Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

basische Ernährung, kennt sich jemand aus ?

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: basische Ernährung, basische Lebensmittel, basische Tage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

basische Ernährung, kennt sich jemand aus ?

29.07.2021 um 18:47
Ich müß mich für einige Zeit wegen Übersäuerung basisch ernähren und habe aus diesem Grund in den letzten 1 1/2 Wochen schon ziemlich viel über basische Ernährung gelesen, auch über basische Tage, die man einschieben kann. Das Meiste habe ich schon erfolgreich umgesetzt, ging auch relativ einfach, weil ich vegetarisch esse. Doch eines konnte ich noch nicht herausfinden: Muß man bei einem basischen Tag in der Woche sehr streng sein und sich 100% ig daran halten, weil es sonst zwecklos ist und sich Säuren bilden? Oder fallen minimale "Sünden"nicht ins Gewicht, wenn der Rest streng zusammengestellt wird?

Wäre gut, wenn jemand Erfahrung hat und mir weiterhelfen kann :)


1x zitiertmelden

basische Ernährung, kennt sich jemand aus ?

22.08.2021 um 22:50
@osaki
Zitat von osakiosaki schrieb am 29.07.2021:Das Meiste habe ich schon erfolgreich umgesetzt, ging auch relativ einfach, weil ich vegetarisch esse. Doch eines konnte ich noch nicht herausfinden:
Hallo @osaki!
Das Thema scheint ja nicht gerade zu interessierenn wenn ich nach ca 3 Wochen der erste bin der hier was dazu schreibt.
Vielleicht solltest du die Rubrik zu Wissenschaften wechseln.Da hast du bestimmt mehr Interessenten.
Bei mir ist das allerdings anders.Ich bin zwar meist auf UfO-logie und Prae-Astronautik unterwegs.
Aber ich fahre schon seit Jahrzehnten parallel auf der "Ernährungs-Schiene".Auch in der diätetischen Praxis.
Und das vor allem aus persönlichen gesundheitlichen Ursachen/Gründen.Immerhin habe ich bis jetzt die 75 geschafft.
Auf dem Ernährungs-Sekto r wird genau so viel Mist verzapft wie von den mainstream-Archäologen und den PSETI_Gegnern.
Da trauen sich auch viele nicht gegen den mainstream an.Daher wahrscheinlich auch der Name.
Allerdings werden auf beiden Sektoren die Skeptiker an der sogenanten offiziellen Lehre immer mehr.
Es gibt nur eine Betrachtungsweise des Zusammenhangs zwischen Gesundheit und Ernährung, und das ist unter dem Gesichtspunkt der Evolution.Da hat mir sogar mein Hausarzt als Schulmediziner beigepflichtet.
Du hast geschrieben das du sowieso schon vegetarisch lebst.Ich habe in meinen 75 Jährchen auch schon einiges durch.Vegetarisch war auch dabei.
Jetzt bin ich schon 20 Jahre Diabetiker und versuche Low Carb zu leben.Mit Ausreissern.😁
Ich muss leider Schluss machen da ich eher "zufällig an dich geraten" auf der Suche nach Ernährungs-THreads.Und das wiederum weil ich auf für mich Neues gestossen bin.
Du solltest das auch mal googeln.Stichwort: Leptine!!!!
Gluten soll auch so was sein!!!
Ich möchte meiner Sicht deine Aussage etwas relativieren: Vielleicht bist du nicht krank obwohl du Vegetarier bist, sondern WEIL du Vegetarier bist.
Ich kann dir etliche Beispiele nennen bei denen Vegetarismus auch schädlich sein kann.Und zwar relativ fundiert.
Ich bin ausgebildeter Chemie-Laborant und Dipl-Ing FH der PHysik.Ich habe also auch diesbezüglich einen gewissen Backgtound.
Nur noch ein kleines Beispiel.Mein Hausarzt hat mir empfohlen zur besserten Eisen(FeIII)
Blutwurst zu essen.
Und zum Spinat und Fe kann ich dir sagen, dass zB Feldsalat genauso viel hat wie Spinat.
Ausserdem gibts bei Spinat auch noch andere Probleme.
Der Einzige der vom Spinat wirklich profitiert ist POPEYE.Der hätte mehr Eisen, wenn er die Dose mit essen würde.😁😁😁
Wenn du weiteren Kontakt willst, jannst du mir auch eine PN oder eine direkte mail schicken.
kp_paenitsch@gmx.net
Gruss caligae168/1984-42 AAS 7055


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: