Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geocaching und eure Erlebnisse

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geocaching Storys Spannend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Geocaching und eure Erlebnisse

25.10.2018 um 12:24
Hallo Leute,

erst mal für die Leute die vllt. gar nicht wissen was Geocachen überhaupt bedeutet:

Vereinfacht gesagt ist Geocaching nichts weiter als die moderne Form der Schnitzeljagd, welche seit dem Jahr 2000 mithilfe von GPS-Koordinaten betrieben wird. Diese Koordinaten kann man sich im Internet auf verschiedenen Seiten ansehen und zieht mit Hilfe dieser los und sucht an der angegebenen Stelle eine Dose in der evtl. Tauschgegenstände enthalten sind oder eben auch nur ein Logbuch in das man sich als Finder eintragen kann.

Bei dieser Art von Hobby erlebt man im Laufe der Zeit immer mal wieder lustige und spannende Geschichten, denn wie das so ist, jede Schatzsuche und sei sie noch so klein bietet Platz für Abenteuer.

Was ist das skurrilste das ihr jemals beim Cachen erlebt oder gefunden habt? Was war für euch das schönste oder auch verstörendste Erlebnis bei der Dosenjagd?

Dieser Thread soll jedem Cacher die Gelegenheit geben sich mit anderen auszutauschen und eventuell spannende oder auch zum schmunzeln anregende Geschichten zu teilen und zu lesen.
Natürlich dürfen hier auch Gescichten von Ownern also Besitzern eigener Caches zu merkwürdigen, lustigen oder sonstwie interessanten Storys rund um Ihren eigenen Schatz gepostet werden.

Ich bin schon gespannt auf eure Erlebnisse.

Viele Grüße:

Nebelstimme

Anzeige
melden

Geocaching und eure Erlebnisse

20.04.2023 um 15:27
Ich möchte (privat für bestimmte Kindergruppen aus dem Kreisgebiet) auch einen Cash einrichten. Und ich bräuchte geile Ideen für Verstecke.
Ich stelle mir einen grösseren ausgehöhlten Stein vor. Oder einen Baumstamm, der ausgehöhlt ist und eine verschließbare Platte hat.

Was habt ihr für Ideen?


melden

Geocaching und eure Erlebnisse

20.04.2023 um 15:34
@altesgemäuer
Da gibt es so einige Möglichkeiten, auch abhängig davon wo du ihn legen willst.


melden

Geocaching und eure Erlebnisse

20.04.2023 um 15:35
In der Stadt. Aber schon an/in Grünfläche, Park.


melden

Geocaching und eure Erlebnisse

20.04.2023 um 15:40
@altesgemäuer
Da bieten sich Fakesteine, Vogelhäuser und als Ast getarnte Petlinge wohl am besten an.
Möchtest du da gern Tauschgegenstände drin lagern? Dann brauchst du ja ein relativ großes Versteck.


1x zitiertmelden

Geocaching und eure Erlebnisse

20.04.2023 um 15:44
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Möchtest du da gern Tauschgegenstände drin lagern? Dann brauchst du ja ein relativ großes Versteck.
Ja, Tauschgegenstände (die sind auch nicht so winzig). Ich hab mal bei Amazon geguckt - so ein richtig großer hohler Stein kostet auch schon über 60 Euro. 🥴😱

Am besten aus Feinbeton.


melden

Geocaching und eure Erlebnisse

20.04.2023 um 15:46
@altesgemäuer
Ja, stimmt. Die sind schon ziemlich kostenintensiv. Am günstigsten wäre vermutlich einen Baumstamm auszuhöhlen und mit Scharnier zu versehen.
Fällt kaum auf und bietet eine Menge Platz. Und sollte wenigstens einige Jahre Witterungsbeständig sein.


1x zitiertmelden

Geocaching und eure Erlebnisse

20.04.2023 um 15:49
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Am günstigsten wäre vermutlich einen Baumstamm auszuhöhlen und mit Scharnier zu versehen.
Ich bin jetzt nicht so der große Handwerker, aber ich kann es ja mal probieren...


melden

Geocaching und eure Erlebnisse

20.04.2023 um 15:51
@altesgemäuer
Dann vielleicht doch ein Vogelhaus, Scharnier dran und einfach das Loch verschließen sonst haste schnell ne Überraschung im Cache :-D


1x zitiertmelden

Geocaching und eure Erlebnisse

20.04.2023 um 15:58
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:haste schnell ne Überraschung im Cache :-D
Oder die fedrige Überraschung stibitzt meine Tauschgegenstände 😆


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: