Grüßt euch, ihr Brummer! ^^
Elsterglanz sind ein Komikerduo, bestehend aus den deutschen Komikern Gilbert Rödiger und Sven Wittek aus der Lutherstadt Eisleben.[1] Das Markenzeichen des Duos ist die Mansfelder Mundart gemischt mit DDR-Begriffen und Eigenarten des Mansfelder Landes.[2] Der Name wurde in Anlehnung an ein DDR-Reinigungsmittel, die Polierpaste Elsterglanz, gewählt.
also, ich denke einigen von euch sollten die beiden ein Begriff sein...da ja eig. so ziemlich jede Tour ausverkauft ist und die beiden (zumindest bei uns im Osten) extrem gut ankommen und (haben auch schon einen Kinofilm gedreht, der zweite ist in Arbeit), wie ich finde, mitlerweile zum Kulturgut gehören...

wem sie nix sagen kann sich ja mal ein Paar Perlen reinziehen:

https://www.youtube.com/watch?v=5jFIyIkQrz4 (Video: Elsterglanz - Kaputtschlaahn)

Youtube: Elsterglanz - Waldemar der Brombeerblueser Live WFF HQ
Elsterglanz - Waldemar der Brombeerblueser Live WFF HQ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


hier mal die ersten paar Minuten aus dem Film:

https://www.youtube.com/watch?v=bmaLZC6k96k (Video: Elsterglanz - Im Banne der Rouladenkönigin + Warschauer Wippe [HD+ 1080p])



also, ihr Russen, eure Meinung dazu?


ich persönlich finde die beiden Spitze, da ich die Anfänge noch mitbekommen hab (komme selbst aus der Ecke von Eisleben und hab dort meine Lehre gemacht, außerdem war unser Proberaum direkt neben ihrem), und finde sie schon sau lustig....



ach...und dumme Kommis von wegen "öööhh die dummen Ossis"....stecken lassen!