblende und die werden die Siren-Avatare eben benutzt haben, weil sie fliegen können.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.11.2014 um 19:55
@El_Gato
Ich hab jedenfalls sonst nichts an der Theorie auszusetzen^^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.11.2014 um 19:58
@El_Gato
Na die Sirene in echten Mythologie waren menschenähnliche Seeviecher. Ich glaube dass die Rückblende (mit den pferdeartige Seeviecher) richtig ist.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.11.2014 um 19:59

Hory Shet, von Pewdiepie xD Das kam ja mal voll überraschend :D


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.11.2014 um 20:00
@desparil

Aber die sind nie und nimmer schöne Kreaturen. Ich denke eher, daß die echten Dazzlings (Unicorns) sich irgendwo versteckt haben um sicher zu sein und dann ihre Drohnen losgeschickt haben, um Chaos zu verbreiten und die ganze dunkle Energie aufzusaugen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.11.2014 um 20:08
@El_Gato
El_Gato schrieb:Aber die sind nie und nimmer schöne Kreaturen.
In der EQG-Welt, die können nicht ihre wahre Formen übernehmen, nur eine Mischform - genau wie Twilight. Twilight hat sich nicht in einem Pony gewandelt, sogar als die Elemente aktiv waren. Auf der Grundlage von echten Mythologie und der Rückblende, ich glaube dass die Sirene schöne Seaponys waren, als die noch in Equestria wohnten.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.11.2014 um 20:13
@desparil

Es gibt keine Seaponies. Zumal die Dazzlings im Finale auch eine Half-Pony Form hatten, genau wie die Rainbooms und zuletzt auch Sunset Shimmer.

Ears, tails, the whole shebang:

The Dazzlings transformed EG2


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.11.2014 um 20:17
@desparil

Und ausserdem werden NUR Ponies auf der Erde zu Menschen. Ok, man hat auch menschliche Diamond Dogs gesehen aber hässlicher gehts ja wohl kaum.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.11.2014 um 20:19
@El_Gato
Die haben auch Flügel. Sagste dass die Alicorns waren? Die Mischform ist ergebnislos.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.11.2014 um 20:20
@desparil

Sunset Shimmer hatte in ihrer Demon-Form auch Flügel, ohne ein Alicorn zu sein.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.11.2014 um 20:35
@El_Gato
Genau. Die Mischform kann anders als jemands pferdeartige Form sein. Die Sirene haben keine Fischschwänze in ihren Mischformen, weil die an Land stehen, und das kein Sinn ergeben würde. Und Equestria stützt sich stark auf griechische Mythologie (Cerberus, Orthros, Tartarus, Minotaur, Centaur, usw.) also es folgerichtig ist, dass die Sirene Seeviecher waren anzunehmen.

Dieses Bild ist kein Fanart, also ich zum Nennwert akzeptiere.
t9aa6a6 640px Dazzlings as Sirens EG2.pn


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.11.2014 um 20:37
@desparil

Dennoch gibt es keine Seaponies. Und warum im Namen der Phoenix Empress sollten Seaponies Flügel haben, bzw. ihre menschlichen Versionen auf der Erde?
Ich für meinen Teil bleibe bei meinem Headcanon, daß die Dazzlings in Equestria nichts anderes als stinknormale Unicorns sind.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.11.2014 um 20:40
@El_Gato
Why is it so hard for you to believe that the picture in the flashback is the Sirens? It's canon. That is the picture that M.A. Larson & crew gave us of them. They make the series and the movies, if that's what they say they look like, that's what they look like.

And like I said, Sunset never had wings as a pony either, but she gained them when she transformed. Why is it so much harder to believe that seaponies can gain wings when they transform?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.11.2014 um 20:42
@desparil

Look, I've already told you that I see those sirens as drones, if you will. And it's not like I cannot support my theory with canon facts.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.11.2014 um 20:42
@El_Gato
Also, they specifically described them as "beautiful creatures." You wouldn't call a normal unicorn a "creature." Given the official flashback picture, I find the "beautiful" part to be accurate as well. Those are very aesthetically pleasing. Also, they're wearing the damn amulets in the picture. Why would they give their precious amulets to drones?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.11.2014 um 20:47
@desparil

Well, think about this. What if the information in the book Twilight has is insufficient?
What if Star Swirl only saw their siren avatars, because the real culprits were hidden away? Star Swirl might have been a very smart and powerful unicorn, but he wasn't anywhere near all-knowing.
I think when he banished the avatars to Earth, he unknowingly banished the three unicorns there as well, because they were magically bound to their avatars.
For the amulet issue, it hasn't been their real amulets, just a mere copy but it still was capable to be used just like the real pendants the Dazzlings wore.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.11.2014 um 20:50
@El_Gato

Edit: broken link, looks like German Wiki works though
Wikipedia: Ockhams_Rasiermesser

Your explanation requires assuming a ton of things - that the Sirens pictured weren't the real ones, that the amulets in the picture were fakes, that they were able to fool Star Swirl, that banishing a drone would banish its controller as well, and that the Sirens in Equestria are substantially different from the Sirens in Greek mythology - that there's no evidence for.

In the absence of certainty, I'm going to stick with my parsimony.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.11.2014 um 20:52
@desparil

And I'm sticking with my theory. Maybe someday it will be revealed who is right. And honestly, I don't find their Equestrian siren forms to be pretty or anything like that.


melden
161 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt