Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponys ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

19.07.2015 um 21:00
@LucyDolphin
"fake, das MLP wiki ist gekauft von den seapony-Fans."
wird er jetzt gleich sagen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

19.07.2015 um 21:00
@LucyDolphin

Who said they have to be some fish to be a siren? All they need is their pendants and thus, magic.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

19.07.2015 um 21:01
@El_Gato
Their alternate forms clearly depict them as sirens...

240px-FIENDship is Magic issue 3 The Sir
- MLP Wiki


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

19.07.2015 um 21:02
@El_Gato
die Definition von Sirenen sagt nicht aus, ob sie Meerjungfrauen sein müssen oder nicht. Es können auch normal aussehende Wesen sein, die einfach durch ihren Gesang verführen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

19.07.2015 um 21:02
^This.

@LucyDolphin

Die Comics sind nicht canon.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

19.07.2015 um 21:03
@NyancatOpal
Zitat von LucyDolphinLucyDolphin schrieb:sirens of Greek mythology
Und die sind sehr wohl Meerjungfrauen/sowas ähnliches


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

19.07.2015 um 21:03
@Oberknecht17

INSPIRED! Not copied.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

19.07.2015 um 21:03
@Oberknecht17
Ähm nein.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

19.07.2015 um 21:03
@Oberknecht17
Oder ein Mix aus Frau und Vogel...


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

19.07.2015 um 21:03
Naja denkt was ihr wollt, @LucyDolphin und ich halten uns an das offizielle canon^^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

19.07.2015 um 21:04
@El_Gato
Storybook illustration of the sirens EG2Original anzeigen (2,2 MB)


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

19.07.2015 um 21:05
@Oberknecht17
Das sind die klassischen griechischen Sirenen:
8989384 f520
Erst später wurden sie zu Meerjungfrauen umgedichtet.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

19.07.2015 um 21:06
@NyancatOpal
Nein. Sirenen waren ursprünglich eine Mischung aus Frau und Vogel... Später auch als Frau und Fisch dargestellt, wie es in EQG der Fall ist.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

19.07.2015 um 21:07
@LucyDolphin
Ja, die Version gibts auch.
Aber zumindest Odysseus wurde von solchen Frauen wie ich sie beschrieben habe, angegriffen.
Das was du meinst, bezeichne ich als Harpien.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

19.07.2015 um 21:09
ta241f5 Storybook illustration of the siOriginal anzeigen (2,2 MB)

Wie ich schon sagte, die Aufzeichnungen darüber sind verdammt alt und müssen nicht unbedingt akkurat sein. Ausserdem haben die nicht mal die Farben richtig abgebildet. Nur Aria stimmt. Adagio ist orange, nicht rotbraun. Sonata ist blau und nicht türkis.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

19.07.2015 um 21:10
@El_Gato
Ja das ist schon richtig. Aber die Pose wie sie da so auf dem Felsen sitzen, sprich doch eigentlich schon für sich.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

19.07.2015 um 21:10
@El_Gato
Der Zeichner muss aber sehr besoffen gewesen sein, wenn er Ponies als Fische dargestellt hat.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

19.07.2015 um 21:11
@El_Gato
Moment:
Was ist genau deine Kernaussage ?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

19.07.2015 um 21:12
@El_Gato
Was ist eigentlich dein Problem damit, dass die Dazzlings Sirens und keine Ponies sind?!


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

19.07.2015 um 21:12
@NyancatOpal

Bleibt immer noch die Frage mit den Cutie Marks. Warum haben die Dazzlings auf der Erde Cutie Marks, aber wundersamerweise als komische Viecher in Equestria nicht? Richtig, weil sie Ponies sind, verdammte Scheisse!

Und die Kernaussage ist, daß alte, möglicherweise jahrtausendealte Aufzeichnungen nicht unbedingt genau sein müssen. Daß der, der das aufschrieb, nicht alle Details kannte.


melden