Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

hilfe.mein sohn hat eine entwicklungsstörung.

5 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Wenn du das beste für dein Kind willst, dann geh mit ihm zu einem Arzt und frage nicht in einem Forum nach Hilfe.
Seite 1 von 1

hilfe.mein sohn hat eine entwicklungsstörung.

08.12.2015 um 21:52
Hallo mamis

Ich brauche dringend euren rat von Mutter zu Mutter.
Mein Sohn ist 3 jahre alt und hängt mit der Entwicklung hinterher. Das einzige was gefunden wurde war ein paukenerguss der mit otriven tropfen wegging.
Die Kommunikation mit ihm ist sehr schlecht.er schaut einen auch nicht beim sprechen an...wenn man ihm sagt zb er soll bitte mal seine Schuhe holen macht er das nicht..ich weiß einfach nicht warum??
Ich liebe ihn über alles und er wird auch sehr betittelt..
Bei einer früh förder stelle sind wir bereits. Die dame war 3 x bis jetzt bei uns.mit ihr spielt er immer sehr lieb.
Nun kam er am 1.12 in den Kindergarten...
Das geht garnicht..denn er versteht die regeln nicht. Er rennt dort nur rum..und schubst die anderen Kinder. Die leiterin suchtr heute das Gespräch mit mir nachdem ich ihn 45 Minuten alleine dort lassen sollte. Er ist halt rumgehüpft und die Erzieherin hat ihn dann scheinbar gegen seinen Willen natürlich festgehalten weil sie irgendwas von ihm wollte. Daraufhin wollte er natürlich los von ihr sie lies ihn nicht und dann hat er sie gehauen..er hat scheinbar bitterlich geweint so wie er aussah als ich wiederkam :-( sie sind dann in den turm raum mit ihm da hatte er seinen Spaß natürlich..was meint ihr dazu? Hatte jemand auch so ein kind??danke für die antworten schonmal.sie liegen mir am Herzen. Möchte das beste für meinen Schatz.


1x zitiertmelden

hilfe.mein sohn hat eine entwicklungsstörung.

08.12.2015 um 21:52
papis natürlich auch sehr gerne


melden

hilfe.mein sohn hat eine entwicklungsstörung.

08.12.2015 um 22:03
@Mami1213
Sprich am besten mal mit deinem Hausartz, der kann dir vielleicht ein wenig mehr sagen, denn meiner Meinung nach könnte vor allem:
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:Die Kommunikation mit ihm ist sehr schlecht.er schaut einen auch nicht beim sprechen an...
auf eine Autismus-Spektrum-Störung hindeuten.

Wichtig: RED MIT DEM ARZT, DER KANN DIR HELFEN, NIEMAND IN EINEM FORUM WIRD EEINE FACHGERECHTE DIAGNOSE ERSTELLEN KÖNNEN!
Außerdem kann ert dich an einen Facharzt überstellen. Oder nur labern.


melden

hilfe.mein sohn hat eine entwicklungsstörung.

08.12.2015 um 22:05
Da ich gerade als Studienfach Hörtechnik habe klingt das für mich nach einer Entwicklungsstörung durch Hörprobleme.

Das sollte sich mal ein Spezialist anschauen ob der Paukenerguss nicht noch mehr kaputt gemacht hat.


1x zitiertmelden

hilfe.mein sohn hat eine entwicklungsstörung.

08.12.2015 um 22:06
Zitat von NerokNerok schrieb:Da ich gerade als Studienfach Hörtechnik habe klingt das für mich nach einer Entwicklungsstörung durch Hörprobleme.
Das ist eigentlich sogar wahrscheinlicher.


melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Wenn du das beste für dein Kind willst, dann geh mit ihm zu einem Arzt und frage nicht in einem Forum nach Hilfe.