weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.279 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponys, Ponies

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.06.2015 um 18:42
Wir bräuchten mal irgendwas, worüber man sich anständig unterhalten kann.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.06.2015 um 18:44
@Velcorn

Was sollte das "Meh.", Anno ist gut! (Ich habe schon 1503, 1701 und 2070 gespielt) :P:
Und schlag halt ein Thema vor XD


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.06.2015 um 18:49
@Zerco
Nicht mein Spiel. Fallout werde ich mir auch nur eventuell holen.

Psychologie. Was haltet ihr von dem Konzept des freien Willens? In dem Zusammenhang vielleicht auch unter Einfluss von Drogen und das Begehen von Straftaten etc.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.06.2015 um 18:50
@Velcorn

Damit kenne ich mich jetzt kaum aus und kann daher nicht mitsprechen (-schreiben) XD


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.06.2015 um 18:51
@Zerco
Das hat jetzt recht wenig mit Wissen zu tun. Ist mehr ne Meinungs- und Denkenssache.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.06.2015 um 18:55
@Velcorn

Dann weiß ich nicht was ich darauf antworten soll. Jeder Mensch hat ein freier Wille, der sich aber von anderen Menschen manipulieren lässt. Drogen beeinträchtigen den freien Willen zwar auch im Rausch und mit ihrer Sucht, jedoch hat ein Mensch zuvor die Wahl, einfach keine Drogen zu nehmen. Also war es der freie Wille des Menschen die Drogen zu nehmen und damit seinen eigenen freien Willen einzuschränken. Außer natürlich, ihm wurden Drogen von jemanden anderem irgendwie untergejubelt, dann sollte er sich nach eventuellen Straftaten keine Vorwürfe machen, da es die Schuld des Anderen war.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.06.2015 um 19:04
@Zerco
Bei dem Bezug auf Straftaten ging es mir auch mehr darum, dass man ja z.B. unter Drogeneinfluss als unzurechnungsfähig erklärt werden kann, was die Strafe meistens um einiges mildert/mildern kann; genauso wie etwaige psychische Krankheiten.

Das Thema freier Wille finde ich eher schwierig, weil zu deinem jetzigen Denken deine genetischen Anlagen und alle seit deiner Geburt wahrgenommenen Umwelteindrücke geführt haben. Erziehung spielt hier eine sehr große Rolle aber natürlich auch soziales Umfeld und generelle Erlebnisse. All das ist dafür verantwortlich, wie du heute denkst und fühlst und bestimmt dahingehend indirekt, wie du dich entscheiden wirst oder wie du in bestimmten Situationen handeln wirst.
Wenn man das Ganze so betrachtet, würde ich den freien Willen eher als eine Illusion betrachten.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.06.2015 um 19:05
@Velcorn

Stimmt irgendwie. Man glaubt einen freien Willen zu haben, aber es gibt zu viele indirekte Einflüsse, als das er wirklich frei sein könnte.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.06.2015 um 19:06
Daaawww...! How cute is that? :lv:

yqh1ulfd7ej


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.06.2015 um 19:06
@El_Gato
^w^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.06.2015 um 19:07
@Zerco
Wir reden uns ein, eine Wahl zu haben, aber im Grunde ist es vorbestimmt bzw. wird währenddessen eventuell durch weitere Faktoren beeinflusst, welche Entscheidung wir treffen werden.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.06.2015 um 19:07
@Velcorn

Emotionen trüben unser Urteilsvermögen oftmals.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.06.2015 um 19:09
Es ist so langweiliiiiig.. Man ey


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.06.2015 um 19:09
@El_Gato
Das kommt auf die Situation drauf an, aber natürlich spielen Emotionen bei vielen Entscheidungen eine (große) Rolle.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.06.2015 um 19:47
bimolekulare Wechselwirkungen
und damit melde ich mich auch mal wieder ^^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.06.2015 um 19:49
@NyancatOpal
Hört sich nach einem interessanten Thema an xD


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.06.2015 um 19:58
not bad ^^
h2BA75BF3


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.06.2015 um 19:59
@NyancatOpal
Let her burn :troll:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.06.2015 um 20:00
@Velcorn
Nee, ich mag Pinkie.
h91720ED5
Pinkamena, the princess of pain.

Und lass das blos nicht Hudomi sehen, der flippt sonst aus ^^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.06.2015 um 20:02
@NyancatOpal
der lässt das nur durchgehen weil du Pinkie magst :troll:


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt