Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrennungsmotoren und Co

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbrennungsmotoren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Verbrennungsmotoren und Co

12.09.2014 um 14:29
Guten Tag zusammen.

Hier mal etwas für alle die sich für Verbrennungsmotoren interessieren. Die Stücke liegen in der Vitrine eines Motoren-Instandsetzer – beeindruckende Beispiele dafür welche Kräfte in einem Motor wirken können.

SAM 2561Original anzeigen (0,2 MB)

SAM 2562Original anzeigen (0,2 MB)

SAM 2563Original anzeigen (0,2 MB)

SAM 2564Original anzeigen (0,2 MB)

Wer auch solche oder ähnliche Bilder hat darf sich hier gerne einreihen :)

Anzeige
melden

Verbrennungsmotoren und Co

12.09.2014 um 14:51
war das erste nen wankel?


melden

Verbrennungsmotoren und Co

12.09.2014 um 15:00
@Zyppi

Nein - kein Wankel...irgend ein normaler Kolben eines großen Diesel-Motors...


melden

Verbrennungsmotoren und Co

12.09.2014 um 15:24
@Funzl
Was ist denn da passiert?
Mir is mal bei voller Fahrt der Zahnriemen gerissen.. da gabs auchn paar verbogene Motorteile.


1x zitiertmelden

Verbrennungsmotoren und Co

12.09.2014 um 18:56
@masterpain

Was genau da passiert ist wurde mir nicht gesagt - Motorschaden eben. ich als gelernter Kfz-MECHANIKER finde es nur beeindruckend was z.B. mit den Pleuel passiert ist, oder von dem einen Kolben übrig blieb.


melden

Verbrennungsmotoren und Co

13.09.2014 um 13:27
Zitat von masterpainmasterpain schrieb:Mir is mal bei voller Fahrt der Zahnriemen gerissen.. da gabs auchn paar verbogene Motorteile.
Ja das geht fast immer übel aus wenn der reisst. Mein alter Mazda 323F hat auch eine unschöne Geschichte; ich fuhr auf der Autobahn mit gut 130 km/h, als ich plötzlich einen Knall höre, gefolgt von anderen hässlichen Geräuschen und mein Auto bremste sich von alleine ab, ich konnte noch auf den Pannenstreifen fahren.

Was ist passiert?
Die Kupplung hat es während der Fahrt zerfetzt (nicht beim Schalten) und dabei ein Loch ins Getriebehäuse geschlagen. Getriebeoel ist ausgelaufen und Teile der Kupplung gelangen ins Getriebe selbst, was die grosse Zerlegung machte (das was mein Auto abbremste)^^ Schaden: Kupllung+Getriebe existierten nicht mehr xD Der KFz Mann in der Werkstatt hat sofort seinen Lehrling gerufen "das musst du dir mal ansehen, sieht man nicht alle Tage"


1x zitiertmelden

Verbrennungsmotoren und Co

14.09.2014 um 18:52
Zitat von maydaymayday schrieb:Der KFz Mann in der Werkstatt hat sofort seinen Lehrling gerufen "das musst du dir mal ansehen, sieht man nicht alle Tage"
Natürlich kann man darüber streiten in wie weit das sinnvoll ist einem Azubi sowas zu zeigen. Speziell direkten Nutzen für seine Ausbildung dürfte es wohl nicht haben. Ich bin dennoch der Meinung das sowas durchaus das Verhältnis von Mensch zu Technik vertiefen kann, vielleicht sogar auf einer emotionalen Basis.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: