Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Stilideen

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnzimmereinrichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Auf der Suche nach Stilideen

07.02.2020 um 13:32
Das Wohnzimmer der Wohnung, in die ich kürzlich eingezogen bin, habe ich größtenteils eingerichtet. Diesmal habe ich mich für eine moderne und minimalistische Stilvariante entschieden. Bei genauem Hinschauen jedoch erscheint mir alles ein wenig zu minimalistisch. Nun heißt es, ein wenig nachzulegen, ohne dass das Ganze etwas an seinem minimalistischen Charakter einbüßt. Irgendwelche Ideen und Vorschläge?

Anzeige
melden

Auf der Suche nach Stilideen

07.02.2020 um 15:04
Wie wäre es mit einem Monolithen?

outside 6-600x338



images


melden

Auf der Suche nach Stilideen

07.02.2020 um 15:20
Mehr dunklere Farben lassen einen Raum immer etwas heimeliger aussehen. Aber ich halte von minimalistischer Einrichtung eh nicht viel. Je vollgestellter desto gemütlicher.


melden

Auf der Suche nach Stilideen

07.02.2020 um 15:33
Manchmal reicht auch ein zusätzliches hübsches Bild:

51segDpMNrL. SL1001


melden

Auf der Suche nach Stilideen

07.02.2020 um 15:41
@wonkllA
Ohne Bilder kann man da nicht viel sagen. Aber Pflanzen setzen Farbakzente oder Kissen auf der Couch, die sich farblich absetzen. Schwarz weiße Bilder (wie schon erwähnt) sind schön und auch nicht zu aufdringlich


melden

Auf der Suche nach Stilideen

12.02.2020 um 13:09
Da bin ich ein washechter Minimalist, was die Inneneinrichtung meiner Wohnung betriftt. Ich setze zudem auf klare Linien und hauptsächlich auf graue Farben und Pasteltönen. Damit alles jedoch unter diesem exzessiven Minimalismus nicht leidet, hängen bei mir überall an den Wänden Bilder, die hauptsächlich aus schwarzweiß Aufnahmen bestehen, zumindest haben grelle Farben in meiner Wohnung überhaupt nichts zu suchen. Vor allem auf abstrakte Bilder wies diese fahre ich total ab - https://www.wall-art.de/poster-bestseller/Poster-Fredriksson-Herbst-in-den-Bergen.html Ok, da mache ich mir nichts vor und behaupte keineswegs, dass ich weiß, welche Bedeutung sich hinter diesem Bild verbirgt. Solche Bilder wie diese erfüllen für mich eher den Zweck, den minimalistischen Zweck der Einrichtung zu vervollständigen. Für einen Kunstbanausen wie mich nichts mehr!!! Schön wäre es jedoch zu wissen, was der Maler mit diesem Bild zum Ausdruck bringen will :)


melden

Auf der Suche nach Stilideen

12.02.2020 um 13:25
@2Richard
Das Bild hat einen Namen: Herbst in den Bergen
513cLPuTQUL
Und ja, es paßt zu einem etwas aufgeräumteren stil. :Y:

Und die Malerin ist sehr Naturverliebt und dann ergibt sich das eine vom anderen:
http://www.elisabethfredriksson.com/about-avenue
Und sie mag Berge:
http://www.elisabethfredriksson.com/#/landscapes/
Zumindest sollen es glaub ich welche darstellen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: