Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es in eurem Wohnort auch "Belgische Lösungen"?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Belgische Lösungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in eurem Wohnort auch "Belgische Lösungen"?

08.05.2017 um 10:17
Was aus einem running-gag hervorging, hat sich zu einem allgemein beliebten und bekannten kuriosum entwickelt... :)



t0d44ece CeJgPpyW0AAnMFI-3bb3335d5e0557c


Ein fotograf aus deutschland hat es sich zum hobby gemacht, in brüssel die inzwischen berühmt gewordenen "belgischen lösungen" zu fotografieren, so wie er sie im alltag entdeckt.


https://www.youtube.com/watch?v=VxBk86H15VE (Video: "Belgische Lösungen" - heuteplus | ZDF)
Belgien Land der kreativen Lösungen

Als Hochburg des Planungsirrsinns hat sich Brüssel bereits einen Namen gemacht. Doch die Hauptstadt Europas hat noch ein zweites Gesicht und das ist mehr als kreativ.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/belgien-land-der-kreativen-loesungen-12271721.html




t478f2ed WP 20140430 001Original anzeigen (0,3 MB)




     Viel spaß beim plauschen...   t95a021ee7 td2042d037 t6eceee ozbvm8bluh  

Anzeige
melden

Gibt es in eurem Wohnort auch "Belgische Lösungen"?

08.05.2017 um 10:25
das hier hab ich im Treppenhaus eines EinkaufsZentrums in unserer Stadt entdeckt..

weiß nich ob das unter die von dir benannte Kategorie fällt, aber der Plan dafür erscheint mir zumindest mysteriös.. :D

door.to.nowhere


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in eurem Wohnort auch "Belgische Lösungen"?

08.05.2017 um 10:25
:D


melden

Gibt es in eurem Wohnort auch "Belgische Lösungen"?

08.05.2017 um 13:30
@aero
Obwohl wir direkt an der belgischen Grenze wohnen, ist mir das so noch nicht unter die Augen gekommen. 😀


melden

Gibt es in eurem Wohnort auch "Belgische Lösungen"?

08.05.2017 um 13:40
@aero
Aber eigentlich finde ich es gar nicht so dumm. Warum etwas ändern, wenn es doch über Jahre auch so funktioniert, da kann man es doch einfach so lassen.

Mein Mann arbeitet in einem Gawaschebetrieb, da bleibt es nicht aus, dass er auch schon mal in Belgien ran muss, bei der Grenznähe.
Er regt sich oft massiv darüber auf, dass die Belgier irgendetwas frickeln, wo du in Deutschland keinerlei Genehmigung für bekommen würdest.

Das haben auch die deutschen Europaparlamentarier entdeckt und holen sich für Sanierungen und ähnlichem deutsche Handwerker ins Haus. So was spricht sich dann in Brüssel Rum und der Betrieb, in dem mein Mann arbeitet hat des öfteren dann Aufträge in Brüssel, da sie keine belgischen Handwerker dort haben möchten.

Bei den Belgiern läuft es nach der Devise 'was nicht passt, wird passend gemacht' 😂


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in eurem Wohnort auch "Belgische Lösungen"?

08.05.2017 um 14:13
@troublerin77


Na ja, ich wohn ja direkt im dreiländerdreieck, AC-NL-B, und das dies jetzt solch eine aufmerksamkeit geweckt hat dies als ein kuriosum zu betrachten und zu fotografieren, war mir bis zu diesem bericht im zdf auch nicht bekannt, wohl wie die belgier so sind... :)

Positiv gemeint...meiner deutschen kusine die mit einem belgier verheiratet ist und auch dort lebt, wohnte jahrelang Margarethe Schreinemakers gegenüber.... :D

Und so ist das ja auch alles ok, wenn es bei dieser "lockeren" einstellung nur nicht dieses atomkrafwerkproblem gäbe...^^

Sollte das ein zweites tschernobyl werden, ohne jetzt hier dramatisieren zu wollen, aber man hat da in letzter doch öfters beunruhigendes von gehört, kann das bitter aussehen und nicht nur für belgien. :)


melden

Gibt es in eurem Wohnort auch "Belgische Lösungen"?

08.05.2017 um 14:40
@aero
Ja, die AKW's in Grenznähe finde ich auch nicht so toll. Also den lockeren Umgang damit.

Ich habe halt schon öfter gehört, dass die Menschen in Belgien und den Niederlanden lieber deutsche Handwerker haben, da sie gründlicher und zuverlässiger arbeiten, auch günstiger.

Ja, wir wohnen zum Tor zur Eifel, da sind es ca 2km bis nach Belgien.

Ich glaube aber auch, dass viele Länder viel pragmatischer sind als die Deutschen, da ist nicht so viel reglementiert, was aber auch Nachteile bringt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: