weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.278 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponies, Ponys

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

25.11.2014 um 17:55
@Schnitzeldroid
Und ?
Wie lief Chemie ?
Was kommt als nächstes ?
Wo bist du überhaupt ? Realschule oder Gymi ?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

25.11.2014 um 17:57
@NyancatOpal
Realschule. als nächstes steht deutsch an, schon morgen. Eigentlich mag ich deutsch aber ich hasse Lyrik und Prosa wie die Pest. Chemie lief auch nicht gut. Ich verstehe auch nicht wieso man in der 10. Klasse immer noch gezwungen wird Chemie und Physik zu machen. ich weis doch zu 100%, dass ich NIE etwas in diese Richtung machen werde. Aber naja, so ist halt unser Schulsystem. Muss man sich mit abfinden.


melden
Nayst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

25.11.2014 um 18:00
Oha die Woche wird knallhart. Unterbesetzung bis zum Anschlag, eine krank, kein Ersatz &nd die Bude vollgestopft..Hallelujah.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

25.11.2014 um 18:00
@Schnitzeldroid
Ja also ich finde es schon sinnvoll wenn jeder weiß (oder mal gewusst hat) was ein Kohlenstoffatom ist.
Das ist Grundwissen/Basiswissen
Ach ja, Prosa. Man kann viel interpretieren obwohl der Autor das warsch. nie so meinte. Aber Tipp: Immer die Hirnlosesten Interpretationen aufschreiben. Kann nciht falsch sein.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

25.11.2014 um 18:06
@NyancatOpal
Basiswissen schön und gut, hab ich ja so gesehen auch schon in der 8. klasse gehabt. Aber da fände ich ein Fach wie Politikwissenschaft, Sozialkunde aber auch Fächer die es so nicht gibt wesentlich sinnvoller. Und was für unnötige Pflichtfächer hat man in der Realschule? Musik oder BK , Sport und Religion.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

25.11.2014 um 18:07
@Schnitzeldroid
Jap, die 4 sind wirklich sinnlos. Das gebe ich zu. Obwohl man auch da etwas Grundwissen mitnehmen sollte. Aber das könnte man auch in 2 Jahren vermitteln und nicht in 6


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

25.11.2014 um 18:09
Moment: Bei Musik und BK musste ich mich Ende 8. Klasse entscheiden zwischen einem der beiden. Das andere konnte man abwählen ab der 9.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

25.11.2014 um 18:10
@NyancatOpal
eben. Wieso gibts Sozialkunde nicht als Pflichtfach in der Realschule (geschweige denn als Wahlfach?)
traut man uns das nicht zu oder was? Wenn ich nicht so furchtbar faul wäre dann wäre ich auch auf dem Gymnasium. Naja, kann man nix machen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

25.11.2014 um 18:11
Ich war auch auf der Realschule. Welches Bundesland bist du ?
Aber Sozialkunde ? Da krieg ich ja gleich Gänsehaut. Wer will denn sowas ?
Und deine komische Politikwissenschaft: Dafür gibts doch EWG


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

25.11.2014 um 18:22
@NyancatOpal
tja. da sieht man doch gut, dass unsere Meinungen über sinnvolle Fächer in der Schule doch etwas auseinander gehen ^^ Daher finde ich auch, dass das Schulsystem ordentlich umgekrempelt gehört, sodass die Schüler sich mehr mit Themenbereichen beschäftigen können die sie wirklich interessieren. Deutschland hat genug Geld dafür, nur wird es natürlich wieder an den falschen Stellen verprasst.

Was EWG, Sozialkunde ect. angeht; EWG ist mir da zu wenig. Außerdem sollten die Lehrer gerade in Sachen Politik im Unterricht doch etwas neutraler sein.

Ach und ich komme aus Baden-Würtemberg.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

25.11.2014 um 18:27


995284 1515416415351105 784644983 n


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

25.11.2014 um 18:35
@Schnitzeldroid
Schnitzeldroid schrieb:Ach und ich komme aus Baden-Würtemberg.
Gut, sonst hättest du mit dem Fach EWG auch nix anfangen können. ^^
Ja das stimmt. EWG ist zu lasch. Entweder Erdkunde oder Wirtschaftskunde/Gemeinschaftskunde. Aber nicht beides mischen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

25.11.2014 um 19:10


Wieso müssen Trailer nur immer so verdammt Episch sein ? xD Einfach göttlich.
Ich will jetzt diesen Film sehen ! ^^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

25.11.2014 um 19:11
müsste AN's Sperre nicht vorbei sein?
Ist ungewöhnlich ruhig hier.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

25.11.2014 um 19:11
@flyinbo
Me too
@Schnitzeldroid
Morgen Abend


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

25.11.2014 um 19:11
@flyinbo
da bist du nicht der einzige ^^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

25.11.2014 um 19:20
374
Ein Zauberer kommt nie zu spät...kein Wunder :P:

274


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

25.11.2014 um 19:21
@Hudomi
Ja macht Sinn. So hätt ich es auch gemacht ^^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

25.11.2014 um 19:24
c27

2c1


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

25.11.2014 um 19:25
a8d


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt