Nabend schön ^^
Mich beschäftigt zur Zeit wieder vermehrt ein Thema: So gut wie alle Freundschaften in meinem bisherigen Leben sind zum Scheitern verurteilt. Sicher ist das auf eine Art normal, Leute kommen und Leute gehen, man geht unterschiedliche Wege, ich bin auch kein Teenager mehr, sondern 28.
Mir werden kleine Fehler meist nie nachgesehen, während andere Menschen immer so genommen werden, wie sie sind.
Mal ein paar Beispiele: Meine letzte beste Freundin, also die vor der jetzigen, hatte ich vor zehn Jahren, sie kam dann mit einer Frau zusammen, wir drei trafen uns mal alle gemeinsam, tranken was, im angetrunkenen Zustand sagte ich irgendeinen Satz übers Kiffen, was für mich persönlich überhaupt nicht schlimm war. Nur ein Satz in der Art, dass meine Freundin das auch gerne mal macht oder so. Ihre Freundin hatte scheinbar mit diesem einen Satz ein Problem und meine Beste beendete komplett die Freundschaft zu mir.
Dass Partnerinnen von Freunden ein Problem mit mir haben, erlebe ich so gut wie jedes Mal. Mein ehemaliger bester Freund hatte nach Jahren plötzlich wieder eine Beziehung, die Dame hatte aus unerfindlichen Gründen ein Problem mit mir und zack - er beendete die Freundschaft. Das ganze kam halt schon einige Male vor.
Auch mit meiner jetzigen besten Freundin gibt es zunehmend mehr Stress. Ich bin momentan auf der Suche nach einer Umschulung, mache bis dahin nichts und das gefällt ihr nicht, sie missgönnt mir sozusagen jedes Vergnügen. Von ihr kommen so gut wie nur noch Sticheleien.
Mit ihr war ich, muss letztes Jahr gewesen sein, in einer Bar, da war ein Kumpel von ihr, sie ging hin, sprach ihn auf mich an, die beiden unterhielten sich kurz, dann kam sie wieder zu mir und tischte mir sofort auf "Ich fragte ihn, wie dich findet, aber er meinte, du seist hässlich."
Ehrlichkeit schön und gut, aber muss sie mir damit quasi die Nacht verderben? Hässlich gefunden zu werden, ist nicht gerade eine Aussage, mit der man sich super gut fühlt :D
Das sind einige von vielen Beispielen. Aber immer bin ich der gemeinsame Nenner und stehe am Ende alleine da, ohne dass ich irgendwas (meiner Meinung nach) falsch gemacht habe oder ich kriege irgendwas einfach nicht mit.
Kennt jemand solche Stories oder vielleicht Ratschläge?
Würde mich über Reaktionen freuen :-)