Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

To do before I die

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod Sterben To Do ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

To do before I die

10.12.2019 um 21:00
Ich habe heute eine „to do before I die“ Liste angefangen.

Es sind keine großen Dinge, eher viele kleine und damit gut umsetzbar.

Auf meiner steht unter anderem:

- vom 10 Meter-Brett springen
- Am Lagerfeuer Gitarre spielen
- nochmal ein Festival besuchen

Was steht auf eurer/ würde auf eurer stehen?


1x zitiertmelden

To do before I die

10.12.2019 um 22:09
1. Eine Liste anlegen
2. Sachen von der Liste streichen
3. Ausruhen

Puh, 2 von 3. Nicht schlecht! :D


melden

To do before I die

10.12.2019 um 22:19
Reisen vor dem Sterben,
Sonst reisen deine Erben


3x zitiertmelden

To do before I die

10.12.2019 um 22:25
@Aljana
Es ist sehr mutig, dass Du Dich mit diesem Thema beschäftigst!
Denn Du tust das sicherlich aus einem bestimmten Grund...

Die Punkte "Lagerfeuer" und "Festival" stehen auch auf meiner Liste ganz weit oben!
Meine Ergänzung wäre: noch einmal nach Irland!!!

Wünsche Dir alles Liebe und Gute!
Claudia


melden

To do before I die

10.12.2019 um 23:13
@allmotlEY
😀👍

@Sinsunlimited
Ja, ich habe einfach das Gefühl ich habe in den letzten Jahren viel zu wenig Dinge getan, die ich eigentlich gerne tue und die meine Persönlichkeit ausmachen... das holt mich jetzt irgendwie ein.

Und jetzt zum Jahresende sortiere ich mich und dachte es wäre eine ganz nette Umfrage.

Und dazu kommt das Bewusstsein, dass das Leben auch jederzeit wieder vorbei sein kann, es reicht zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein....und dann wird man an meiner Beerdigung meine Bescheidenheit erwähnen oder wird man sagen sie hat ein glückliches Leben gehabt....


2x zitiertmelden

To do before I die

10.12.2019 um 23:26
Zu all den Orten reisen, die ich vorher noch sehen will :)


2x zitiertmelden

To do before I die

10.12.2019 um 23:55
@Aljana
Zitat von AljanaAljana schrieb:und dachte es wäre eine ganz nette Umfrage
Es IST eine ganz "nette" Umfrage!

Denn der Gedanke, der dahinter steht
Zitat von AljanaAljana schrieb:dass das Leben auch jederzeit wieder vorbei sein kann
erhält ja täglich, mit jeder Stunde, die vorbeigeht, neue Aktualität.

Sehr viele Menschen rennen ja tagtäglich Vorstellungen, vermeintlichen Zielen und Idealen hinterher:
Geld, Macht, Sex - am besten alles in Kombination.

Du hast schon Recht mit Deinen Gedanken,
Das Leben kann wirklich jeder Zeit zu Ende gehen.

Es ist schwer, sich mit dieser Thematik zu befassen.
Auch, weil man ja nicht weiß, was darauf folgt...
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Reisen vor dem Sterben,Sonst reisen deine Erben
@allmotlEY
Die Formulierung ist vielleicht etwas despektierlich...;-)
Aber: so ist es!
Zitat von CielaCiela schrieb:Zu all den Orten reisen, die ich vorher noch sehen will :)
@Ciela


Unbedingt! Egal, welches Geld und welche Mühen es kostet!


1x zitiertmelden

To do before I die

10.12.2019 um 23:57
Zitat von SinsunlimitedSinsunlimited schrieb:Unbedingt! Egal, welches Geld und welche Mühen es kostet!
Hab schon angefangen :D


melden

To do before I die

11.12.2019 um 05:18
Zitat von AljanaAljana schrieb:Was steht auf eurer/ würde auf eurer stehen?
So alt wie möglich werden....


1x zitiertmelden

To do before I die

11.12.2019 um 05:39
Das Leben genießen. Wobei ich schon dabei bin :)


melden

To do before I die

11.12.2019 um 08:04
a8OU84y


melden

To do before I die

12.12.2019 um 17:20
Ich kenne das als "Löffelliste" ... all die Dinge, die man noch tun möchte, bevor man den Löffel abgibt.

- Stonehenge sehen, anfassen und fotografieren ... :)

Den Rest lebe ich schon. ;)


melden

To do before I die

12.12.2019 um 18:23
Reisen liegt offenbar hoch im Trend - ich schließe mich dem an, ich möchte in jedem Falle eine Reise durch Osteuropa machen. Von Berlin über Warschau, Budapest, Minsk, Moskau durch die Mongolei bis nach Peking.


1x zitiertmelden

To do before I die

13.12.2019 um 23:06
Zitat von FunzlFunzl schrieb:So alt wie möglich werden....
https://www.youtube.com/watch?v=-rNEHN-tbx4 (Video: Puhdys - Alt wie ein Baum (1976))


melden

To do before I die

06.02.2020 um 04:52
Endlich meine Patientenverfügung klar machen, *grummel* falls es plötzlich geschieht durch Hirnschlag, Autounfall, etc. , muss ja alles halbwegs geregelt sein, auch Finanzen und Verfügungen.

Würde ich von einer tödlichen Krankheit erfahren, käme es auf verschiedene Faktoren an, u.a. auf Behandlungsmöglichkeiten zur Lebensverlängerung.
Wenn ich noch lebenswerte Zeit rausholen könnte, würde ich mich darauf konzentrieren, aber die Zeit auch noch für die ein oder andere Begegnung intensiver Art nutzen- mit der Welt und den Menschen, insbesondere denen, die ich kenne, und im Vorfeld vernachlässigt oder gar hochnäsig verschmäht habe.

joa, das wär's wohl. Ach halt, weinen werd ich wohl viel vorher. :(


melden

To do before I die

06.02.2020 um 07:33
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb am 10.12.2019:Reisen vor dem Sterben,
Sonst reisen deine Erben
Die besten Geschichten stehen zwischen den Seiten deines Reisepasses.


melden

To do before I die

06.02.2020 um 07:36
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb am 12.12.2019:Von Berlin über Warschau, Budapest, Minsk, Moskau durch die Mongolei bis nach Peking.
Nach Warschau bin ich mal gekommen. War richtig gut. Mal sehen, ob ich es noch mal weiter schaffe. Vllt dann mal weiter in den Süden, weil der Osten ist momentan wohl nicht ganz so angenehm.


melden