Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppeldeutigkeiten

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppeldeutigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppeldeutigkeiten

10.03.2019 um 08:33
Moin.

Immer wieder mal fällt mir im Alltag auf, dass viele Worte unserer deutschen Sprache mehrere Bedeutungen haben, und wie schnell man sich um Kopf und Kragen reden kann :D

Gerade neulich hatte ich nur einen Arbeitsgang in meinem Job beschrieben: feucht, nass, milchige Flüssigkeit...

Da geht es schon los: Arbeitsgang? :D

Fettnäpfchen pflastern meinen Weg.

Ähnliche Erfahrungen? Her damit :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppeldeutigkeiten

10.03.2019 um 11:43
Ich liebe solche Doppeldeutigkeiten und verwende sie gerne und häufig.

Finde es immer lustig wenn ich nach meinem Hobby gefragt werde.
Gebe dann immer erstmal die knappe Antwort: "Ich spinne."
Nach einer kurzen Pause, in der ich mich über die verdutzten Gesichter amüsiere, kläre ich dann aber auf, dass ich die Handarbeit meine. :D


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppeldeutigkeiten

10.03.2019 um 11:50
@Wanda1981

Mein Bruder spinnt auch. In einer Behindertenwerkstatt. Kein Witz. Ich glaube nicht, dass er es liest, aber falls doch: Hi Wolfi :D


melden

Doppeldeutigkeiten

10.03.2019 um 12:01
@allmotlEY

Der Sohn einer Freundin hat neulich im Kindergarten auch gesponnen. Hat er mir ganz stolz erzählt.
Ist ja vom Prinzip her auch für jeden recht leicht erlernbar.

Ich spinne inzwischen ja schon im größeren Stil, mehrmals wöchentlich.


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppeldeutigkeiten

10.03.2019 um 12:34
Alles muss mann selber machen. Alles ..


melden

Doppeldeutigkeiten

10.03.2019 um 12:36
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:milchige Flüssigkeit...
Kss 4 ever :D


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppeldeutigkeiten

10.03.2019 um 12:36
:D


melden

Doppeldeutigkeiten

10.03.2019 um 15:03
Ich raff das nicht lol


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppeldeutigkeiten

10.03.2019 um 20:36
@DonkeyKong

Was raffst Du denn nicht? Noch nie in ein Dofe getreten?

Mach mal den Ofen an

Hey Ofen, Du heißes Teil, oh oh ooooooohh...

:D


melden

Doppeldeutigkeiten

11.03.2019 um 00:55
@allmotlEY
Sowie ey altes Haus ? = ey du alter Sack ?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: