Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponys ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

11.01.2015 um 05:10
@Schnitzeldroid
nazi jokes hitler meme


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

11.01.2015 um 05:12
@desparil
1506649 920149394675979 5597428206568129
So what now :P: :troll:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

11.01.2015 um 05:14
@Schnitzeldroid
article-2567570-1BD274AE00000578-897 634

:trollbier:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

11.01.2015 um 05:19
Nein, ich trolle nicht, sondern wir hatten jede Menge Meldungen deshalb die letzten Tage.
Gerne kann ich auch alles hier rauslöschen, was ohne Quellenangabe ist ... aber es wäre einfacher, wenn ihr selbst darauf achtet.

Nazisymbolik ist bei eindeutiger Satire erlaubt, nicht jedoch wie bei hier schonmal aufgetauchten Grafiken, bei denen sie nicht als solche kenntlich ist.
Und auch bei Satire sehen wir das bei Allmy etwas enger (Hausrecht!).


1x verlinktmelden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

11.01.2015 um 05:24
@FF
Meine Frage diesbezüglich wäre: Von wem stammen denn die Meldungen? Bei künftigen Bildern, Memes, GIFs ect. können wir ja gerne darauf achten aber die früheren kann man ja im Nachhinein schwer wieder ausfindig machen wenn es sich um mehrere Hunderte handelt. Außerdem würde ich ganz gerne eine Quelle zu den Änderungen am Urheberrecht haben, danke :vv:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

11.01.2015 um 05:26
@FF
Alle Bilder werden hier nicht gewinnorientiert benutzt, gehört unsere Verwendung nicht unter Fair Use? 99% stammen eh von Google Bilder.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

11.01.2015 um 05:26
@desparil
eben.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

11.01.2015 um 05:28
@Schnitzeldroid
Von wem die Dutzend Meldungen über die verschiedensten Beiträge in verschiedenen Thredas stammen, ist total ergal. Ich wollte euch einen Gefallen tun und Bescheid sagen, dass wir nun aufmerksamer sein müssen, und keine Affäre daraus machen.

Den Link dazu müsste ich raussuchen, aber habt ein wenig Nachsicht, wenn ich den nicht sofort finde.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

11.01.2015 um 05:28
@FF
gilt Google Bilder denn als Quelle :ask:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

11.01.2015 um 05:38
@Schnitzeldroid
Nein, denke nicht.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

11.01.2015 um 05:45
@FF
Ich verstehe die ganze Nummer nicht. Wie will man denn den ganzen Allmy überwachen? Wir schöpfen ja keinen Profit daraus wenn wir hier Bilder mit den anderen teilen. Solche Regelungen machen Threads nur unnötig anstrengend, wenn man zu jedem verdammten Meme eine Quelle braucht. Da wäre es viel simpler in einen Hangout oder in irgendeinen anderen Gruppenchat gehen und damit würde Allmystery doch unnötig Nutzer verlieren. Denn wenn diese Regelung wirklich in allen Threads so durchgesetzt wird (btw was ist dann eig. mit dem Bilder-Thread?) dann würde das doch allen erheblich auf den Sack gehen und Allmystery könnten dabei sogar Nutzer flöten gehen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

11.01.2015 um 06:00
@Schnitzeldroid
Ja, es wird nicht einfach umzusetzen sein. Aber wir können es nicht ändern und müssen entweder Quellennachweise verlangen, oder löschen.

So, ich brauche noch eine Mütze Schlaf ...


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

11.01.2015 um 06:07
@FF
Gute N8.

Was ein Dreck.


melden
Nayst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

11.01.2015 um 08:51
@FF
Ich hab mich ein bisschen informiert. Scheint kein getrolle zu sein. Aber wenn man nicht ganz auf Förderschulenniveau festhängt dann könnte man ja alle Bilder aus der Originalseite kopieren &nd hier einfügen. Mach ich auch öfters. &nd dann hätte man ja jedes Mal gen Originallink, wenn man die Bild URL kopiert. Reicht das nicht auch? Oder muss man jtz echt bei jedem Bild von Deviant Art eine Schrift drunter setzen? &nd wie verhält sichs mit Wasserzeichen? Das dürfte ja normal schon reichen, oder?


1x zitiertmelden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

11.01.2015 um 09:01
@Nayst
Zitat von NaystNayst schrieb:Ich hab mich ein bisschen informiert.
Link? Ich konnte nix darüber rausfinden.


melden
Nayst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

11.01.2015 um 09:02
@desparil
Na 100% offiziell &nd vom Bundestag abgestempelt is es auch wieder nicht aber viel mehr konnte ich auch nicht dazu finden:
http://www.internetrecht-rostock.de/faq-bilder-urheberrecht.htm#1 (Archiv-Version vom 20.01.2015)


melden
Nayst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

11.01.2015 um 09:03
@desparil
&nd in den Allmy AGB's stehts auch:
https://www.allmystery.de/static/regeln/


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

11.01.2015 um 09:17
@Nayst
Na klar Urheberrecht existiert, aber was wir hier tun soll als rechtmäßigen Eigengebrauch betrachten.


melden
Nayst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

11.01.2015 um 09:18
@desparil
Meh, es landet in nem Forum. Da kann man glaub ich nicht mehr von Eigengebrauch sprechen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

11.01.2015 um 09:19
@Nayst
Es ist aber ganz gemeinnützig. Und wir posten nie Raubkopien oder sowas.


melden