Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich mache mir ständig Sorgen

7 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Sandy2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich mache mir ständig Sorgen

02.05.2016 um 18:06
Ihr werdet mich bestimmt für irre halten und manchmal glaub ich schon selber dass ich nicht ganz normal bin. Ich leide an Angst- und Panikattacken, die ich aber ganz gut im Griff habe.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Wenn mein Mann oder eins meiner Kinder nicht zu Hause ist und sich ein paar Stunden nicht meldet denk ich gleich immer an das schlimmste. Aktuelles Beispiel : Meine erwachsene Tochter war das Wochenende über bei ihrem Freund. Sie wollte heute nach Hause kommen. Am Vormittag hat mir ihr Freund geschrieben dass sie Darmprobleme hat und nicht Zug fahren kann. Gegen 14 Uhr habe ich kurz mit meiner Tochter telefoniert. Seitdem hat sie sich nicht mehr gemeldet und auch nicht auf Anrufe usw reagiert.
Ich bin hier auf der Arbeit und mach mir tierische Sorgen.
Gut , sie hat in letzter Zeit gesundheitliche Probleme, aber dass ich immer gleich das Schlimmste denke kann doch nicht normal sein.
Vielleicht hat oder hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und hat einen Rat für mich wie ich das ändern kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich mache mir ständig Sorgen

02.05.2016 um 18:18
Hallo, Sandy,
ich vermute, das eine hängt mit dem anderen zusammen.
Also, Deine Neigung zu Angstattacken führt dazu,
daß Du jeden Anlaß "nutzt", um soviel Angst wie möglich dabei zu empfinden.
Also, daß Du während Du Dir Tierisch Sorgen machst, gleichzeitig Angst haben kannst,
und Du keine völlig irrationale Angstattacke haben mußt,
sondern eine einigermaßen rationale Sorge stattdessen.

Das ist so lange in Ordnung, wie Deine Mitmenschen nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.
Viele Grüße,
Sandra


melden

Ich mache mir ständig Sorgen

02.05.2016 um 18:21
@Sandy2012
siehe oben.


melden
Sandy2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich mache mir ständig Sorgen

02.05.2016 um 18:25
Danke für deine Antwort. Leider leiden die Menschen in meinem Umfeld schon ab und zu darunter. Ich bin, wenn sich die Menschen dann bei mir melden extrem zickig und mache ihnen oft ein schlechtes Gewissen.


melden

Ich mache mir ständig Sorgen

02.05.2016 um 18:47
Kann man therapieren lassen. @Sandy2012


melden
Sandy2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich mache mir ständig Sorgen

02.05.2016 um 18:52
Ich habe Therapien gemacht. Es ist auch schon viel besser geworden. Ich konnte nicht mal mehr vor die Tür und mittlerweile lauf ich stundenlang mit meinen Hunden im Wald spazieren. Ich arbeite sogar wieder :D Nur die Angst um mir nahestehende Menschen werd ich einfach nicht los :(


1x zitiertmelden

Ich mache mir ständig Sorgen

02.05.2016 um 18:56
Zitat von Sandy2012Sandy2012 schrieb: Nur die Angst um mir nahestehende Menschen werd ich einfach nicht los :(
Bisschen davon ist auch ganz gesund, nur gehe ihnen halt nicht damit auf den Sack ;)

Deine
Zitat von Sandy2012Sandy2012 schrieb:erwachsene Tochter
macht sich bald wahrscheinlich mehr Sorgen um dich, als umgekehrt^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: