Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lahr/Schwarzwald Kriminellste Kleinstadt Deutschlands?

5 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Keine Quellen zur Aussage, soll man sich selbst ergoogeln. Gut, dann benötigt es ja auch keine Diskussion, wenn man sich von vornherein Informationen ergoogeln muss
Seite 1 von 1
Cyprexx123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lahr/Schwarzwald Kriminellste Kleinstadt Deutschlands?

04.06.2015 um 14:32
Wahrscheinlich wird die Kleinstadt euch nichts sagen, aber für eine Kleinstadt mit an die 50*000 Einwohner gab es dieses Jahr schon mehrere Morde, würde es ein ranking geben, wäre lahr/Schwarzwald vermutlich weit oben in der Kriminalitätsrate...


2x zitiertmelden

Lahr/Schwarzwald Kriminellste Kleinstadt Deutschlands?

04.06.2015 um 14:39
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Wahrscheinlich wird die Kleinstadt euch nichts sagen
Mir schon, habe in der Nähe gewohnt und habe dort noch Familie.

Aber wäre schön, wenn du deine Aussagen mit Fakten belegen könntest. Einfach hier ein Statement hinrotzen und so stehen lassen, ist nicht gerade förderlich für eine Diskussion. Was genau willst du nun diskutieren?


melden
Cyprexx123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lahr/Schwarzwald Kriminellste Kleinstadt Deutschlands?

04.06.2015 um 14:42
@onuba

Meine Diskussion bezieht sich auf Fakten... vll kennt jemand ein ranking? fakten gibt's auf Google genug, hier ne Leiche, dort ein Mord... Banden Krieg zwischen Russen Mafia und Hells Angels


9x zitiertmelden

Lahr/Schwarzwald Kriminellste Kleinstadt Deutschlands?

04.06.2015 um 14:52
@Cyprexx123
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Meine Diskussion bezieht sich auf Fakten
Welche denn? Habe ich etwas übersehen, denn ich sehe hier keine.
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:fakten gibt's auf Google genug
Und wieso verlinkst du die nicht? Oder stellst in deinem EP das von dir erwähnte Ranking rein.
Oder sollen die user hier jetzt alles selber machen?

Ziemlich frech von dir, wie ich finde, lieblos ein paar Zeilen hingerotzt, aber Hauptsache einen thread eröffnet.

Keine Zukunft für deinen thread.....


melden

Lahr/Schwarzwald Kriminellste Kleinstadt Deutschlands?

04.06.2015 um 15:11
@Cyprexx123
@onuba

1.
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Wahrscheinlich wird die Kleinstadt
Kleinstadt gilt nur bis 20.000 Einwohnern - Lahr hat 40.000.
Und mein Taschenrechner sagt mir 40.000 > 20.000 - stimmt so oder?


Hier sehen wir die Polizeistatistik aus dem Jahre 2012 der Polizei von Lahr:
Bei dem Zuständigkeitsbereich von ca. 110.000 einwohnern haben wir eine Deliktrate von fast 4.000 Fällen 2012 - glit also Lahr und die Region drumherum.
Das können wir meintetwegen als Schnitt nehmen 3.800 Fälle / 100.000 Einwohner
http://www.regiotrends.de/media/2013/03/1364297151.3692.pdf

Wobei es gibt in anderen Städten viel größere Werte pro 100.000 Einwohner.
Hier die größten Kriminaldelikte pro 100.000 Einwohnern im jahre 2012:
DWO-IP-Staedte-3x2
Hier die vollständige Statstik: http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/2013/PKS2012.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 23.09.2015)

Leider berücksichtig die Statistik nur Städte ab einer einwohnerzahl von 200.000, aber der Schnitt ist ja der selbe.

Fazit: Die Annahme des TE ist falsch.


melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Keine Quellen zur Aussage, soll man sich selbst ergoogeln. Gut, dann benötigt es ja auch keine Diskussion, wenn man sich von vornherein Informationen ergoogeln muss