Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollte eine Winzertorte schmecken?

30 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollte eine Winzertorte schmecken?

14.06.2016 um 18:32
Hallo Leute,
Sorry einmal für einen dieser unnötigen themen^^ leider ist Google noch nich so fortschrittlich, um mir hierauf ne antwort zu geben. (wers testen will kopiert überschrift und kriegt Rezepte oder wie frau im Intimbereich schmecken muss)

Ich hab spontan entschlossen so ne winzertorte zu machen da ich am Donnerstag letzte Arbeitstag hab und nicht so 08/15 was kaufe und hinstelle. Das ding ist, ich hab noch nie in meinem leben sowas gefgessen^^ hab also auch gar keine Ahnung wie die schmecken soll^^ da sie Alkohol enthält und ich den iwie aus der glasur rausschmecke, wollt ich wissen obs verkackt ist oder noch klargeht? Vllt als zusatzinfo: das Ding steht immer noch kühl, während der Zubereitung sind einige Unstimmigkeiten passiert

Bin gespannt ob jemand ne Idee hat, ich die torte doch noch hinkriege oder was kaufen muss haha danke fürs lesen

Anzeige
melden

Wie sollte eine Winzertorte schmecken?

14.06.2016 um 18:40
Wie Torte nur schmeckt sie nach Wein (Weißwein)? Normalerweise.


melden

Wie sollte eine Winzertorte schmecken?

14.06.2016 um 18:42
@apart

Was für "Unstimmigkeiten"?


melden

Wie sollte eine Winzertorte schmecken?

14.06.2016 um 18:44
Nimm doch einfach ein Rezept aus dem Netz und dann wird das schon was werden.
Am besten ist es aber du machst einen Kuchen den du schon öfters mal probiert hast, nicht das es nichts wird.


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollte eine Winzertorte schmecken?

14.06.2016 um 19:17
@Asparta
Es fing an das ich den teig nicht in eine kugelform bekam. Meine war kleiner als die im kochbuch. Habe sicherheitshalber alles doppelt geholt, um 2 versuche zu haben. Der zweite teig, heute gemacht, dasselbe Problem mit der Kugelform. War mir so egal dann, dass ich's dann in frischhalte Folie packte und in kühlschrank.
Zweite Irritation war, dass ich ne neue Küchenwaage holte und diese iwie ganz anderes anzeigte, als die striche beim messbecher 😁 da es ein Kochbuch mit rezepten für versch. Teigboden ist, wurde auf der vordersten seite immer das grundrezept vorgestellt, und dahinter kamen dann die eigentlichen backrezepte. Bei der Zubereitung des teigs hab ich mich an die Angaben vom grundrezept gehalten, auf der Seite mit dem Rezept für die winzertorte standen vereinzelt andere mengenangaben. Und dann diese begrifflichkeiten wie gelantieren unso hahaha weiss ich denn wie das aussieht wenn etwas fertig gelantiert ist? Wie gesagt, der erste versuch kühlt schon und schmeckt krass nach weisswein. Ansonsten hab ich ja noch den zweiten teig. Aber ob ich dann noch Bock habe hahaha wer weiss


@MATULINE
Ich hab noch nie irgendeinen kuchen oder irgendwas gemacht. Küche und ich geht einfach gar nicht. Ausser backen, was mir spontan einfällt und dann aber auch klappte. Zwar nie originaltreu aber geschmacklich gleich. Ich hab kochbuch rumgeblättert und beim schönsten Bild stehen geblieben 😃


2x zitiertmelden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollte eine Winzertorte schmecken?

14.06.2016 um 19:23
Ahja am ende kommt noch ne glasur drauf mit weintrauben. Vllt hebt das den Geschmack auf?


melden

Wie sollte eine Winzertorte schmecken?

14.06.2016 um 19:26
@apart
Gelantieren bei sahne könnte mann schnittfest sagen ^^. Wenn es krass nach Wein schmeckt ist es Winzertorte :Y: das ist so gewollt (ich mag es nicht^^)

So bloß als Kuppel soll es am Ende dann aussehen?
20309-960x720-winzertorteOriginal anzeigen (0,2 MB)

Edit. Denke ist ne Sahne Torte wenn es als Kuppel später stehen soll.


melden

Wie sollte eine Winzertorte schmecken?

14.06.2016 um 19:38
Am besten gut.


melden

Wie sollte eine Winzertorte schmecken?

14.06.2016 um 19:42
Zitat von apartapart schrieb: Ich hab noch nie irgendeinen kuchen oder irgendwas gemacht
Zitat von apartapart schrieb: backen, was mir spontan einfällt
Was hast denn sonst gebacken, wenn keinen Kuchen? Kekse?

Wenn du noch nie einen Kuchen gebacken hast, dann sollstest du vielleicht doch auf ein 08/15-Fertigkuchen zurück greifen.

Btw.. es schmeckt stark nach Wein? Hmm...wieso heisst die wohl Winzertorte? :ask:


melden

Wie sollte eine Winzertorte schmecken?

14.06.2016 um 19:47
Solange es Nicht nach Winzer schmeckt is es gut. :Y:


melden

Wie sollte eine Winzertorte schmecken?

14.06.2016 um 19:50
@Asparta

Nee, ist eine klassische Torte in Tortenform:

http://www.chefkoch.de/rezepte/450101137458786/Winzertorte.html

Kann man evtl. noch als Kuppeltorte machen, rate ich aber
davon ab, wenn man keinerlei Erfahrung damit hat.

@apart

Wenn es Dir zu sehr nach Wein schmeckt, nimmt statt der
125ml Wein einfach 60ml Wein und 65ml weißen Traubensaft.


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollte eine Winzertorte schmecken?

14.06.2016 um 19:53
@datrueffel
Hahaha jaa ey isso, bei mir ist auf jeden Fall immer irgendne lachnummer. Ich hab mir nie Gedanken um den Geschmack gemacht, bis ich probierte und feststellte "ach nee, is ja auch ne winzertorte" mittlerweile ist's mir selber schon aufgefallen und die Sache is verkackt -.- ich kauf kuchen und werd trz nich nachdenken, bevor ich das nexte ding wieder reisse

Also iinsgesamthab ich bisher 3x bgebacken 😁😂 warushki,Glückskekse und das hier. Sorry jaa aber das Bild sah lecker aus und den wein hab ich nich gesehen auf anhieb.

@Asparta
Scheisse kann ich anstelle des weins den entweder ganz weg lassen oder was andres. Was dazu passt?? Ehh zb kirschsaft?? Die Torte sieht nämlich geil aus. Meiner einer würde die essen wollen Aba ohne alk!! Es is auch Ramadan und die muslime, die arbeiten und nich fasten, denen will ich ungern alk unterjubeln ^^ so frischkäse oder quark


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollte eine Winzertorte schmecken?

14.06.2016 um 19:54
@inci2
@Asparta
Was is Kuppel?? Nein nein so viel Gedanken mach ich mir doch nich, es soll schmecken und frisch sein


melden

Wie sollte eine Winzertorte schmecken?

14.06.2016 um 19:55
@apart

Dann mach doch eine Philadelphia-Torte im Kühlschrank. :D

https://www.philadelphia.de/rezeptsuche/Philadelphia-Torte-Classic---Das-Grundrezept?r=1513 (Archiv-Version vom 19.04.2017)

1513 664

Kuppeltorten sehen so aus:

backen erdbeer pfirsich kuppeltorte reze


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollte eine Winzertorte schmecken?

14.06.2016 um 20:04
@inci2
Danke ich würde aber gern was mit dem zweiten vorbereiteten teig machen plus die zutaten für die eig. Winzertorte^^ wenns geht


melden

Wie sollte eine Winzertorte schmecken?

14.06.2016 um 20:06
@inci2
@apart

Ich ging von Kuppel aus weil
Zitat von apartapart schrieb: Es fing an das ich den teig nicht in eine kugelform bekam.
sicher kann man den Alkohol aus dem kuchen/Guss weglassen wie @inci2
Schon sagte aber die Muslime werden da ein Problem mit der Gelatine haben.


melden

Wie sollte eine Winzertorte schmecken?

14.06.2016 um 20:36
@apart

Nimm den Teig, rolle ihn zu einer Kugel und ab ins TK-Fach,
da hält er sich einer Weile.

Was für weitere Zutaten hast Du noch?

@Asparta

In dem Fall, wenn es "halal" sein soll, dann geh in den
Bio-Laden Deines Vertrauens und kaufe statt Gelatine "Agar-Agar".


melden

Wie sollte eine Winzertorte schmecken?

14.06.2016 um 22:10
@inci2

Ja agar-agar hatte ich such schon gedacht aber muss das nicht erhitzt werden? Soweit ich weiß ja.
Andere Alternative wäre Sahnesteif mit modifizierter Stärke ohne kalt bindende Gelatine (steht ja hinten drauf).


melden

Wie sollte eine Winzertorte schmecken?

14.06.2016 um 22:12
@Asparta

Ja, Sahnesteif wäre noch eine Alternative, aber dazu müsste
man jetzt genau wissen, was da noch an Zutaten vorhanden
ist.

Sieht aber so aus, als wäre der TE vollkommen zwischen den Zutaten
verloren gegangen :)


melden

Wie sollte eine Winzertorte schmecken?

14.06.2016 um 22:18
@apart
Im Bioladen bekommst du veganen Tortenguss, und was vegan ist, ist auch halal.
Den Wein kannst du mit Apfelsaft austauschen.
Das wäre dann meine Idee zu dem ganzen Vorgang :D


Anzeige

melden