@LucyDolphin Java Bash SQL C++ C# HTML Phyton Dann Kenntnisse in der Servertechnik(WIN/Debian), Systemadmin, Hardware, Linux (console( Server, Raspberry Pi)), und so. Eigentlich mit allem was man so ansteuern kann und den binärcode versteht.
@Zerco Hab mich mal damit beschäftigt aber, meh. Die Sprachen sind natürlich nicht perfekt. Hab mich am meisten mit Java und c++ beschäftigt. Der Rest halt immer mal so das ich wenigstends ein bissel was weis. Und um deine Frage zu beantworten. Ja es wäre möglich nur ist das halt nicht mein Ziel. Um ein Spiel zu programmieren braucht man auch Grafiken und in dem bin ich auch trotz Photoshop nicht so :D.
@Nico.goes.craz Mir würds reichen, in der Lage zu sein, mit den Programmen von irgendwelchen Anbietern was anfangen zu können und da gegebenenfalls für Eigenbedarf dran rumspielen zu können^^
Anderes wäre mir zu unsicher bezüglich Anti-Cheat... Gerade Blizzard ist da nicht so tolerant xP
Mit Blender könnte es klappen :D Ich sollte mich mal mit Python oder C++ bzw. C# beschäftigen. Python für die Blender Game Engine und C++ und C# für Unity (und die 3D Modelle und Animationen dann aus Blender importieren) ^^
Naja ich mag Java. Plattformunabhängigkeit ist das beschde :troll: und c# ist java so ähnlich @Zerco Python: http://www.codecademy.com/de/tracks/python Da lernte ich Python grob.