Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Pfeifenraucher

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pfeife ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

An alle Pfeifenraucher

26.10.2014 um 20:37
hab ne Frage bezgl. des Pfeife Rauchens:

ist es möglich, dass es einem dabei schwindlig, schwummrig wird?

ich selbst bin Raucher und wollte es jetzt mal mit net Pfeife probieren...

ich hab ein Set mit allem drum und dran, die Pfeife hab ich auch richtig gestopft und eingetaucht würde sie auch schon... der Tabak ist eine Sorte mit kirschgeschmack!

und natürlich NEIN, ich habe sie nicht über Lunge geraucht sondern nur gepafft!

Anzeige
1x zitiertmelden

An alle Pfeifenraucher

26.10.2014 um 21:00
keiner, der sich mal nen Trichter angehauen hat?


melden

An alle Pfeifenraucher

26.10.2014 um 21:02
Naja also ich habe mal eine Shisha geraucht und war dabei total Banane im Kopf.
Kann bei einer Pfeife auch sein wenn es einem gerade nicht gut geht und man es mit dem Rauch übertreibt.


melden

An alle Pfeifenraucher

26.10.2014 um 21:05
Der Konsum von ungewohnten Substanzen kann durchaus zu Übelkeit etc. führen. Keine Seltenheit.
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:ist es möglich, dass es einem dabei schwindlig, schwummrig wird?
Ja, ist es.


melden

An alle Pfeifenraucher

26.10.2014 um 21:05
war da Nikotin drin? haste das Ding schön durchgeraucht oder gepafft?


melden

An alle Pfeifenraucher

26.10.2014 um 21:42
@Belight82
Dürfte kaum Nikotin drin gewesen sein. Mal gepafft und mal total durchgeraucht, wobei dann beim Durchrauchen es total schwummrig wurde. ;)


melden

An alle Pfeifenraucher

26.10.2014 um 21:49
Bin gerade am überlegen ob es am tabak gelegen hat... Aber naja... Dann müsste mir das doch auch beim rauchen passieren...


melden

An alle Pfeifenraucher

26.10.2014 um 21:50
Früher hin und wieder mal Pfeife geraucht, heftiger als Zigaretten, nicht so schlimm wie Zigarren auf Lunge.^^


melden

An alle Pfeifenraucher

26.10.2014 um 21:53
Wie meinste das genau?


melden

An alle Pfeifenraucher

26.10.2014 um 21:55
@Belight82

Zigarren auf Lunge sind für Nichtraucher (was ich mittlerweile bin) bzw. für Gelegenheitsraucher brutal. Wenn du danach nicht kotzen musst oder auf dem Klo sitzt, kannst du dich glücklich schätzen.
Pfeife führt auch zu einer leichten Nebligkeit im Kopf, aber längst nicht so schlimm wie Zigarren.


melden

An alle Pfeifenraucher

26.10.2014 um 21:58
@ordoxeno
:D :D :D

Ich hab auch mal an weihnachten nen lungenzug an ner zigarre gemacht... Das sind schon richtige torpedos.

Ich wollte es jetzt mal mit pfeife probieren, der tabak an sich schmeckt schon gut... Ich frage mich nur warum es einem im kopf schwindlig wird wenn das nikotin nicht direkt über die lunge aufgenommen wird


melden

An alle Pfeifenraucher

26.10.2014 um 21:59
@Belight82

Könnte mit dem Stärkeren/anderen ziehen an der Pfeife zusammenhängen.


melden

An alle Pfeifenraucher

26.10.2014 um 22:01
@ordoxeno
Ich vermute mal, dass das nikotin in ner größeren menge durch die schleimhäute aufgenommen wird... Wissen kann ich es aber nicht... Es muss auf jeden fall am tabak liegen denn wenn ich normalen kippen-tabak reinmache dann ist es nicht so. Muss mal schauen ob es da auch große unterschiede bei pfeifentabak gibt, auch was das nikotin angeht


melden

An alle Pfeifenraucher

26.10.2014 um 22:06
@Belight82
Uff, bezüglich der Tabakunterschiede bin ich überfragt, geben wird es wahrscheinlich schon einen, fragt sich nur welcher Art. :D

Aber ich habe Pfeife immer gerne mal geraucht, Geschmacklich einfach toll. In meinen Augen eher was zum genießen weniger für zwischendurch.


melden

An alle Pfeifenraucher

26.10.2014 um 22:35
Absolut... Rauchst du jetzt nicht mehr (pfeife)?


melden

An alle Pfeifenraucher

26.10.2014 um 22:40
Bin mittlerweile Nichtraucher :D. War mir auf Dauer zu teuer, also von einem Tag auf den anderen aufgehört.


melden

An alle Pfeifenraucher

26.10.2014 um 22:46
Das einem schummerig wird, liegt am CO, und der damit einhergehenden Sauerstoffmangelversorgung des Gehirns.


melden

An alle Pfeifenraucher

26.10.2014 um 23:26
@Katori
Das üsste doch dann aber bei zigaretten erst recht der fall sein, zumal der qualm von der pfeife ja nicht inhaliert wird


melden

An alle Pfeifenraucher

26.10.2014 um 23:31
@Belight82 ich glaub das beim Pfeife rauchen, mehr CO zustande kommt, als beim rauchen von Cigaretten, die ja schneller inhaliert sind, als nen ordentlich gestopfter Pfeifenkopf, der womöglich auch noch bei geringerer Hitze verglimmt.


melden

An alle Pfeifenraucher

27.10.2014 um 00:13
das ist durchaus möglich aber das CO wird ja nicht inhaliert, wenn überhaupt durch die Schleimhäute aufgenommen und die können in der Kürze keine so große Menge aufnehmen... daher bin ich selbst so verwundert


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: