weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lieblingsrezepte von Oma

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Oma Rezept Essen
Seite 1 von 1

Lieblingsrezepte von Oma

23.05.2018 um 21:01
Hallo zusammen,

Zunächst: Ich hoffe, ich habe das passende Unterforum gewählt und dass ich nicht einen bereits bestehenden Thread übersehen habe. Falls doch, bitte ich um Entschuldigung und Schließung meines Threads.

Da ich aus diversen familiären Gründen keine Rezepte meiner Lieblingsessen von Oma habe und auch nicht so erfolgreich beim versuchten Nachkochen bin, wollte ich fragen, ob Ihr Lieblingsrezepte von Euren Omas habt und ob Ihr bereit wärt, diese Rezepte hier zu posten. Einfach...damit sie nicht verloren gehen, schließlich vergisst das Netz nichts.

Über rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen. :-)

LG


melden
Anzeige

Lieblingsrezepte von Oma

24.05.2018 um 04:05
Hab kein Rezept. :) Nüpfeade kochen nämlich nicht.


melden

Lieblingsrezepte von Oma

24.05.2018 um 18:38
Ofensuppe --- Yam Yam!

https://www.chefkoch.de/rezepte/1234531228384461/Indische-Ofensuppe.html


melden

Lieblingsrezepte von Oma

24.05.2018 um 19:28
thunfisch-creme:
eine dose thunfisch in eigensaft -->saft abgiessen und das fleisch in eine schale geben --> ordentlich mayo dran, ein glas kapern (flüssigkeit vorher abgiessen!) dazugeben, salzen, pfeffern und dann alles ordentlich mit einer gabel durchwalkern, bis eine pastenartige konsistenz entsteht.
dann nochmal abschmecken, unter umständen nochmal etwas mayo dran ( am anfang lieber zu wenig, als zu viel!) und dann am besten auf pumpernickel oder anderem richtig frischen vollkornbrot verteilen und ab dafür!


melden

Lieblingsrezepte von Oma

24.05.2018 um 19:46
@ansendederzeit, @schleim-keim

Vielen Dank für Eure Rezepte, Mich wundert nur ein bißchen, ob das wirklich Lieblingsrezepte sind, die Ihr am liebsten von Oma gegessen habt. :-D Aber Lieblingsrezept bleibt Lieblingsrezept.


melden

Lieblingsrezepte von Oma

24.05.2018 um 20:50
Bei allen gebotenen Respekt @Rufina1979 aber wenn du so argumentierst, werden sich in deinen Thread nicht viele Leute hineinwagen, wenn du Ihnen Unehrlichkeit vorwirfst, und die Rezepte wäre ja gar nicht Omi's.

Ob das Oma'S Rezepte sind erkennst du gewiss auch daran, ob das Gericht(Rezept) zeitlos ist. Nehmen wir nur mal die leckere Thunfisch Paste. Früher da war da so eine Großraum Diskothek bei uns. Dort hatten die natürlich auch einen Bereich mit Küche, für Leute die kurz Hunger hatten. Ich erinnere mich gut: Da war eine Thunfisch Pizza, da waren die alle ganz wild drauf. Jedenfalls ist Thunfisch wohl so eines der ältesten Fischgerichte der Welt, und gewiss hat Omi & auch deren Omi, und Ur Ur Omi Thunfisch gegessen, irgendwo & überall auf dieser Welt. Daran erkennst du schon, das Thunfisch Paste zu Omi passen könnte.

Oder nehmen wir die Ofensuppe: Was ist Ofensuppe? Antwort : Sowas wie Gulaschsuppe. Und die ist nun wirklich schon sehr alt die Gulaschuppe, ich sag nur : Ungarische Gulaschsuppe. Weltberühmt kennt jeder. Natürlich auch Ur Ur Omi. Könnte man nicht auch sagen: Alles was ALLEN LEUTEN schmeckt, ist irgendwie auch zu Oma Rezepten zu zählen. Die Wahrscheinlichkeit das es so ist, ist meiner Meinung nach jedenfalls vorhanden!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
178 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden