Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO oder Pollen?

25 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO oder Pollen?

05.09.2015 um 17:07
Vorgestern, am 3. September 2015, habe ich um halb eins mit dem Smartphone ‪Fotos‬ von ‪Wolken‬ über unserem Haus in ‪Vechta‬ gemacht.

Das ist die Aussage des Bilderstellers.

Mehr Infos hab ich z. Zt. nicht.
Was könnte das sein?


ufffo2


ufffo

Anzeige
melden

UFO oder Pollen?

05.09.2015 um 19:11
sieht interessant aus.
Ich hab´s nochmals "nur" vergrößert (keine Bildbearbeitung)



ich tippe auf Pollen, hier ähnliche Bilder aus einem Mikroskopie-Forum


MalvePollen200x


melden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO oder Pollen?

05.09.2015 um 20:20
Ist das überhaupt machbar, mit nem Smartphone solche schon fast mikroskopischen Aufnahmen zu machen? Und das auch noch eher zufällig, da der TE ja eigentlich Wolken fotografieren wollte!


melden

UFO oder Pollen?

05.09.2015 um 20:27
Ist das nicht einfach nur ein Blendenfleck? Die hellen Punkte wären dann Ungenauigkeiten des Fotosensors. Diese Flecken werden auch gern als "Orbs" erkannt.

Wikipedia: Lens Flare


melden

UFO oder Pollen?

05.09.2015 um 20:29
Ist das nicht einfach nur ein Blendenfleck? Die hellen Punkte wären dann Ungenauigkeiten des Fotosensors. Werden auch gern als "Orbs" erkannt.
ja, mir kommt es auch eher wie ein Lichtreflex vor, insbesondere, wenn man die Position der Sonne auf dem Gesamtbild bedenkt.


melden

UFO oder Pollen?

05.09.2015 um 20:49
@Amsivarier

Für mich sieht es nach einem Lensflare aus.

Die lustigen hellen Pünktchen können durchaus Kompressionsartefakte, gepaart mit der internen Bildbearbeitung der Kamera sein.

Da wäre ein Rohbild aufschlußreich. Gibts ja leider nicht bei diesem Schmaatfonse.


melden

UFO oder Pollen?

05.09.2015 um 21:24
Für mich sieht es aus wie eine Reflexion meiner neuen Rolex. :D Spaß bei Seite...


melden

UFO oder Pollen?

05.09.2015 um 23:11
Pollen cant into Space.

Sieht nach einer verschmutzung oder Lichtspieglung aus.


melden

UFO oder Pollen?

06.09.2015 um 11:40
Ganz klar Borg Spähre ;)


borgcrash


melden

UFO oder Pollen?

06.09.2015 um 11:52
ich denke das es ein physisches Objekt ist. Anders würden die (mindestens) vier größeren Punkte, die etwa
den gleichen Abstand haben, keinen Sinn für mich machen. Es gibt aber durchaus Pollen die so aussehen. Es
wirk auch irgendwie halbtransparent was den Verdacht auf einen Pollen bestärkt.


melden

UFO oder Pollen?

06.09.2015 um 12:03
Wo bleiben eigentlich die Ufonauten?
Oder mögen die nicht kommentieren wenn ein kleiner Skeptianer der TE ist?

Das ist eines der besten Bilder seit langem.


1x zitiertmelden

UFO oder Pollen?

06.09.2015 um 13:30
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wo bleiben eigentlich die Ufonauten?
...vielleicht haben die nur keine Lust die Pollenart zu finden ;)


melden

UFO oder Pollen?

06.09.2015 um 13:56
Eindeutig ein Flare!
544545jby5k
Leicht zu erkennen an diesen schönen großen..............Äh!?
Ein Flare!


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO oder Pollen?

06.09.2015 um 13:57
Sehr gruselig und unheimlich...


melden

UFO oder Pollen?

06.09.2015 um 15:08
Die besten UFO Bilder seit langem kommen nach Unterhaltung??
Notiert...😯


1x zitiertmelden

UFO oder Pollen?

06.09.2015 um 15:11
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die besten UFO Bilder seit langem kommen nach Unterhaltung??
Das verstehe ich nun auch nicht.

An dem Bild ist nichts anders als an den anderen UFObildern. Bis auf die Ausnahme, daß es nicht verwackelt und unscharf ist.

Ich denke, das wird nicht das Kriterium gewesen sein, sondern dann eher, wer das Themma erstellt hat.

@der_wicht


melden

UFO oder Pollen?

06.09.2015 um 15:13
@klausbaerbel
Wie soll man dann mit den klassischen UFO Threads umgehen?
Also die ohne Bilder?
Gleich löschen?


melden

UFO oder Pollen?

06.09.2015 um 15:16
@Amsivarier

Ja, ich weiß es ja auch nicht.

Auf jeden Fall ist die Verschiebung in meinen Augen etwas mysteriös.

Vielleicht das nächste Mal das Bild unscharf zeichnen und von einem Ghostwriter einstellen lassen und auf keinen Fall auf etwas Irdisches, wie Pollen, verweisen.


melden

UFO oder Pollen?

06.09.2015 um 15:19
@klausbaerbel
Jetzt mal im Ernst:
Haben wir geklärt was da zu sehen ist?
Nö.
Demnach ist es ein UFO.
Pollen schliesse ich aus.
Die Aufteilung der Punkte stört mich.


melden

UFO oder Pollen?

06.09.2015 um 15:20
@Amsivarier

Ich denke, daß die Punkte durch die interne Kamerabearbeitung entstanden sind.

Sie sehen aus wie Schärfeartefakte.


Anzeige

melden