Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merk dir das Datum!

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geburtstag, Datum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merk dir das Datum!

20.02.2017 um 23:17
Inspieriert von meiner eigentlichen Vergesslichkeit kam mir gerade die Idee zu diesem Thread.
wie gut könnt ihr euch ein Datum merken? Den Hochzeitstag? Den Geburtstag des Partners? Das Geburtsdatum der eigenen Mutter?
ich muss ehrlich zugeben, für mich ist es ungeheuer schwierig. Ohne blick in den Kalender brauch ich morgens nicht aufstehen.
Egal ob der Geburtstag der besten Freundin, oder der eigene, alle Zahlen geraten durcheinander :D

Könnt ihr spontan
das Geburtsdatum eurer Mutter, den Geburtstag des besten Freundes/ der besten Freundin und den Jahrestag / Hochzeitstag von euch benennen? Wahlweise auch den Geburtstag eines weiteren Verwandten?

Geburtsdatum meiner Mama bekomme ich zusammen.
Geburtstag meiner besten Freundin... Juni? Juli? das weiß ich absolut nicht, ohne in den Kalender zu schauen.
Hochzeitstag war erst, das bekomme ich noch hin.
weitere Geburtstage? Bei Sohn und Mann bin ich sicher, bei Oma und Opa bekomme ich das Geburtsjahr nicht hin, bei meiner Tante ebenso.... und bei allem anderen fehlts überall :D

Anzeige
melden

Merk dir das Datum!

20.02.2017 um 23:30
Ich merk mir nur die wichtigsten Daten für alles andere hab ich keinen Kopf.

Ich glaub das ist in unserer heutigen Geselschaft leider normal dass der Speicherplatz in der Birne aufgrund von Stess und Leistungsdruck so überlastet ist dass man seinen eigenen Geburtstag vergißt.


melden

Merk dir das Datum!

20.02.2017 um 23:54
Es gibt Zeiten, in denen mir nicht einmal bewusst ist, welchen Monat wir haben.


melden

Merk dir das Datum!

21.02.2017 um 06:54
@Mohart
Stimmt, früher konnte ich soviele Telefonnummern auswendig... ich schob es auf das jugendliche fitte Gehirn ;-) 

@Nandanael
Also so extrem bin ich dann nicht :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merk dir das Datum!

21.02.2017 um 12:12
hab schon mal mein eigenen B Day vergessen, glaub das reicht als Antwort ^^


melden

Merk dir das Datum!

21.02.2017 um 12:50
Komischerweise kann ich mir Daten sehr gut merken und zwar ohne, dass ich es will oder bewusst darauf achte. Also nicht nur Geburtstage, sondern auch an welchem Tag etwas spezielles Vorgefallen ist oder ich etwas besonderes getan habe.


melden

Merk dir das Datum!

21.02.2017 um 12:58
Ich hab so einige Daten im Kopf. Mutti, Brüder, Ziehvater, Großeltern vergesse ich immer oder bring es durcheinander.


melden

Merk dir das Datum!

21.02.2017 um 19:32
Ich hatte letzte Nacht einen extrem mysteriösen Traum. Sience Fiction mäßig, da kam das Datum 28. März vor und eine Invasion von "Aliens" an dem Tag. Merkt euch mal das Datum, wenn da was schreckliches passiert, hatte ich wohl eine Vorahnung! :D


melden

Merk dir das Datum!

21.02.2017 um 19:35
Alles klar :D@CosmicQueen


melden

Merk dir das Datum!

21.02.2017 um 19:37
@Katori
Der Traum war echt schräg :D

Irgendein Virus ist mir in die Hand und dann war meine Hand sowas wie ein Navigationsgerät und sah auch so aus. :D


melden

Merk dir das Datum!

21.02.2017 um 19:41
@CosmicQueen whoa voll abgedreht der Traum :D 


melden

Merk dir das Datum!

21.02.2017 um 19:43
@Katori
Ich war auch völlig verstört, wie mein Gehirn auf so eine Abartigkeit kommen kann. :D


melden

Merk dir das Datum!

21.02.2017 um 19:45
@CosmicQueen hast du irgendwas in deinem Umfeld von sowas mitbekommen?


melden

Merk dir das Datum!

21.02.2017 um 19:46
wer bitte merkt sich ein datu-m ? :troll:


melden

Merk dir das Datum!

21.02.2017 um 19:49
@Katori
Was? Das ein Virus in die Hand eindringt und zum Navi mutiert und Aliens am 28. März hier einmaschieren werden? :D


melden

Merk dir das Datum!

21.02.2017 um 19:50
@CosmicQueen nur diesen Alien Virus Kontext.


melden

Merk dir das Datum!

21.02.2017 um 19:52
@Katori
Nee, haben nur paar Leute eine Erkältung und ein SF-Film oder Buch hatte ich auch nicht geguckt/gelesen.


melden

Merk dir das Datum!

21.02.2017 um 19:55
@CosmicQueen vlt hast du auf einem Weg in die Stadt iwo was aufgeschnappt, also unterbewust.


melden

Merk dir das Datum!

21.02.2017 um 19:57
@Katori
Wüsste nicht was das gewesen sein sollte. Zumal ich seit Wochen nicht in der Stadt war...

Ich denke eher es ist eine Vorahnung, also aufgepasst!


melden

Merk dir das Datum!

21.02.2017 um 19:59
@CosmicQueen :ok: 

Wir haben es ja weiß auf grau :) 


Anzeige

melden