Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herrscher der Materie

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herrscher Der Materie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
prEddy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscher der Materie

16.03.2015 um 11:48
Ja hallo erstmal liebe Liebenden ;)

Wer oder was ist eurer Meinung nach Herrscher der Materie?

seid es Ihr selbst? Ist es eine fiktive Gestalt? Oder lasst ihr Euch beherrschen?

Und gibt es evtl. Einen Herrscher der Materie oder alles Hirngespinst.?

Anzeige
1x zitiertmelden

Herrscher der Materie

16.03.2015 um 11:51
Was?

Nein, ernsthaft, WAS?


melden

Herrscher der Materie

16.03.2015 um 11:54
Ähm... gehört das nicht eher in den Bereich Esoterik oder Philosophie?

@prEddy
Was verstehst du unter Materie? Ich muss da an die Dunkle Materie denken, aber das ist vermutlich nicht das, was du meinst, oder? :D


1x zitiertmelden

Herrscher der Materie

16.03.2015 um 11:55
Äh, ja. genau. Hallo und so.
Worum bitteschön soll es hier gehen?
Ich versteh leider nur Bahnhof.
Scheint mir ein philosophische Thema zu sein, oder täuscht das?


melden

Herrscher der Materie

16.03.2015 um 12:07
ICH!!! /Thread


melden

Herrscher der Materie

16.03.2015 um 12:30
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:ICH!!!
Quatsch, wenn es einen gibt, dann ist es Chuck Norris.


melden

Herrscher der Materie

16.03.2015 um 12:33
Und was, wenn, dun dun duuuun, @Dahergelaufen in Wahrheit Chuck Norris Bart ist?

Denk mal drüber nach.


1x zitiertmelden

Herrscher der Materie

16.03.2015 um 13:24
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Und was, wenn, dun dun duuuun, @Dahergelaufen in Wahrheit Chuck Norris Bart ist?
Stümmt, diese Möglichkeit hatte ich nicht bedacht. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, da Chuck ansonsten schon längst das Internet zerstört hätte:

http://www.der-postillon.com/2013/02/chuck-norris-droht-internet-zu.html


melden

Herrscher der Materie

16.03.2015 um 13:26
Mitglied seit: 16.3.15
Geschriebene Beiträge: 1


melden

Herrscher der Materie

16.03.2015 um 13:28
@Peter0167
@kalamari

Herrscher der Materie ist eine Sache, aber Chuck Norris' Bart ist nun wirklich zuviel der Ehre. *erröt*


melden

Herrscher der Materie

16.03.2015 um 13:32
So auf Anhieb tippe ich mal auf Gravitation, Elektromagnetismus, schwache Wechselwirkung und starke Wechselwirkung.
Die haben die Materie eigentlich so ziemlich im Griff.
Also mehr eine Quadriga.


1x zitiertmelden

Herrscher der Materie

16.03.2015 um 13:34
Zitat von emanonemanon schrieb:So auf Anhieb tippe ich mal auf Gravitation, Elektromagnetismus, schwache Wechselwirkung und starke Wechselwirkung.
Schon mal nicht schlecht, aber ich habe da eher die Energie in Verdacht. Aus Energie ist die Materie entstanden, und zu ihr kann sie auch wieder werden.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscher der Materie

16.03.2015 um 13:34
Wieso sollte die Materie einen Herrscher haben?
Denkst du da an Gott oder so etwas in der Art?

Verstehe den Thread auch nicht wirklich...?


melden

Herrscher der Materie

16.03.2015 um 13:35
@prEddy

Solange ich hier keine sinnvolle Diskussionsgrundlage erkennen kann, bleibt der Thread in Unterhaltung (und das auch nur, weil ich keine Rubrik "Quark" finden konnte).


melden

Herrscher der Materie

16.03.2015 um 13:36
@Peter0167
Nehmen wir mit dazu.
Haben wir dann ein Pentavirat?


1x zitiertmelden

Herrscher der Materie

16.03.2015 um 13:38
Zitat von emanonemanon schrieb:Haben wir dann ein Pentavirat?
Ich glaube, es gibt Begriffe, die wissen selbst nicht was sie bedeuten... ^^


1x zitiertmelden

Herrscher der Materie

16.03.2015 um 13:51
@Peter0167
Aah, du stösst dich gewiss am -virat, ist doch weit und breit kein Mann in Sicht.
Sollen wir daraus einen Wettstreit der Kräfte machen, einen Pentathlon?


melden

Herrscher der Materie

16.03.2015 um 13:53
Da nichtmal ein Wikipediaartikel zu dem Begriff existiert frage ich mich, wie sinnvoll dieser ist.

Ich habe nichtmal im Ansatz ne Idee, was er bedeuten könnte.


melden

Herrscher der Materie

16.03.2015 um 13:56
@kalamari

Nach dem was ich gefunden habe, hat es was mit "Herrschaft" zu tun. Und wenn wir die Energie zu den 4 Grundkräften dazu nehmen, haben wir die Herrscher über die Materie. :)


melden

Herrscher der Materie

16.03.2015 um 13:56
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich glaube, es gibt Begriffe, die wissen selbst nicht was sie bedeuten... ^^
Ja, denn es muß richtig Pentumvirat heißen, nicht Pentavirat.


Anzeige

melden