Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedrichsdorf in Hessen - Info´s gesucht

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hessen, Taunus, Friedrichsdorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Friedrichsdorf in Hessen - Info´s gesucht

15.10.2020 um 06:37
Tach zusammen *wink*

Ist jemand aus Friedrichsdorf in Hessen hier aktiv und kann mir ein paar Fragen zu der Stadt beantworten?

Ich war dort vor ziemlich genau 20 Jahren mal interniert - für 16 Wochen lang - zur Alk-Langzeittherapie....und wie es eben manches mal so ist, erlebe ich gerade einen Anflug von Sentimentalität gepaart mit einem Schub nostalgischer Neugierde..


Wenn mir hier jemand meine Fragen beantworten könnte wäre toll.......als Belohnung gäbe es das eine oder andere virtuelle Flederfunzl-Funzl-Spezial-Superduper-Butterbrot :D

Meine Fragen gehen in erster Linie in Richtung " gibts denn das noch" - Existiert der Laden noch usw. Als Ausgangspunkt der Orientierung gilt der Zugang zur Salus-Klinik wie er vor 20 Jahren war.

Hier gleich mal meine ersten Fragen: Stand man vor dem Zugang der Salus-Klinik - war rechst davon eine kleine Norma-Filiale -gibt es die noch?

Zweite Frage: Stand man vor de Salus-Klinik - ging es links gesehen den Berg hoch - Hugenottenstrasse. Ging man den Berg zu Fuß auf der rechten Strassenseite hoch kam man in etwa am Ende des Berges an eine Art ehemaligen Fabrikgebäude an - ( das war nach dieser
"städtischen Turnhalle" die damals auch am Berg in der Hugenottenstrasse lag - ebenfalls rechte Seite ) dort war zu meiner Zeit oben im ersten Stock eine Hap-Ki-Do-Schule untergebracht - gibt es diese dort noch?


Selbstverständlich könnte ich mir all meine Antworten auch "er-googeln" - dat langweilt aber in dieser Angelegenheit nur, weil es vor 20 Jahren in meinem Leben Google noch nicht gab - damals hat man in meinem Umfeld einfach noch verbal gefragt wenn man etwas wissen
wollte.

Vielen Dank für alle Antworten


melden

Friedrichsdorf in Hessen - Info´s gesucht

15.10.2020 um 18:24
Schau mal hier. Warst du da?

https://www.salus-kliniken.de/friedrichsdorf/


melden

Friedrichsdorf in Hessen - Info´s gesucht

15.10.2020 um 22:36
@MATULINE

Ja, da war ich...


melden

Friedrichsdorf in Hessen - Info´s gesucht

16.10.2020 um 06:12
Hast du es mal mit google maps Streetview probiert? Vielleicht sorgt das schon für ein paar schöne Erinnerungen. 🙂

Liebe Grüße aus einer anderen Ecke Hessens.


1x zitiertmelden

Friedrichsdorf in Hessen - Info´s gesucht

16.10.2020 um 09:20
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Hast du es mal mit google maps Streetview probiert? Vielleicht sorgt das schon für ein paar schöne Erinnerungen. 🙂

Liebe Grüße aus einer anderen Ecke Hessens.
Danke - daran habe ich nicht gedacht - mal guggen ob das auf meinem alten dampf-betriebenen Rechner klappt..


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Vorstellung
Unterhaltung, 4 Beiträge, am 12.05.2020 von Basti83
opmann am 12.05.2020
4
am 12.05.2020 »
Unterhaltung: Hessische Äppelwoi Schenke
Unterhaltung, 336 Beiträge, am 03.02.2018 von nodoc
CosmicQueen am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
336
am 03.02.2018 »
von nodoc
Unterhaltung: Ein Hallo aus Hessen
Unterhaltung, 4 Beiträge, am 09.06.2018 von elli.fant06
elli.fant06 am 08.06.2018
4
am 09.06.2018 »
Unterhaltung: Die Hesse komme!
Unterhaltung, 172 Beiträge, am 30.03.2018 von s.Oliver
Black_Canary am 22.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 30.03.2018 »
Unterhaltung: Allmystery Treffen in/um Gießen
Unterhaltung, 48 Beiträge, am 26.09.2017 von Ayashi
sennses am 08.10.2012, Seite: 1 2 3
48
am 26.09.2017 »
von Ayashi