Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umgang mit Kommasetzung...Profis hier?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umgang mit Kommasetzung...Profis hier?

05.04.2016 um 17:31
@MATULINE
Die drucken haargenau das, was man ihnen vorgibt. Wenn man ihnen Kommafehler vorgibt, drucken sie Kommafehler.

Anzeige
melden
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Kommasetzung...Profis hier?

05.04.2016 um 17:31
Ich lasse die drucken aber den Text muss ich vorgeben
habe von denen die Info bekommen dass sie auch keine RechtschreiPrüfung machen.

Leider ist auch nur eine Seite bedruckbar. .. sonst hätte ich die Adressen dort nicht in den Text mit rein :(


melden

Umgang mit Kommasetzung...Profis hier?

05.04.2016 um 17:32
@Ferrerohase
Zitat von FerrerohaseFerrerohase schrieb:Kaffee & Kuchen
Hab ich vorhin vergessen, dieses Zeichen wird in einem Text nicht verwendet. Ersetze es durch das normale "und".


melden

Umgang mit Kommasetzung...Profis hier?

05.04.2016 um 17:33
Die Kommasetzung bei Wohnungsangaben bzw. bei Adressen funktioniert nach dem gleichen Prinzip. Auch hier werden die Einzelnen Elemente durch Komma getrennt:

Das Reisebüro befindet sich in Bielefeld, Theordorstr. 20, 3. Stock.
http://kommaregeln.net/kommasetzung-bei-datums-und-zeitangaben/

Also ich würde es definitv setzen. @Kältezeit


1x zitiertmelden

Umgang mit Kommasetzung...Profis hier?

05.04.2016 um 17:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:definitv
Ja, genau. :)


melden

Umgang mit Kommasetzung...Profis hier?

05.04.2016 um 17:36
@Interested
Es geht ja um dieses "in blabla Bonn, statt"
Für mich muss es: "in blabla Bonn statt" heissen, kann mich aber echt irren. Sieht für mich nur irgendwie schräg aus mit dem Komma und dabei neige ich dazu, immer zu viele zu setzen. :D


melden
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Kommasetzung...Profis hier?

05.04.2016 um 17:37
:( ich glaube ich mache es besser komplett neu :(


1x zitiertmelden

Umgang mit Kommasetzung...Profis hier?

05.04.2016 um 17:39
Zitat von FerrerohaseFerrerohase schrieb: ich glaube ich mache es besser komplett neu
Lass es bei der Kleinschreibung. ^^


melden

Umgang mit Kommasetzung...Profis hier?

05.04.2016 um 17:40
@Kältezeit

Ich setze auch immer zu viele. Sage ja, meine Laberkommas. (ja ja...Kommata) :D

Schöne, neue Rechtschreibreform. :D Die verblödet und verunsichert uns nur unnötig.


1x zitiertmelden
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Kommasetzung...Profis hier?

05.04.2016 um 17:41
@Kältezeit
Japp :(
So sieht es leider aus


melden

Umgang mit Kommasetzung...Profis hier?

05.04.2016 um 17:43
@Ferrerohase

Schreib einfach:

Safe the date

Datum
Adresse
Uhrzeit


melden

Umgang mit Kommasetzung...Profis hier?

05.04.2016 um 17:44
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die verblödet und verunsichert uns nur unnötig.
Das ist richtig und korrekt und stimmt auch. Es ist wie mit dem daß oder dass. Muß man nicht verstehen. Ok, hat jetzt nichts mit Kommas oder Kommatas zu tun, aber das wollte ich mal loswerden. :)


melden

Umgang mit Kommasetzung...Profis hier?

05.04.2016 um 17:45
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das Komma vorm ersten Bonn
Du meintest also "nachm" ... :P:


melden

Umgang mit Kommasetzung...Profis hier?

05.04.2016 um 17:48
@NoSleep

Stimmt schon.
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Muß
Hier z.B. muss "muss" heißen. :D Kurz gesprochen Doppel S und lang ß (ESSZETT) . :P: :D


melden

Umgang mit Kommasetzung...Profis hier?

05.04.2016 um 17:53
@muscaria
Äh, öh, ja, genau! :D

Fuck, ich bin raus hier. Verwirrter denn je.


melden

Umgang mit Kommasetzung...Profis hier?

05.04.2016 um 17:56
@Interested

Höre auf mich zu korrigieren. Du kannst ja nicht mal definitiv richtig schreiben. :)

Eszett

Hier haste deine (ESSZETT). Gugg mal, wie die das schreiben. :)


melden

Umgang mit Kommasetzung...Profis hier?

05.04.2016 um 17:58
@NoSleep

Shice Rächtschraiprefohrm. :cry:


1x zitiertmelden

Umgang mit Kommasetzung...Profis hier?

05.04.2016 um 17:59
@Interested

Alz Rechtschreibung (eigentlich Falschschreibung, sehlten auhc Rächtschraibung) wirt im Gegensads zu Linksschreibung die jewailz schief gältende Schraibung der Wörter einer Sprache bezaichnet. Mann beachde, das Recht-schraibung getrehnt geschriben wirt! Regelwiedrige Schraibung bezaichnet mann alz Rechtschreibfehler. ^^


melden

Umgang mit Kommasetzung...Profis hier?

05.04.2016 um 18:00
@NoSleep

Rassist!


1x zitiertmelden

Umgang mit Kommasetzung...Profis hier?

05.04.2016 um 18:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Shice Rächtschraiprefohrm.
Ach was, feel free ... :rock:

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien. Tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet wicklirh!


Anzeige

1x zitiertmelden