Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

tierkreuzung

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierkreuzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Seite 1 von 1
volkancan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

tierkreuzung

01.06.2020 um 11:31
Hallo liebe Community ich interessiere mich für tierkreuzungen und ich wollte gerne von euch wissen ob mann eine Fledermaus mit einem rentier und eine Fledermaus mit einem pferd kreuzen kann und daraus aus den Hybriden auch flugfähige Tiere rauskommen können die auch lebensfähig sind und was dafür passieren muss beide sind ja bekanntlich Säugetiere zwar entfernt aber Säugetiere halt und es heißt doch das nur Säugetiere sich mit Säugetieren paaren können
Lg volkancan

Anzeige
3x zitiertmelden

tierkreuzung

01.06.2020 um 11:48
Zitat von volkancanvolkancan schrieb:Hallo liebe Community ich interessiere mich für tierkreuzungen und ich wollte gerne von euch wissen ob mann eine Fledermaus mit einem rentier und eine Fledermaus mit einem pferd kreuzen kann und daraus aus den Hybriden auch flugfähige Tiere rauskommen können die auch lebensfähig sind
also da wird wohl eher kein pegasus rauskommen muss ich dir leider sagen

so wie du es dir hier vorstellst funktioniert das nicht beispiel : Wikipedia: Maultier
Das Maultier, auch Muli genannt, (von lat. mulus, ‚Maultier‘, ‚Maulesel‘) ist das Kreuzungsprodukt aus einer Hauspferdestute mit einem Hauseselhengst. Das so gezeugte Tier ist aus biologischer Sicht ein Hybride. Ein Hybride aus der umgekehrten Kombination, also aus einer Kreuzung von (Haus-)Pferdehengst und (Haus-)Eselsstute, wird im Deutschen stattdessen als Maulesel bezeichnet.

Als Hybride sind Maultiere mit seltenen Ausnahmen nicht fortpflanzungsfähig. Maultiere sind einfacher zu züchten als Maulesel und werden aufgrund ihrer im Vergleich zu den Pferden größeren Ausdauer und Unempfindlichkeit als Zug- und Tragtiere verwendet, eignen sich aber auch gut als Reittiere.



melden

tierkreuzung

01.06.2020 um 11:50
@volkancan
In deinem Beispiel nicht, da die Tiere einen gewissen Grad miteinander verwandt sein müssen, wie zum Beispiel Hund und Wolf..aber nicht Fledermaus und Rentier, obwohl es Säugetiere sind, da sonst die Embryonen nicht überlebensfähig sind.
Auch die Gene passen nicht zueinander, so findet dann keine Zellteilung statt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

tierkreuzung

01.06.2020 um 12:16
Zitat von volkancanvolkancan schrieb:ob mann eine Fledermaus mit einem rentier
Dem Weihnachtsmann ist es zumindest gelungen, so nachtflugtaugliche Rentiere zu erschaffen.


melden

tierkreuzung

01.06.2020 um 15:06
Zitat von volkancanvolkancan schrieb:ob mann eine Fledermaus mit einem rentier und eine Fledermaus mit einem pferd kreuzen kann
Nein.
Nur bei der Verpaarung von Tieren die der gleichen Art angehören entstehen zuverlässig fortpflanzungsfähige Nachkommen.
In wenigen Ausnahmefällen kannst Du Tiere kreuzen, die lediglich der gleichen Gattung angehören (Pferde und Zebras, Löwen und Tiger). Entstehen dabei Nachkommen sind die üblicher Weise steril.

Biosystematik

Wenn Dich abwechslungsreichere Kreuzungen faszinieren, dann bist Du im Pflanzenreich besser aufgehoben, da gibts auch coole Sachen wie z.B. Additionshybride.


melden
volkancan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

tierkreuzung

01.06.2020 um 15:47
Ich beschäftige mich mit tieren und genetik und tierkreuzung


melden

tierkreuzung

01.06.2020 um 17:22
@volkancan
Anscheinend nicht genug? Deine Fragen sind relatives Grundwissen 7/8 Klasse.


melden

tierkreuzung

01.06.2020 um 18:25
Es gibt Ziegen mit Spinnengenen. Diese sondern mit der Milch zusammen Spinnenseide ab, daraus werden dann schusssichere Westen hergestellt


melden
volkancan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

tierkreuzung

01.06.2020 um 20:53
Ist das ein beispielsweis und meinen sie das es beispielsweise auch bei rentieren und Pferden so klappen könnte damit sie flügel bekommen und fliegen


melden
volkancan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

tierkreuzung

01.06.2020 um 20:53
Ich meinte ist das ein beispiel hab mich verschrieben


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: