Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Schlüper, die Unterhose

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhose Slip ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kentderrin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schlüper, die Unterhose

14.01.2015 um 12:33
Wozu genau dient eine Unterhose/ Slip denn genau?
und seit wann gibt es das?
Wer hats erfunden?

Anzeige
melden

Der Schlüper, die Unterhose

14.01.2015 um 12:40
Guckst du da
Wikipedia: Slip (Kleidung)

Wozu gibt es Google?


melden
kentderrin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schlüper, die Unterhose

14.01.2015 um 12:55
@5ting
Ich suche nicht die deutsche Bezeichnung Schlüpfer. sondern den Zweck dafür.


melden

Der Schlüper, die Unterhose

14.01.2015 um 13:00
@5ting
Ich glaube, @kentderrin sucht eher geschichtliche Hintergründe zur Unterwäsche. Dein Link liefert leider nur viele verschiedene Versionen eines "Schlüppers" ;)


melden

Der Schlüper, die Unterhose

14.01.2015 um 13:04
Eigentlich wird da erklärt was es ist und seit wann es das gibt. Gibt aber auch noch das
Wikipedia: Unterwäsche
Wikipedia: Unterhose
Bei allen drei links steht was zur Geschichte.
Trotzdem Google keine Minute


melden

Der Schlüper, die Unterhose

14.01.2015 um 13:11
Beim Mann ist es ja so, dass durch die Unterhose, die Genitalien schön angedrückt werden, sonst würde ja alles in der Jeanshose hin und her baumeln..


melden
kentderrin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schlüper, die Unterhose

14.01.2015 um 13:11
Was bezweckt eine Unterhose bzw wofür genau ist es gedacht.
Welche funktion soll es erfüllen?


1x zitiertmelden

Der Schlüper, die Unterhose

14.01.2015 um 13:14
@kentderrin
Vielleicht ist das ganz interessant!? :)
http://www.planet-wissen.de/alltag_gesundheit/mode/unterwaesche/

Wusste ich auch nicht:
Die Geschichte der Unterwäsche nimmt ihren Anfang bei Adam und Eva - zumindest was die biblische Auslegung der menschlichen Evolution angeht. Nachdem sie von der Schlange verführt wurden die Früchte vom Baum der Erkenntnis zu naschen, werden sich Adam und Eva ihrer Nacktheit bewusst und schämen sich dafür. Daraufhin bedecken sie ihre primären Geschlechtsteile mit Feigenblättern. Weniger aus Scham, so sind sich Völkerkundler ziemlich sicher, sondern um ihre Geschlechtsteile vor Sonnenstrahlung, Kälte und Verletzung zu schützen, legten die Urmenschen ihren Lendenschurz aus Fell, Leder, Blattwerk oder Baumrinde an.
:D


1x zitiertmelden
kentderrin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schlüper, die Unterhose

14.01.2015 um 13:20
@Jule
Diese Antwort ist nur katholischem Glaubens. ich respektiere es. Aber glaube es nicht.


1x zitiertmelden

Der Schlüper, die Unterhose

14.01.2015 um 13:38
Zb hat eine Frau mal ihre periode!? Da brauch man nen schlüper um die binde zu befestigen.


melden
kentderrin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schlüper, die Unterhose

14.01.2015 um 13:42
@Blue.eyes
Du sprichtst wie ein Mann mit braunen Augen


melden

Der Schlüper, die Unterhose

14.01.2015 um 13:43
Das ist irgendwie ne dumme frage


melden
kentderrin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schlüper, die Unterhose

14.01.2015 um 13:47
War das eine frage?


melden

Der Schlüper, die Unterhose

14.01.2015 um 13:49
Wozu ein schlüper dient. .. war eine frage.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schlüper, die Unterhose

14.01.2015 um 14:00
@kentderrin
Zitat von kentderrinkentderrin schrieb:Diese Antwort ist nur katholischem Glaubens. ich respektiere es. Aber glaube es nicht.
Nicht nur - Deine Frage wurde doch im Zitat von @Jule hinreichend beantwortet:
Zitat von JuleJule schrieb:Weniger aus Scham, so sind sich Völkerkundler ziemlich sicher, sondern um ihre Geschlechtsteile vor Sonnenstrahlung, Kälte und Verletzung zu schützen, legten die Urmenschen ihren Lendenschurz aus Fell, Leder, Blattwerk oder Baumrinde an.



melden
kentderrin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schlüper, die Unterhose

14.01.2015 um 14:06
@ornis
so sind sich Völkerkundler ziemlich sicher,

Beweise es @ornis


melden

Der Schlüper, die Unterhose

14.01.2015 um 14:09
Was ist der Sinn dieser Diskussion? Außer getrolle. Was will er? Ötzi mit schlüppi sehen? XD sorry aber drei wikilinks die das alles wunderbar erklären....


melden
kentderrin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schlüper, die Unterhose

14.01.2015 um 14:11
@5ting
und wie erklärt wiki "Bremsspuren"


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schlüper, die Unterhose

14.01.2015 um 14:13
@kentderrin

Da ist nichts zu beweisen. In den meisten Fällen dürfte die Unterwäsche aus organischen Materialien bestanden haben und diese bereits zersetzt. Schriftliche bzw. bildliche Darstellungen der Wäsche werden sicher auch nicht zu finden sein, da Abbildungen von Menschen sich damals wohl auf Strichmännchen beschränkt haben.

Wikipedia: Höhle der Bestien#mediaviewer/File:Bestias11.JPG


melden

Der Schlüper, die Unterhose

14.01.2015 um 14:15
@kentderrin
Und du weist was trollen ist? Der thread sollte wenn er aus Sinnlosigkeit schon nicht geschlossen wird wenigstens in uh.


Anzeige

melden