Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polarlichter über Deutschland

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polarlichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polarlichter über Deutschland

16.09.2014 um 21:38
Hi Leute

Also ich hatte leider kein glück und konnte keine Fotos von Polarlichtern machen.


Nächstes Jahr gehts wieder nach Schweden und Island Gen Norden :)

Ich denke mal ich kann das nachholen und poste es dann hier :)

LG:Skyze.

Anzeige
melden

Polarlichter über Deutschland

03.02.2015 um 22:12
ich möchte auch gerne eine polarlichterreise antreten :) findet sich hier evtl. eine gemeinschaft?


melden

Polarlichter über Deutschland

04.02.2015 um 03:56
@kisa
Wenn, mache ich solche Touren mit dem Auto. Ok, Island mit dem Auto zu erreichen wird etwas schwieriger, aber schweden, Norwegen und Finnland ist ja wohl kein Thema und von da dürfte man die Nordlichter auch sehen.
Trotzdem sind nicht etwa die ganz dunklen Monate November bis Februar, sondern September, Oktober und März (bis Anfang April) die beste Zeit für eine Polarlichtreise.
Quelle: http://www.polarlichter.info/wann.htm


melden

Polarlichter über Deutschland

05.02.2015 um 18:55
@Saturius
Gegen eine Tour mit dem Auto hätte ich nichts, ich peile die Reise für nächstes Jahr an, da ich auch das nötige Kleingeld sparen muss. ;-)

Prinzipiell würde ich mich für das finnische Lappland interessieren, aber Island wäre mein persönlicher Traum :)

Hast du so eine Reise schonmal gemacht? Momentan bin ich am Kalkulieren, wie viel ich finanziell einplanen muss.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polarlichter über Deutschland

05.02.2015 um 19:02
Wenn Polarlichtfackeln fließen,
hoch am Himmel bei der Nacht,
ist's als ob sie sie begießen,
die Inuits, mit ihrer Pracht... :D


melden

Polarlichter über Deutschland

05.02.2015 um 19:39
@kisa
Ich hatte dieses oder nächstes Jahr im Auge. Je nach dem, für wann sich Mitstreiter finden lassen. Weil allein ist so ne Sache. Etwas langweilig und so :)

Ja Island wäre wirklich traumhaft. Aber mit dem Auto eben schwer zu bewerkstelligen. Klar Fähre und Co. Da gibts aber dennoch genug Abers :D

Das einzige, dass ich mal gemacht habe, war, mit dem Auto nach Italien, über Südfrankreich nach Spanien und zurück.

Spritkosten sind das geringste Übel. Verpflegung und Hygiene machen da den größten Teil aus. Wobei Verpflegung auch ziemlich gering ist. Also für eine 4 Wochen Tour Kannst du pro Kopf 500 Euro einplanen.
Bei Übernachtungen in Hotels und dergleichen pro Nacht grob 80 Euro (+-) (Fiel bei mir aber überwiegend weg, weil ich so hartgesotten bin und im Auto schlafe :D


melden

Polarlichter über Deutschland

05.02.2015 um 19:55
@Saturius
4 wochen = 500 Eur?

Ich habe 1.000 EUR für 5 Tage eingeplant... Ich bin aber auch für Flugreisen und Hotel ;)


melden

Polarlichter über Deutschland

05.02.2015 um 20:00
@kisa
:D
Wie gesagt, bei Autotour.
Und wenn du dein Hotel brauchst, kannste pro Nacht 60 bis 80 planen (bei ständig wechselnden Hotels) oder eben ein festes Hotel.
Ich kam die Wochen in den Südländern mit 500 Euro gut hin.
Aber ich bin ja auch ein Autoschläfer :D


melden

Polarlichter über Deutschland

05.02.2015 um 20:13
@Saturius
Schön wäre neben den Polarlichter Wanderungen, eine Husky-Safari und Wale beobachten :).....

4 Wochen wären mir aber echt zu lang^^", die bekomme ich auch niemals Urlaub

Ich plan wirklich nur einen Kurztrip.


melden

Polarlichter über Deutschland

05.02.2015 um 20:18
@kisa
Die 4 Wochen waren nur als Rechenbeispiel für meine Südlandtour gemeint.
Ich fahre auch 4 Wochen in den Norden...

Für Polarlichtgucki plan ich für mich eine Woche.
Jep, Wale beobachten wäre echt genial. So Huskyschlittenfahren hätte sicherlich was. Aber die Wale würden mich etwas eher reizen.


melden

Polarlichter über Deutschland

05.02.2015 um 20:43
@Saturius
Definitiv :) wäre ein highlight


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: