Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grabplatte von Palenque

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grabplatte Von Palenque Herrscher Pacal Maya ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die Grabplatte von Palenque

15.05.2016 um 22:57
Ich habe eine Grabplatte von Palenque in meinem Zimmer hängen nun frage ich mich ob die nachgemacht ist oder nicht.
Gibt es hier paar Maya Experten die dich mit der Kunst dieser Kultur auskennen und mir sagen können wie ich das unterscheiden kann ob die echt oder nachgemacht ist.
Als ich das gekauft habe stand hinten auf einem Aufkleber "AU Lupita" aber ob das was damit zutun weiß ich nicht.
Kann jemand vielleicht die Hieroglyphen auf der Grabplatte übersetzen?

1463343551444q8nu9b1srhOriginal anzeigen (2,6 MB)

14633450037350jzs9lcfobOriginal anzeigen (1,6 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Grabplatte von Palenque

16.05.2016 um 00:46
@Bartholomeus

https://www.google.de/search?q=grabplatte+von+palenque&espv=2&biw=1024&bih=480&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjL1_PXk93MAhWiCMAKHVC1BdYQsAQIIg

Ist das nicht der Maya-Astronaut in seiner Rakete? Am besten du wendest dich an Erich von Däniken. Der kennt sich damit aus. ;)

palenque-farbig-550Original anzeigen (0,2 MB)

http://egpelo.ch/de/die-grabplatte-von-palenque/index.htm


melden

Die Grabplatte von Palenque

16.05.2016 um 08:51
Wie viel haste denn dafür bezahlt? :D Das wäre ein erster Hinweis auf die Echtheit.


melden

Die Grabplatte von Palenque

16.05.2016 um 10:20
Zitat von BartholomeusBartholomeus schrieb:Kann jemand vielleicht die Hieroglyphen auf der Grabplatte übersetzen?
Jupp kann ich ^^
Nach unmenschlichen Anstrengungen kann ich z.B. das Wort MEXICO entziffern...

0gdSktWOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ich behaupte mal, diese "Grabplatte" (wie groß ist das Ding eigentlich?) ist nur hübscher Tinnef, ein Souvenier aus Mexiko oder Taiwan :D


melden

Die Grabplatte von Palenque

16.05.2016 um 10:51
@Spukulatius
in der Tat hast du die Lösung gefunden,
auch ich denke, es ist eine extra für Touris hergestellte "Kostbarkeit", die man für wenig (?) Geld an jeder Ecke in Cancun kaufen kann.
Nett, aber mehr auch nicht.


melden

Die Grabplatte von Palenque

16.05.2016 um 11:02
@Adipompöös
@Spukulatius
@coronerswife
@Carietta

Naja für 4 Euro habe ich das gekauft aber wer weiß was die Leute so wegwerfen.
Ich denke das ist gelöst wegen den "Mexico" scheint doch nur ne Touristen Attraktion sein.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grabplatte von Palenque

16.05.2016 um 12:29
Das Original ist etwa 4 Meter lang und ca. 2 Meter breit. Die Stärke der Platte beträgt 25 cm und das ganze Teil wiegt mehrere Tonnen.
Ich stelle mir gerade vor, wie du das an die Wand hängst.
Zitat von BartholomeusBartholomeus schrieb:Naja für 4 Euro habe ich das gekauft aber wer weiß was die Leute so wegwerfen.
Kopfkino.....*grins*. Die Grabräuber wären schön blöd gewesen, das Ding für 4€ zu verticken.


melden

Die Grabplatte von Palenque

16.05.2016 um 12:46
@nodoc
Haha ja das war in so einen Recycling laden ich dachte halt das es wieder was besonderes wäre weil ich dort ein voll funktionsfähiges Teleskop für 1 euro gekauft habe die dachten bestimmt das er kaputt war aber der ging es war halt kein besonderer Teleskop aber neu kostet er 60 euro und den Mond kann man damit eben sehen. 😅


melden

Die Grabplatte von Palenque

22.02.2020 um 23:19
Sehr interessant, was Däniken hierin sieht.

https://www.youtube.com/watch?v=tsbYpERzCTE (Video: Erich von Däniken - Der Astronaut von Palenque)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: