Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eigendlich mit unserem Eurofighter passiert?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eurofighter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eigendlich mit unserem Eurofighter passiert?

01.12.2014 um 23:51
Sind die zu teuer zum fliegen oder kaputt?


Am Flughafen Wien-Schwechat hat es Freitagnachmittag für kurze Zeit Entführungsalarm für ein türkisches Flugzeug gegeben. Der Pilot musste eine Notlandung vornehmen, der Flieger wurde von zwei Saab-Abfangjägern des Bundesheeres begleitet.

Tatsächlich war es an Bord nur zu einem Druckabfall gekommen, weshalb eine Landung in Wien geplant war. Der Kurier berichtet außerdem von unkontrollierten Flugbewegungen. Durch den Druckabfall wurden die Sauerstoffmasken ausgelöst, im Zug der allgemeinen Panik löste der Kapitän offenbar unabsichtlich Entführungsalarm aus.

Nach der Landung der Turkish Airlines-Maschine, die von Frankfurt nach Istanbul unterwegs war, gegen 15.40 Uhr bestand keine Funkverbindung zum Cockpit, außerdem stieg niemand aus. Kurz vor 16.00 Uhr meldete sich der Pilot und gab Entwarnung, dass es sich um einen Fehlarm gehandelt hatte.


Quelle: http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art69346,1101709 (Archiv-Version vom 01.12.2014)

Anzeige
2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eigendlich mit unserem Eurofighter passiert?

02.12.2014 um 00:05
kam da nich ma was inne Nachrichten von wegen Fabrikationsfehler oder irgend so nen Zeugs :ask:


melden
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eigendlich mit unserem Eurofighter passiert?

02.12.2014 um 00:07
@tic
kp, hab da nichts gehört oder gelesen


melden

Was ist eigendlich mit unserem Eurofighter passiert?

02.12.2014 um 00:08
Die Turkish Airlines ist mit Eurofightern unterwegs?


melden
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eigendlich mit unserem Eurofighter passiert?

02.12.2014 um 00:09
@emz
nee, aber wenn es ernst gewesen wäre, dann wäre es wohl besser gewesen


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Was ist eigendlich mit unserem Eurofighter passiert?

02.12.2014 um 00:14
@der_brave
Wird aber eng für die Passagiere.


melden

Was ist eigendlich mit unserem Eurofighter passiert?

02.12.2014 um 00:14
@der_brave

Die Saab 105 sind nuneinmal auch für die Luftraumüberwachung ( speziell Identifikationsflüge) beim Bundesheer ( Österreich ) eingesetzt .
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/eurofighter-abbestellung-kostet-bundeswehr-ueber-500-millionen-euro-a-1005764.htmlxt
Was möchtest du jetzt damit sagen ? Das es Geld kostet wenn ich eine zugesagte Abnahmemenge reduziere ?


melden
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eigendlich mit unserem Eurofighter passiert?

02.12.2014 um 00:19
@berlinandi
Mit dem Link stimmt was nicht oder ich bin etwas blind. Ich kann da zu diesem Thema nichts finden.


melden

Was ist eigendlich mit unserem Eurofighter passiert?

02.12.2014 um 00:20
Einfach das xt am Ende wegnehmen , oder den Link von tic nutzen .


melden
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eigendlich mit unserem Eurofighter passiert?

02.12.2014 um 00:21
@tic
Danke für die Links

@berlinandi
jo, jetzt hab ich das von tic ;)


melden

Was ist eigendlich mit unserem Eurofighter passiert?

02.12.2014 um 00:22
Wobei ich jetzt immernoch nicht weiss was der ganze Threat soll , die Saab 105 wird von den österreischen Luftstreitkräften unter anderem für Identifikationsflüge genutzt . Was anderes ist beim besagten Vorfall mit der Türkisch Airlines Maschiene nicht geschehen .


melden
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eigendlich mit unserem Eurofighter passiert?

02.12.2014 um 00:24
@berlinandi
Ich hab das gelesen und dachte mir: Wieso schicken die so einen Papierflieger los, der Eurofighter hat doch mehr bums


melden

Was ist eigendlich mit unserem Eurofighter passiert?

02.12.2014 um 00:31
TIch hab das gelesen und dachte mir: Wieso schicken die so einen Papierflieger los, der Eurofighter hat doch mehr bums
t
Ganz einfach, weil bei euren Luftstreitkräften nuneinmal Identifikationsflüge von Eurofighter als auch von der Saab 105 durchgeführt werden . Da geht es darum eine Lage zu checken und mit der jeweiligen ("hilfesuchenden") Cockpitcrew der Zivilmaschine kontakt aufzunehen und eventuell bei landen zu unterstützen .


melden

Was ist eigendlich mit unserem Eurofighter passiert?

02.12.2014 um 00:33
Zitat von der_braveder_brave schrieb:nee, aber wenn es ernst gewesen wäre, dann wäre es wohl besser gewesen
Für was denn genau ? Zum Lage klären und eskortieren ?


melden

Was ist eigendlich mit unserem Eurofighter passiert?

02.12.2014 um 00:34
Zitat von der_braveder_brave schrieb:Sind die zu teuer zum fliegen oder kaputt?
Weder, noch. Sie machen genau das, was sie sollen - Umverteilung öffentlicher Gelder in private Taschen. Darum macht es auch absolut Sinn, wenn sie ständig kaputt sind.


melden
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eigendlich mit unserem Eurofighter passiert?

02.12.2014 um 00:35
@berlinandi
ok, aber der Pilot der Zivilmaschine hatte ja Alarm geschlagen das es sich um eine Entführung handelt, was erst nach der Landung als Falscharlarm geklärt werden konnte.


1x zitiertmelden

Was ist eigendlich mit unserem Eurofighter passiert?

02.12.2014 um 00:39
Zitat von der_braveder_brave schrieb:ok, aber der Pilot der Zivilmaschine hatte ja Alarm geschlagen das es sich um eine Entführung handelt, was erst nach der Landung als Falscharlarm geklärt werden konnte.
Und nun ? Realistisch gesehen , mehr wie Lage checken , eskortieren und irgentwie versuchen das Ding zur Landung zu bewegen wäre mit dem EF auch nicht drin gewesen . Selbst zum rechtlich und moralisch gesehen zweifelhaften (hypotetischen ) Abschuss , der über bewohnten Gebiet eh nicht zur Debatte stehen würde , hätte die Saab gereicht .


melden
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eigendlich mit unserem Eurofighter passiert?

02.12.2014 um 00:40
@berlinandi
seh ich anders, aber egal. für mich ist die Saab ein Papierflieger :D


1x zitiertmelden

Was ist eigendlich mit unserem Eurofighter passiert?

02.12.2014 um 00:43
Zitat von der_braveder_brave schrieb:seh ich anders, aber egal. für mich ist die Saab ein Papierflieger :D
Kannst du sehen wie du willst , für Identifikationsflüge und zum eskortieren reicht die "Kiste" aber nun einmal aus .


Anzeige

melden