Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Traumerlebnis bewegt euch immer noch?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewegende Träume, Schlüssel-gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DreamyWoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Traumerlebnis bewegt euch immer noch?

25.11.2017 um 17:36
Ein fast jeder hat ja schon mal von etwas geträumt, was ihn später in Gedanken beschäftigt hat.

Manche Träume kommen so plastisch daher und man denkt noch nach Jahren daran.

Als "Kindergartenkind" habe ich geträumt, dass meine Betreuerin sich zig mal geklont hat und meine Großmutter beißen wollte... Ich hatte so Angst um meine Oma, die im Traum in ihrem Bett lag.

Vor ein paar Tagen habe ich von einem merkwürdigen Tier im tosenden Meer geträumt. Es hatte einen Kuhkopf, den Körper eines Zebras und noch die Fühler von einer Ameise vorne.

Eine innere Stimme sagte mir im Traum, dass ich nur träumen kann, da es das Tier in der Realität nicht geben würde.

Dann blickte mein Wesen im Traum auf das Meer und war extrem angetan von so viel Fantasie...!

Ich habe mal versucht, den Traum ein wenig durch Google zu entschlüsseln, aber ich mache das doch lieber mit meinen eigenen Schlüssel-Gedanken. :)

Anzeige
1x zitiertmelden
DreamyWoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Traumerlebnis bewegt euch immer noch?

25.11.2017 um 18:48
Natürlich kommen einem die Träume oft merkwürdig vor. Was das Hirn da wohl macht ohne unsere eigene Macht?

Und dann vor ein paar Tagen, dieser Traum mit dem Hubschrauber. Ich habe ihn von weiten gesehen, und er hat über eine Anhöhe, Feuer geschossen.

Dann habe ich ihn über Bäumen ganz nah gesehen und er verwandelte sich in einen Delpfin oder/und in ein Pferd, was genau die Umgebung ausspionierte.

Ich war irritiert und versuchte zu helfen: Und sah zwei schemenhafte Gestalten weiter weg...

Der Traum kam mir bedrohlich vor!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Traumerlebnis bewegt euch immer noch?

25.11.2017 um 18:50
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Vor ein paar Tagen habe ich von einem merkwürdigen Tier im tosenden Meer geträumt. Es hatte einen Kuhkopf, den Körper eines Zebras und noch die Fühler von einer Ameise vorne.
Einen krassen Traum hattest du da, möglicherweise hatte er tiefere Bedeutung. Da hast du recht, man selbst hat den Schlüssel, um sowas zu deuten ;)
Danke für den Thread, ich habe mich wieder an einen Traum erinnert, den ich als Jugendlicher hatte.
Im Traum war ich im Elternhaus, es war Nacht und ich öffnete die Haustür. Ich sah zum Himmel und erblickte ein Frauengesicht. Es hatte eine starke gütige Ausstrahlung. Ich spürte unglaubliches Glück und Zuneigung.


melden

Welches Traumerlebnis bewegt euch immer noch?

25.11.2017 um 18:57
Ja,sowas kenn ich auch!
Ist manchmal ganz schön krass.
Ich kann mich an ein paar Träume vor wirklich eewig langer
Zeit erinnern. Locker 30 Jahre her.
Da hatte ich eine Leiche im Kofferraum meines Autos,
und die böse Polizei war hinter mir her.
Ich hatte aber diesen armen Kerl gar nicht umgebracht,wusste aber im Traum,
dass die mich dafür für ewig einsperren.
Dann bin ich in meiner Panik auf einen Kinderspielplatz (es war dunkle Nacht)
und wollte ihn dort entsorgen...
Ging aber nicht,weil er zu gross war.
Dann hab ich ihm die Beine abgesägt und ihn in eine Kinderschaukel gestopft.

Ich hab diesen Traum nie deuten lassen,aber eine solche Angst und Panik die ich damals hatte,
konnte ich nie mehr vergessen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Traumerlebnis bewegt euch immer noch?

25.11.2017 um 19:10
@Picassoratio
Leichen sind Persönlichkeitsanteile. Dass du ihn in eine Kinderschaukel gestopft hast, ist ein Hinweis auf etwas aus der Kindheit.
Ich hatte mal einen ähnlichen Traum. Ich wollte eine Leiche verstecken, sie lag auf dem Dach eines Autos. Ich zerrte sie irgendwann in einen Wald, es war der Wald, in dem ich in meiner Kindheit spielte. Ich sah Taschenlampenlicht im Wald, man suchte mich. Ich fand zu einer Pritsche, darauf lag ein sterbendes Kind. Es wirkte bedrohlich, wahnhaft, flüsterte und gab Befehle, die ich nicht verstehen konnte.

Ich deute es so, dass es Unverarbeitetes gab, was zum Abschluss gebracht werden musste. Das sterbende Kind wirkte so, als dass es nicht mehr zu retten war und die Leiche war die eines Mannes. Vermutlich brachte ich einen toten Anteil zu seinem Ursprung zurück, damit er Ruhe findet.

Ich habe in meinem Leben so viele Horrorfilme gesehen, dass mich auch sogenannte Alpträume nicht mehr wirklich aus der Ruhe bringen können.

Manchmal träume ich von einem Keller, in dem es einen gewundenen Gang gibt, erst sind die Wände noch aus Stein, dann kommt Erdreich und ich gelange in eine Sackgasse. Vermutlich ist es an der Zeit, die Vergangenheit ruhen zu lassen, der Keller ist aufgeräumt, mehr gibt es nicht zu tun.


melden

Welches Traumerlebnis bewegt euch immer noch?

25.11.2017 um 19:12
@dedux
Hm.
Schon alles sehr gruselig.
War ja so ähnlich wie meiner.
Leichen sind Persönlichkeitsanteile?
Versteh ich jetzt nicht...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Traumerlebnis bewegt euch immer noch?

25.11.2017 um 19:13
@Picassoratio
Alle Personen in deinen Träume sind Verkörperungen deiner Selbst. Kämpfst du mit jemandem, kämpfst du mit dir selbst. Flüchtest du, flüchtest du vor dir selbst.


melden

Welches Traumerlebnis bewegt euch immer noch?

25.11.2017 um 19:14
Aber es gibt auch total lustige Träume,wo man am nächsten Tag
nur den Kopf schütteln kann,ob dieses Schmarrnes.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Traumerlebnis bewegt euch immer noch?

25.11.2017 um 19:15
@Picassoratio
Gruselige Träume deuten auf Teile des Unbewussten, die gern verdrängt werden.


melden

Welches Traumerlebnis bewegt euch immer noch?

25.11.2017 um 19:15
@dedux
Aha.
Dann stellt sich doch die Frage,bin ich die Leiche,oder die Polizei,
oder ein Kind..?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Traumerlebnis bewegt euch immer noch?

25.11.2017 um 19:17
@Picassoratio
Der Akteur war der, der die Leiche verstecken wollte, das bist du. Die Polizei war dein Gewissen. Manchmal hilft es sich zu vergegenwärtigen, womit man sich zum Zeitpunkt des Traums gerade beschäftigt.


melden

Welches Traumerlebnis bewegt euch immer noch?

25.11.2017 um 19:20
Mein Bruder sagt immer,man kann Träume steuern.
Und er hat recht.
Eines nachts hab ich geträumt,ich bin auf einer Landstrasse,
und ein riesiger LKW fährt auf mich zu.
Da ich wusste,oder meinte,dieser LKW ist nicht real,
hab ich mich mitten auf die Strasse gestellt.
UND,was war?
Der Riesenlaster fuhr direkt durch mich hindurch.
Aber frag nicht nach Sonnenschein,Angst hatte ich trotzdem,aber WIE!!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Traumerlebnis bewegt euch immer noch?

25.11.2017 um 19:22
@Picassoratio
Ich hatte ein Paar Mal sogenannte Klarträume oder auch luzide Träume. Das ist dann wie das Holodeck bei Star Trek, du kannst alles machen, was du willst :D
Wenn du mal einen hast, versuche nicht euphorisch zu werden, bleib ganz ruhig, dann hält er länger an ;)


melden

Welches Traumerlebnis bewegt euch immer noch?

25.11.2017 um 19:25
@dedux
Ja,hast recht.
Damals hatte sich mein Exfreund gerade umgebracht und ich hatte deshalb ein
immens schlechtes Gewissen.
Aber unsere Trennung war schon ein Jahr her,und eigentlich
traf mich keine Schuld.
Aber ja,das Gewissen...
Ich weiss schon,dass dieser Traum damit zusammenhing,
aber gleich so extrem...
Ich denk heute noch oft an ihn,besuch auch ab und zu mal sein Grab.


melden

Welches Traumerlebnis bewegt euch immer noch?

25.11.2017 um 19:26
@dedux
Ja,mach ich.
Kann man sich da,mit Konzentration,auch was wünschen?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Traumerlebnis bewegt euch immer noch?

25.11.2017 um 19:30
@Picassoratio
Mein Beileid, auch wenn es schon lange her ist.
So weit, dass ich den Traum bewusst verändert habe, war ich noch nicht. Ich habe das genossen, was da war.
Es gibt Anleitungen zum luziden Träumen. Falls du dich damit beschäftigen solltest, adde mich mal an, ich hab da auch wieder Bock drauf ^^


melden

Welches Traumerlebnis bewegt euch immer noch?

25.11.2017 um 22:06
Als Kind unter 10 Jahren habe ich immer von einer roten Kugel geträumt, die mich immer schneller umkreist, aber in großen Abstand!
Als sie dann extrem schnell war, musst ich losrennen, die Kugel war plötzlich weg und ein Stier hatte mich gejagt - ich habe mit der Zeit dann eine Methode entwickelt, um mich zu wecken.. ich habe mir auf die Wangen gehaut, bis ich endlich aufgewacht bin.
Diesen Traum hätte ich jahrelang mindestens 1x die Woche..


melden

Welches Traumerlebnis bewegt euch immer noch?

25.11.2017 um 22:50
So mit 14 hatte ich einen Traum, wo ich in einer versifften 2 Zimmerwohnung mit fertigen Moebeln, selbst völlig fett mit straehnigen Haaren und Bierflasche in der Hand vorm Fernseher sass. Irgend ein Typ trat die Tuer ein und hat mich abgestochen um den Rest der Stuetze zu klauen der vom Bierkaufen noch auf dem Tisch lag!
Hab den Traum nie vergessen, weil er in meinem Leben ein Ansporn war, so nicht enden zu wollen!
Hatte nebenbei auch schon Traeume die nach ein paar Jahren genau so passiert sind- so eine Art Deja-vou, schon krass - deshalb merk ich mir Besonderheiten oder schreib sie auch auf.


:pony:


melden
DreamyWoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
DreamyWoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Traumerlebnis bewegt euch immer noch?

27.11.2017 um 15:11
Vor ein paar Jahren habe ich im Traum, mein Gesicht im Schaufenster gesehen. Das Gruselige daran war, dass die Schaufensterscheibe mir ein Gesicht ohne Augen widerspiegelte.

Ich ging weiter und plötzlich stand ich vor einem offenen Grab. Eine innere Stimme sagte mir, dass das mein Grab sei und dass ich hineinspringen soll.

Ich sprang aber nicht, sondern ging wieder weiter. Weiter durch eine fremde Stadt. Ich versuchte anhand der Autos herauszufinden, wo ich mich befand, aber die Autos hatten alle keine Nummernschilder...


Anzeige

melden