Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Taubengurren - eine Steinzeitangst?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taube Balkon Angst Jagen Tötrn Sofrt Ihn Ich Leben Haustier Garten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Taubengurren - eine Steinzeitangst?

31.08.2017 um 20:44
Immer wenn ich das Gurren von Tauben auf meinem Balkon höre, bekomme ich eine Gänsehaut.Es erzeugt einen regelrechten Hass auf Tauben. Ich würde sie gern sofort töten, aber stattdessen jage ich sie nur fort.
Ich habe null Angst vor Tauben, aber dieses Gurren löst bei mir irgend einen Alarm aus,
Ich weiß nur nicht welchen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Taubengurren - eine Steinzeitangst?

31.08.2017 um 20:48
Dann gehört das Lied "Drei weiße Tauben" wahrscheinlich nicht zu deinen Lieblingsliedern. Warum das so ist, kann ich dir auch nicht sagen.


melden

Taubengurren - eine Steinzeitangst?

31.08.2017 um 20:49
@mugö
Ich bezweifel das es eine Angst auslöst, eig. sollte es eher einen Jagdtrieb auslösen, unsere Vorfahren haben schließlich gejagt. Ich glaube kaum das so kleine Vögel eine gefahr dargestellt haben


melden

Taubengurren - eine Steinzeitangst?

31.08.2017 um 20:50
Meine Katze gurrt auch :D


melden

Taubengurren - eine Steinzeitangst?

31.08.2017 um 21:00
@mugö
Abgesehen davon, dass ich Dich für leicht reizbar halte, denke ich nicht dass dies auch nur im entferntesten mit irgendwelchen steinzeitlichen Ur-Ängsten zu tun hat.

Gehört halt zu den Geräuschen die dich besonders reizen. Das ist bei mir z.B. das klassische alte Telefongeklingel.
Bei Tauben nervt mich nur das "Singen" oder wie auch immer man das nennt. Meiner Erfahrung nach bekommt man es eben nur in einer ruhigen Umgebung bzw. Situation mit, die ich persönlich dann immer mit der unerträglichen Langeweile verbinde, die ich als kleines Kind immer gehabt habe, wenn mein Vater seinen Mittagsschlaf nahm. Negative Erfahrung halt ;-)


melden

Taubengurren - eine Steinzeitangst?

31.08.2017 um 21:05
Ich meine das Gurren früh am Morgen, wer keinen Balkon hat und nicht in der Stadt wohnt, kennt das nicht.


melden

Taubengurren - eine Steinzeitangst?

01.09.2017 um 17:04
Ich habe zwar keinen Balkon, dennoch kenne auch ich das morgendliche Gurren der Tauben.
Vor allem seit sich jemand ein paar Häuser weiter im Garten einen Taubenschlag aufgebaut hat.


melden

Taubengurren - eine Steinzeitangst?

01.09.2017 um 19:12
Also diese niedlichen Gesellen sind ein wenig "nerviger", wenn sie sich dranhalten :D
Nehmt doch mal ne Hörprobe :troll:

Youtube: Wasserfrösche bei der Balz mit lautstarkem Froschkonzert.wmv
Wasserfrösche bei der Balz mit lautstarkem Froschkonzert.wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber auch nur, wen man nach einem langen Tag abends einschlafen möchte^^


melden

Taubengurren - eine Steinzeitangst?

01.09.2017 um 19:28
das toppe ich doch gerne noch.

Youtube: Specht Regenrinne
Specht Regenrinne
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So einen Vogel hatte wir schon mal in unserer Nähe. Er war nicht oft da, aber wenn, dann hat man ihn ewig weit gehört. Hat durchaus was von einer Maschinenpistole.


1x zitiertmelden

Taubengurren - eine Steinzeitangst?

01.09.2017 um 19:32
Zitat von emzemz schrieb:das toppe ich doch gerne noch.
Das Tierchen ist immerhin so fair und macht mal ne Pause, damit der Zuhörer sich was von der Geräuschkulisse erholen kann ;) :D

:troll:


melden

Taubengurren - eine Steinzeitangst?

01.09.2017 um 19:43
@borabora

Dein Einwurf ist in der Tat nicht ganz von der Hand zu weisen :D
Ich habe unseren Buntspecht tatsächlich einmal in Aktion gesehen. Der hing also an der senkrecht nach unten verlaufenden Dachrinne, und hatte damit einen phänomenalen Resonanzkörper zur Verfügung...


melden

Taubengurren - eine Steinzeitangst?

01.09.2017 um 19:52
@emz

"Meine" Frösche haben einen gigantischen Kehlsack, den sie stolz beim Quaken zeigen und erfreuen uns Menschen mit ihrem
phänomenalen Gesang :D


melden

Taubengurren - eine Steinzeitangst?

01.09.2017 um 19:55
@borabora

Wir beide wüssten schon, wie wir mit dem entsprechenden Viechzeugs dem TE das Leben so richtig gemütlich ausgestalten könnten, gell :troll:


melden

Taubengurren - eine Steinzeitangst?

01.09.2017 um 20:00
@emz

Das möchte ich meinen^^
Zitat von mugömugö schrieb:Immer wenn ich das Gurren von Tauben auf meinem Balkon höre, bekomme ich eine Gänsehaut.
Danach würd er wohl schreiben: .......bekomme ich ein Lächeln :D

:troll:


melden

Taubengurren - eine Steinzeitangst?

01.04.2021 um 17:35
Ich hab mich undeutlich ausgedrückt:
Tauben die paarungswillig sind, suchen einen Nistplatz, bevorzugt auf Städtischen Balkonen.
Hat sich ein Taubenpaar auf ein Balkon entschieden, ist es fast unmöglich, dieses Paar davon abzuhalten.
Nester, die sie gebaut haben, zerstören oder wegwerfen, helfen wenig bis gar nix.
Paarungswillige Tauben kommen kurz nach Sonnenaufgang auf meinen Balkon Gurren.
Dieses Gurren ist schlimmer als jeder Wecker den ich kenne. Es macht mich sehr Aggressiv.

Aber warum?


melden

Taubengurren - eine Steinzeitangst?

01.04.2021 um 17:50
@mugö
Das kannst Du Dir nur selbst beantworten, wir kennen Dich ja nicht.


melden

Taubengurren - eine Steinzeitangst?

01.04.2021 um 17:51
@mugö

interessant wäre doch zu erfahren, warum du vermutest, daß es etwas mit der Steinzeit zu tun hat.

Ist zwar nicht bis ins kleinste geklärt, aber es gilt als wahrscheinlichste Theorie, daß Stadttauben sich aus Felsentauben und verwilderten Zuchttauben entwickelt haben. Es gab sie in der Steinzeit also noch nicht.

Ich vermute, bei Dir hat es etwas mit dem schlechten Ruf der Stadttauben zu tun.


1x zitiertmelden

Taubengurren - eine Steinzeitangst?

01.04.2021 um 17:51
Zitat von osakiosaki schrieb:Ich vermute, bei Dir hat es etwas mit dem schlechten Ruf der Stadttauben zu tun.
Oder so, ja.


melden

Taubengurren - eine Steinzeitangst?

01.04.2021 um 18:52
Zitat von mugömugö schrieb am 31.08.2017:Ich würde sie gern sofort töten, aber stattdessen jage ich sie nur fort.
da kann ich nur eine luftbüxe empfehlen :D


oder eine steinschleuder - wegen der steinzeit...


melden

Taubengurren - eine Steinzeitangst?

01.04.2021 um 19:02
Zitat von mugömugö schrieb am 31.08.2017:Es erzeugt einen regelrechten Hass auf Tauben. Ich
Das fühlt sich ein wenig krank an. Höre einfach nicht hin oder setze Kopfhörer auf.


Anzeige

melden