Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reconquista Internet

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böhmermann, Reconquista Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Reconquista Internet

27.04.2018 um 14:59
Wie wahrscheinlich einige von Euch mitbekommen haben, hat Jan Böhmermann in seiner gestrigen Sendung den Vogel Erneut abgeschossen und was losgetreten, was auch gefallen MUSS, wenn man Böhmermann als Person nicht mag!

Reconquista Internet

Er bezieht sich darauf, dass eine lose Gruppe von Internettrollen seit geraumer Zeit das Internet mit Hasstiraden überschwemmen und somit nicht nur die Gesellschaftliche Denkweise sonder sogar die Politik beeinflussen.

Hier der Beitrag aus der gestrigen Sendung:

Youtube: Hass im Internet | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - ZDFneo
Hass im Internet | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - ZDFneo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Derzeit sind ca. 12500 Mitglieder bei "Rconquista Internet" angemeldet und es werden mehr!

Es ist nur noch Zeit bis zum Tag der Arbeit (1. Mai)....danach folgt die Ansprache unserers Föhrers!

Macht mit, seit dabei wenn der Sturm gegen Trolle losbricht und bekämpft sie mit Liebe!

:)

Anzeige
1x zitiertmelden

Reconquista Internet

27.04.2018 um 18:47
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Macht mit, seit dabei wenn der Sturm gegen Trolle losbricht und bekämpft sie mit Liebe!
@Gucky76
:lv:


:kiss:



bitmoji-20180309100118


melden

Reconquista Internet

27.04.2018 um 20:16
@Gucky76

Warum hast du das Thema im Unterhaltungsbereich erstellt?
Tatsächlich koordinieren Rechtsextreme hier gezielte Online-Attacken auf politische Gegner, Medien und Institutionen. Die Gruppe gibt sich militärisch straff organisiert und verfügt über einen YouTube-Kanal mit 33.000 Abonnenten. Sie organisiert sich vor allem über die Chat-App Discord mit dem erklärten Ziel, die rechtspopulistische Alternative für Deutschland (AfD) zu stärken.
Wikipedia: Reconquista Germanica


melden

Reconquista Internet

27.04.2018 um 20:19
@JohnDifool
Ich habe überlegt, wo ich das Thema einstellen soll, doch für Politik war mir der Bezug zu einer Unterhaltungssendung zu dicht.


1x zitiertmelden

Reconquista Internet

27.04.2018 um 20:44
@Gucky76
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Ich habe überlegt, wo ich das Thema einstellen soll, doch für Politik war mir der Bezug zu einer Unterhaltungssendung zu dicht.
Ich bin mir sicher, dass die Hetzer und Hasspropagandisten von Reconquista Germanica sich köstlich über diese Aussage amüsieren werden. Insofern hattest du natürlich recht, deinen Thread im Unterhaltungsbereich zu posten. ;)


melden

Reconquista Internet

27.04.2018 um 20:46
@JohnDifool
Wenn es mir damit gelungen sein sollte, denen ein Lächeln auf´s Gesicht zu zaubern, hab ich alles richtig gemacht!


melden

Reconquista Internet

27.04.2018 um 20:56
@Gucky76
Du bist wohl einfach zu naiv "gutmenschlich" für diese Welt. :)


melden

Reconquista Internet

27.04.2018 um 21:03
@JohnDifool
Das bezweifel ich... ;)


melden

Reconquista Internet

27.04.2018 um 21:14
@JohnDifool

War auch nur Spaß. :)


melden

Reconquista Internet

27.04.2018 um 23:22
@Gucky76

Am 1. Mai wird sich das Ganze hoffentlich in Wohlgefallen auflösen.
Die Doku von Rayk Anders ist nämlich ein kleines Bisschen seltsam. ;)


1x zitiertmelden

Reconquista Internet

28.04.2018 um 00:13
Du hättest auch im Rechtsextremismusthread was dazu schreiben können. Im übrigen bekommt Reconquista Germanica finanzielle Unterstützung von Russland...


melden

Reconquista Internet

28.04.2018 um 00:15
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Am 1. Mai wird sich das Ganze hoffentlich in Wohlgefallen auflösen.
Soll dss ne Anspielung auf irgendwas sein? Ich checks grad' nicht...


1x zitiertmelden

Reconquista Internet

28.04.2018 um 03:24
@satansschuh
@Gucky76

Die 45-minütige Doku, für die sich Rayk Anders hergegeben hat und worauf der Beitrag im Neo Magazin Royal die ganze Zeit Bezug nimmt, stinkt im Vergleich zu Böhmermanns Auftritt ganz gewaltig ab! Nicht inhaltlich, sondern aufgrund dessen, dass man die Zuschauer wieder mal für zu doof hält, sich allein aufgrund der nackten Informationen über - in diesem Falle - rechte Internetstrukturen selber eine objektive Meinung zu bilden.

Nein, das muss alles im Stile von Galileo Mystery ganz dramatisch aufgebauscht werden:
Die Investigativ-Rechercheure treffen sich ausgerechnet in irgendeiner völlig heruntergekommenen, stillgelegten Fabrik aus dem vorvorletzten Jahrhundert, um vor der Kulisse zerbröckelnder Ziegelsteinmauern, zusammen vor ihren Laptops und in schummriger Beleuchtung sitzend, ein paar auswendig gelernte Dialoge aufzusagen. Diese völlig alberne Inszenierung soll der Doku vermutlich eine gewisse Authentizität verleihen, wird aber das genaue Gegenteil bewirken: Die Lügenpresse-Schreier werden sich auf das neue Futter stürzen wie die Geier!

Warum hat man nicht einfach alle zusammen in einer ganz normalen, neutralen Umgebung interviewt und zur Erklärung ein paar Grafiken und Videos eingespielt, die sie anschließend hätten erklären können?

Zumal das Team um Rayk Anders - Zufall oder nicht - schon irgendwie sehr so wirkt, als hätten die Macher der Doku ganz bewusst Leute aus allen möglichen, diskriminierten Minderheiten in Deutschland künstlich zusammengecastet.
Andererseits haben natürlich vor allem die Opfer rechtsextremer Anfeindungen auch ein erhebliches Interesse daran, z.B. rassistischen und homophoben Hasspredigern das Handwerk zu legen. Man weiß es also nicht so genau.

Dorian und Imp sind zwar völlig verantwortungslose Vollidioten, verkörpern aber ziemlich genau das, was vielleicht vor über zehn Jahren mal unter einem Internet-Troll verstanden wurde. Mttlerweile ist "Troll" aber zu einem völlig beliebigen Kaugummibegriff geworden, mit dem heutzutage jeder bezeichnet werden kann, der es wagt, in die Filterblase eines anderen einzudringen, um z.B. nur ein paar simple Fragen zu stellen.

Deswegen nur der Vollständigkeit halber...
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=zvKjfWSPI7s
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Soll dss ne Anspielung auf irgendwas sein? Ich checks grad' nicht...
Bei den Aktionen von Böhmermann weiß man das nie so genau. ;)


melden

Reconquista Internet

28.04.2018 um 07:33
Jan Böhmermann mal wieder, einfach zu geil die Aktion. :D


melden

Reconquista Internet

28.04.2018 um 12:40
@Rattensohn
Und!Er ist Bremer! !!

:rock:


melden

Reconquista Internet

28.04.2018 um 13:49
Die zugehörige Doku ist wirklich einfach nur peinlich. ^^


melden

Reconquista Internet

28.04.2018 um 22:10
Twitch Raids von Reconquistainternet

https://www.youtube.com/watch?time_continue=386&v=aFH6WV5T4IY


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reconquista Internet

08.05.2018 um 14:23
Ich warte selber noch bis ich aufgenommen werde :D
Es sind gerade um die 54.000+ Mitglieder dabei und es werden immer mehr! Dabei müssen sie alle erst noch verifiziert werden so, dass es ein wenig dauert bis alle "freigeschaltet" sind im Discord.
Die rechten Hetzer haben wirklich keine Ahnung was auf sie zukommt :D Ich will nicht zu viel verraten :D

Hier schon mal ein Love Raid im Twitch!
https://www.youtube.com/watch?v=aFH6WV5T4IY (Video: Best of Twitch Love Raid #1 - Reconquista Internet (inoffiziell))


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reconquista Internet

08.05.2018 um 14:29
ps: "Wir" haben nach nicht mal 2 Wochen Existenz schon mal so gut wie doppelt so viele Mitglieder wie die AfD selbst :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reconquista Internet

10.05.2018 um 16:40
Die Mitgliederanzahl wächst, viele müssen noch verifiziert werden sind sicher auch einige Braune dabei die sich einschleichen wollen aber blöderweise haben diese Leute nicht an manche Dinge gedacht :D

#ReconquistaInternet:lv:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Seminar "Satire schreiben für Anfänger" sucht Teilnehmer
Unterhaltung, 1 Beitrag, am 24.11.2018 von dieBassistin
dieBassistin am 24.11.2018
1
keine Antworten