Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Paris die coolste City im Universum?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Filme, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xnder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Paris die coolste City im Universum?

18.04.2018 um 16:30
nur n klischee oder steckt da n stückelein wahrheit dahinter? ich mein, ich war da leider noch nie aber ich muss definitiv irgendwann dahin allein wegen diesen ganzen restaurants und wegen filmen wie ratatouille und die vibes die dadurch entstehen, muss es ja sogar noch fantastischer sein dort - nicht wahr?

Anzeige
melden

Ist Paris die coolste City im Universum?

18.04.2018 um 16:44
Angesichts dessen wie oft deren Flughafen nicht funktioniert weil irgendwer streikt - nein.

Ist auch wie jede andere größere Stadt. Wenn man auf Beusch da ist - mega schön. Aber dort leben würde ich nicht wollen.


melden

Ist Paris die coolste City im Universum?

18.04.2018 um 16:50
Nein.


Es ist in Frankreich.


melden

Ist Paris die coolste City im Universum?

18.04.2018 um 16:51
Nein... Paris ist hässlich wie die Nacht.
Verstehe bis heute nicht, wie bei verliebten Päärchen die romantische Gefühle aufkochen können, wenn man durch enge Gassen zieht, die nach Urin und Kot riechen.
Ebenso sieht der Eifelturm schrecklich hässlich aus.. von unten wie von oben.
Paris ist keine schöne Stadt.. absolut nicht


melden

Ist Paris die coolste City im Universum?

18.04.2018 um 16:51
Viel Spaß in der unfreundlichsten Stadt der Welt! :D


melden

Ist Paris die coolste City im Universum?

18.04.2018 um 18:16
Als wir da waren, hats überall gestunken.
Genau so ein Drecksloch wie Amsterdam.


melden
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Paris die coolste City im Universum?

18.04.2018 um 18:28
Weiss ich nicht. Aber auf Hasen jagen würd ich dort schon mal wollen.


melden

Ist Paris die coolste City im Universum?

18.04.2018 um 18:29
@xnder
Ich finde die Stadt im Gegensatz zu anderen superklasse. :D

Allerdings war ich gerade zweimal oder so dort, und das nur als Touri ...
die Sprache ist allerdings wunderschön und (das ist aber nur ein persönliches Empfinden) ist sie allein deshalb eine Wucht, weil so viele Schriftsteller dort gelebt haben (und einige tun es noch), die ich sozusagen verehre :lv:

Wobei, das ist ja in großen Metropolen oft der Fall, aber Paris ist da wohl wirklich noch einmal eine Ausnahme.


melden

Ist Paris die coolste City im Universum?

18.04.2018 um 19:07
es ist Teuer , überfüllt , Verkehrschaos und die Metro oftmals auch nicht das wahre.
Definitiv bin ich jedes mal froh wenn ich wieder weg bin


melden

Ist Paris die coolste City im Universum?

18.04.2018 um 19:08
Paris ist ja wohl das Letzte


melden

Ist Paris die coolste City im Universum?

18.04.2018 um 19:09
Als ich dort war, 1976, hatte die Stadt durchaus einen Zauber.

Es ist ein paar Tage her. Heute? Das müsste ich erst nachprüfen.


melden

Ist Paris die coolste City im Universum?

18.04.2018 um 19:10
Paris stinkt wie die Sau


melden

Ist Paris die coolste City im Universum?

18.04.2018 um 19:11
Es hat halt lauter Ausländer da. Alle reden französisch.


melden

Ist Paris die coolste City im Universum?

18.04.2018 um 19:13
Im Universum. :D Paris ist nicht mal die coolste Stadt in Frankreich.


melden

Ist Paris die coolste City im Universum?

18.04.2018 um 19:23
Ich mag Paris und fahre alle paar Jahre gerne hin. Allerdings sollte man keine Vorstellungen aus Filmen, insbesondere aus US-Zeichentrickfilmen mitbringen, sonst könnte man enttäuscht werden oder gar einen kleinen Kulturschock erleiden. :)


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Paris die coolste City im Universum?

18.04.2018 um 19:23
Abseits der touristischen Hotspots einfach ein Drecksloch.


melden

Ist Paris die coolste City im Universum?

18.04.2018 um 21:53
Paris ist einzigartig. War schon 5 mal da. Die ganze Stadt wirkt wie ein riesiges Museum. Beeindruckend groß, mit einzigartiger Architektur. Das es da dreckig sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Dreckig finde ich London, sobald man das Zentrum verlässt. London wirkt durch seine Architektur wie Düsseldorf. Allerdings hat auch London eine tolle Atmosphäre und einen besonderen Coolnessfaktor.


melden

Ist Paris die coolste City im Universum?

18.04.2018 um 22:23
Woher kommt das eigentlich, Dinge als Superlative des Universums zu bezeichnen, während wir gerade unseren Planeten(system) kennrn?


melden

Ist Paris die coolste City im Universum?

19.04.2018 um 02:23
@xnder

Ich persönlich liebe Paris und eigentlich ganz Frankreich.

Warum Paris für mich eine der tollsten Städte ist:

Im Sommer schütten die z.B. an der Seine mitten in der Stadt Sand hin und da ist dann plötzlich ein Strand mit Liegestühlen und Sand.
In ganz vielen Parks stehen einfach Stühle rum - die kannst dir hinstellen wo du willst und chillen - und das machen die dann auch.
Die Büro Menschen in den Anzügen legen sich in den Mittagspausen einfach mal so auf kleine Mauern und halten ein Schläfchen.

Kinder können in der Metro beim Fahren rumrennen und keiner gibt einen Kommentar ab - die gehören mal ordentlich verprügelt so benimmt man sich doch nicht.

Es ist noch ganz viel selbst mitten in Paris so wie es immer war. Du gehst vom Prachtboulevard um 2 Ecken kommst in eine kleine Bäckerei und gekommst für 3,90 ein wunderbares reichbelegtes Baquette.
Die Tische für die Schachspieler gibt es immer noch mit auf den Plätzen sie sind nicht in Plastik Tische und Stühle von Schicki Micki Bars umgewandelt worden.

Zu mir sind die Menschen nett und zuvorkommend - nicht wie manche hier schreiben die unfreundlichste Stadt der Welt.
Und um das Argument gleich zu entkräften - nein ich spreche nicht fließend Französisch ich kann eigentlich nur ein paar Worte - aber ich bemühe mich diese auch zu benützen.

Es gibt nicht nur die großen berühmten Orte die schön sind - es gibt auch ganz unbekannte Ecken die einfach wunderbar sind. Paris ist einfach wunderbar. Wichtig falls du dort bist - viel zu Fuß durch die Stadt tigern einfach mal die Seine entlang - kreuz und quer über die Ile de Cite streifen und das Lebensgefühl auf sich wirken lassen.

Und unbedingt wichtig - Frankreich ist nichts ohne eine Besuch auf einem der wunderbaren Wochenmärkte - teilweise in alten Markthallen - das muss man unbedingt mal erlebt haben. So und in 1 oder 2 Wochen fahr ich wiedermal hin - und lade meine Akkus auf.


1x zitiertmelden

Ist Paris die coolste City im Universum?

19.04.2018 um 03:45
Zitat von suscatsuscat schrieb:Kinder können in der Metro beim Fahren rumrennen und keiner gibt einen Kommentar ab - die gehören mal ordentlich verprügelt so benimmt man sich doch nicht.
Was


Anzeige

melden