Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektronen und Schwingunszustände bei elektrischen Leitern

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyhsik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektronen und Schwingunszustände bei elektrischen Leitern

13.10.2014 um 15:21
Hallo

Mich würde mal interessieren, ob man ein Atom nicht einfach als einen Schwingungszustand angeben kann.

tropfen klein ger
http://www.toga-tao.de/

Worauf ich hinaus will, das z.B. eine Batterie ihren Stromfluss nur durch einen anderen Schwingungszustand der verschiedenen Materialien begünstigt wird.

So dass das Leistung alleine durch Schwingung erzeugt wird.

Standing waves1
Wikipedia: Interferenz (Physik)

Also ich stelle mir das so vor das der Strom quais gesehen per Schwingung Bergab rollt. :D

Könnte man das mit der bisherigen Physik in einklang bringen?

MFG
Core-Spin


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektronen und Schwingunszustände bei elektrischen Leitern

13.10.2014 um 15:45
Also ich stelle mir das ganze so vor, wenn man sich Wellen als Zahnräder vorstellt die ineinander greifen würden.

So wie in dem letztem Bild.

Dann müsste die Zahnräder(Schwingungen) ineinandergreifen um weitergeleitet zu werden.

Oder was man mal überprüfen könnte, ob z.B. bestimmte unschweißbare Materialien einfach von der Oszillation nicht zueinander passen oder halt von der Resonanz her.

Ich würde ja gerne mehr über Bindungsverhalten wissen, aber ich weiß da nicht so recht wo ich anfangen soll.

Also das Bei Batterien oder Akkus halt einfach nur die Schwingung den Ladungstransport zulässt.

Dann müsste man aber halt erst mal die Frequenzen z.B. von Lithium kennen.


1x zitiertmelden

Elektronen und Schwingunszustände bei elektrischen Leitern

13.10.2014 um 16:00
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Ich würde ja gerne mehr über Bindungsverhalten wissen, aber ich weiß da nicht so recht wo ich anfangen soll.
Wikipedia: Chemische Bindung
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Also das Bei Batterien oder Akkus halt einfach nur die Schwingung den Ladungstransport zulässt.
Wikipedia: Leiter (Physik)

Bitte, Bitte les dich doch erstmal in die Dinge ein..und Google ist dein Freund bei Fragen...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: