Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie habt ihr Weihnachten verbracht?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 3 Nüsse Für Aschenbrödel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wie habt ihr Weihnachten verbracht?

28.12.2016 um 19:08
Nachdem ich seit Mitte des Jahres etliche persönliche familiäre Tiefschläge und Trauerfälle zu bewältigen hatte und zudem arbeitstechnisch der übliche Jahresendwahnsinn seit Mitte Dezember meine ganze Power beansprucht hat, kam in keinster Weise das kleinste Stückchen Weihnachtsfeeling auf.

Heilig Abend nun kuschelte ich mit meiner Enkelin, die die Feiertage bei uns verbringen sollte, weil die Eltern sich nen gepflegten Norovirus eingefangen hatten, auf dem Sofa. Bescherung war lange schon vorbei und da tönt im Fernseher eine wohlbekannte Melodie, das Intro zu einem, von mir als lütte Göre geliebten Weihnachtsfilm...
... 3 Nüsse für Aschenbrödel...
Unsere Lütte kannte den Film bis dato nicht und also schauten wir ihn von Anfang bis zum Ende an. Und endlich, endlich, kam bei mir ein Anflug von Weihnachtsgefühl. So richtig nostalgisch, mit Erinnerung, wie es früher im Elternhaus war zur Weihnachtszeit. Mehr brauchte es nicht für Weihnachtsstimmung, ein kleines Kind, so wie früher eines der kleinen Geschwister und DIESER Film.

Am ersten Weihnachtstag wurde vormittags die Glotze angemacht und... oh Überraschung, irgendwo stiess man beim zappen auf... 3 Nüsse für Aschenbrödel. Weil es ja am Heiligen Abend so schön war, guckte man nochmal.

Am zweiten Weihnachtstag mittags zappte man so das Fernsehprogramm auf und ab und irgendwo lief wieder... 3 Nüsse für Aschenbrödel.
Was meine Enkelin unbedingt sehen musste...
Nicht, dass sie bereits die beiden Tage zuvor diesen Film gesehen hätte... ich wette kämen 3 Nüsse für Aschenbrödel heute und morgen und die ganze nächste Woche, dieses Kind würde diesen Film eine ganze Woche, von morgens bis abends gucken.
Ich fürchte, nach diesem Überimput an tschechischer Märchennostalgie wird es bis zu meinen Urenkeln dauern, bis dieser Film mich wieder in Weihnachtsschwingungen versetzt.

Anzeige
melden

Wie habt ihr Weihnachten verbracht?

28.12.2016 um 21:07
Mit der Familie gegessen und dann in Club gegangen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie habt ihr Weihnachten verbracht?

28.12.2016 um 21:14
War etwas merkwürdig aber auch schön. Vor vier Monaten nach 18 Jahren getrennt und nun das erste Weihnachten auf diese Weise zusammen. Es war wie immer aber doch ganz anders. Man hält Distanz und teilt doch die Erinnerung. Da denkt man erst, da kommt eh nix Neues mehr und dann sowas. Surreal irgendwie. Hauptsache die Kinder kommen damit klar und allem Anschein nach ist es so.


melden

Wie habt ihr Weihnachten verbracht?

28.12.2016 um 21:21
Es war ein Tag, wie jeder andere auch.
Nur hatten die Laeden zu, was genervt hat..


melden

Wie habt ihr Weihnachten verbracht?

28.12.2016 um 21:22
@dedux
Kommt mir sehr bekannt vor. So vertraut und doch so fremd.Wie du schriebst, surreal, das trifft es . War bei mir auch so, als mein Mann und ich uns getrennt hatten und dann Feierlichkeiten der Kinder wegen zusammen veranstalteten.


melden

Wie habt ihr Weihnachten verbracht?

29.12.2016 um 04:13
Da ich kein Weihnachten Freiere habe ich mir Whisky gekauft einen guten single malt (Name nenne ich ned Schleichwerbung) denn e als Weihnacht Auktion im Discounter gab zu 30% billiger als normal preis, wie jede Weihnacht.
mit Soda die ganzen Feiertage geleert.
Dazu noch Lamm Rippchen.


melden

Wie habt ihr Weihnachten verbracht?

29.12.2016 um 22:14
Gar nicht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie habt ihr Weihnachten verbracht?

30.12.2016 um 13:21
schon vorbei :ask: hab ich wohl verpasst..



hab auf Couch gegammelt, gesoffen und gekifft und versucht meiner Schildkröte nen Weihnachtskostün an zu ziehen..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: