Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei welcher ( Leistungs-) Sportart gab es noch keine Todesfälle?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sportart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei welcher ( Leistungs-) Sportart gab es noch keine Todesfälle?

12.07.2018 um 07:23
Tach zusammen....

Als ehemaliger Leistungssportler ( ist 30 Jahre her ) gingen mir gestern Abend ein paar Gedanken durch den Kopf.....einige von euch werden ja die tragischen Todesfälle die es z.B. beim Boxen gab kennen, Auch beim Radsport, Motorsport und sogar beim Bodenturnen gab es wohl schon Todesfälle die auf die Ausübung der betreffenden Sportart zurück zu führen sind.

Wer von euch kann eine anerkannte Sportart nennen, bei der es erwiesener Maßen noch keinen Todesfall gegeben hat?

Schach ist zwar auch eine (Denk-) Leistungssportart, ich bitte aber höflichst darum diese bei dieser Diskussion / Fragestellung mal nicht mit einzubeziehen.


So, und nu mal die Joggingschuhe angezogen und los gelegt, nä?


melden

Bei welcher ( Leistungs-) Sportart gab es noch keine Todesfälle?

12.07.2018 um 07:40
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein. (Brecht)

Mir zumindest ist kein Sportler bekannt, der selbst beim Sportschießen umkam.


melden

Bei welcher ( Leistungs-) Sportart gab es noch keine Todesfälle?

12.07.2018 um 07:47
E-Sport? :ask:


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei welcher ( Leistungs-) Sportart gab es noch keine Todesfälle?

12.07.2018 um 08:03
Zitat von LessyLessy schrieb:E-Sport?
ist was?


melden

Bei welcher ( Leistungs-) Sportart gab es noch keine Todesfälle?

12.07.2018 um 08:14
@Funzl
Der Begriff E-Sport [ˈʔiːʃpɔʁt, ˈʔiːspɔʁt] (elektronischer Sport; weitere Schreibweisen im deutschsprachigen Raum sind ESport, e-Sport, E-Sports, eSports und e-Sports) bezeichnet den sportlichen Wettkampf zwischen Menschen mit Hilfe von Computerspielen.



melden

Bei welcher ( Leistungs-) Sportart gab es noch keine Todesfälle?

12.07.2018 um 08:20
Hallenhalma


melden

Bei welcher ( Leistungs-) Sportart gab es noch keine Todesfälle?

12.07.2018 um 08:30
Gehen


melden

Bei welcher ( Leistungs-) Sportart gab es noch keine Todesfälle?

12.07.2018 um 08:31
Synchronschwimmen


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei welcher ( Leistungs-) Sportart gab es noch keine Todesfälle?

12.07.2018 um 10:52
@Lessy

Ist das eine anerkannte Sportart?


melden

Bei welcher ( Leistungs-) Sportart gab es noch keine Todesfälle?

12.07.2018 um 11:02
Darts oder Tischfußball


melden

Bei welcher ( Leistungs-) Sportart gab es noch keine Todesfälle?

12.07.2018 um 11:06
Turmspringen


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei welcher ( Leistungs-) Sportart gab es noch keine Todesfälle?

12.07.2018 um 11:27
@Funzl

Mittlerweile wohl schon. Aber irgendwann stirbt der erste Dauerzocker an akutem Frischluftmangel ...

Was hast du denn für eine Sportart betrieben?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei welcher ( Leistungs-) Sportart gab es noch keine Todesfälle?

12.07.2018 um 13:37
@Funzl

Zwar keine Todesfälle - aber gern mal Dachschäden gibt es bei diesen Sportarten:

Youtube: Sieben Zwerge - Schach
Sieben Zwerge - Schach
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bei welcher ( Leistungs-) Sportart gab es noch keine Todesfälle?

12.07.2018 um 13:53
Poker, Karten- und Brettspiele allgemein ...

Zudem die meisten Mannschaftssportarten, bei denen es nicht zu Körperkontakt mit den Gegnern kommt, z.B. Volleyball


1x zitiertmelden

Bei welcher ( Leistungs-) Sportart gab es noch keine Todesfälle?

12.07.2018 um 14:58
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Poker
Wäre ich mir nicht so sicher...

oct07 collecting 250


melden

Bei welcher ( Leistungs-) Sportart gab es noch keine Todesfälle?

12.07.2018 um 16:36
Hallenhalma


melden

Bei welcher ( Leistungs-) Sportart gab es noch keine Todesfälle?

12.07.2018 um 16:42
Pfahlsitzen


melden

Bei welcher ( Leistungs-) Sportart gab es noch keine Todesfälle?

12.07.2018 um 16:45
@Funzl
Da stellt sich ja noch die Frage, starben sie durch den Sport oder beim Sport.
Herzinfarkt beim Joggen oder beim Kegeln (hab ich das noch recht in Erinnerung? Kegeln ist in D die Sportart mit den meisten Todesfällen? Pressatmung, Übergewicht, Alkohol, Herzinfarkt. Muss nochmal suchen). Gab es schon. Aber. Hätte der Jogger keinen bekommen wenn er nicht Joggen gegangen wäre? Eventuell nicht zum gleichen Zeitpunkt aber dann doch ein paar Tage früher oder später?


1x zitiertmelden

Bei welcher ( Leistungs-) Sportart gab es noch keine Todesfälle?

12.07.2018 um 16:49
Die Gefahr im Alltag: Tote bei Sportarten wie Jogging, Angeln, Fußball

Interessanterweise überleben viele Menschen typische Alltags-Sportarten nicht. Dem Portal "statista" zufolge ereigneten sich die meisten Todesfälle im Sport in Deutschland zwischen 1972 und 2009 beim Jogging, Radfahren, Golf, Angeln und Kegeln (kein Witz!). Der Kick zum Feierabend trägt demnach am effektivsten zur Ausrottung der Spezies Mensch bei. Hierbei ist die Menge der Todesopfer jedoch auf Vorerkrankungen des Herzens oder auf Erschöpfung zurückzuführen. Was typische Rentnersportarten wie Golf angeht - hier liegt die hohe Sterberate schlichtweg am Alter der Sportler. Beim Angeln werden die Aktiven auch nicht etwa durch die Rute oder gefräßige Fische getötet. Meist fallen Angler ins Wasser und ertrinken, nicht selten ist dabei eine erhebliche Menge Alkohol im Spiel.


aus:
http://www.news.de/sport/855602153/sport-ist-mord-die-toedlichsten-sportarten-dieser-sport-fordert-die-meisten-todesopfer-basejump-skydive/1/


melden

Bei welcher ( Leistungs-) Sportart gab es noch keine Todesfälle?

12.07.2018 um 20:42
Tischtennis


melden