Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die gute Tat

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finderlohn, die gute tat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die gute Tat

04.09.2022 um 15:33
was habt ihr heute gutes getan bzw. was war eure letzte gute tat?

ich fang mal an:

ich habe letzte woche an der s-bahn station einen rucksack gefunden. da war alles mögliche drin, wichtige papiere (ausweis, aufenthaltsgenehmigung bank und kreiditkarte), monatskarte, ne festplatte und 650€ in bar.

ich hab den besitzer ermittelt und alles zurückgegeben.

der war sehr erfreut und als dank gab es 30€, eine xxl-packung mercie und einen strauss rosen. :)

Anzeige
melden

Die gute Tat

04.09.2022 um 16:00
Den Döner Dude 1 Euro Trinkgeld gegeben :Y:


melden

Die gute Tat

04.09.2022 um 16:02
War heute mit der GPZ unterwegs.....über Land....kam zu einem Pannenfahrzeug - drin saß ein altes Mütterlein - OHNE Handy...."Kann ich was helfen?"

" Ach Bua, mei Audouh geit nimmär- und iech misserdt doch dringend zu meiner Dochdär"

Zum Glück hatte ich nen zweiten Helm am Mopped....also kurzer Hand die Oma hinten auf Molly gepackt ihr das Carbon-Mützchen aufgesetzt, ( "So, Oma, nun mal richtig schön kräftig am Dicken festhalten, gel?!" ) und sie mit gemächlichen 167 km/h über Land bis vor die Haustüre ihrer Dochdär gefahren.

:lv:

Ich helfe wo ich kann ;)


melden

Die gute Tat

04.09.2022 um 16:08
Meinen Nachbarn (Wohnung unter meiner) die Zeitung 🗞 mit hoch gebracht 😇

Die neuen Assis von ganz unten können ihren Scheixx selbst rein holen 🖕


melden

Die gute Tat

04.09.2022 um 17:29
Zu meinem Geburtstag neulich hab ich ein paar Blumen für eine Obdachlose gekauft. Die wollt se nich hamm. Dann hab ich gefragt ob ich sie auf einen Döner einladen darf. Wollte se ooch nich. Dann hab ich ihr 100.- Euro in die Hand gedrückt. Die wird schon irgendwas damit anfangen. xD


melden

Die gute Tat

04.09.2022 um 17:33
Vor ein paar Tagen.
Obwohl es sich dabei für mich um eine Selbstverständlichkeit handelt, wie bei vielen sog. guten Taten.


melden

Die gute Tat

04.09.2022 um 17:45
War ein guter Vater. Versuch ich zwar jeden Tag, klappt aber nicht immer. Heute schon. Kekse backen ftw!


melden

Die gute Tat

04.09.2022 um 18:02
Lebe vegan. Muss reichen.


1x zitiertmelden

Die gute Tat

04.09.2022 um 18:10
Lol


melden

Die gute Tat

04.09.2022 um 18:11
Schulden beim Pusher bezahlt, lel


1x zitiertmelden

Die gute Tat

04.09.2022 um 18:12
:'D


melden

Die gute Tat

04.09.2022 um 18:12
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Schulden beim Pusher bezahlt, lel
Das ist wirklich eine gute Tat oO


melden

Die gute Tat

04.09.2022 um 18:13
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Lebe vegan. Muss reichen.
Ich habe heute jede Menge Grillfleisch gegessen, damit die Tiere nicht umsonst sterben mussten :Y:


melden

Die gute Tat

04.09.2022 um 18:18
@DerFremde
Ehrenmann :melden:


melden

Die gute Tat

04.09.2022 um 18:23
Hab heute nicht in den Aufzug gepust. Nahm die Treppe. :)


melden

Die gute Tat

04.09.2022 um 18:39
@EZTerra

Eine gute Tat am Tag ist nicht genug!

Fred existiert schon ... dieser kann geschlossen werden :trollking:


melden

Die gute Tat

04.09.2022 um 19:11
Dem Thread sollte man vielleicht noch voran stellen, dass die ganzen Arschkrampen und Bumsbirnen, die einem gerne jede Scheiße anhaften möchten, wenn man mal wirklich was Gutes getan hat, das dann als beinahe persönlichen Affront auffassen und sich zwar jetzt auf die Lippen beißen mögen, es aber später, wenn sie die Gelegenheit dazu haben, es doppelt vergelten werden. ;)


2x zitiertmelden

Die gute Tat

04.09.2022 um 19:13
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Arschkrampen und Bumsbirnen
:note: Demnächst ins Vokabular aufnehmen....^^


melden

Die gute Tat

04.09.2022 um 19:14
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:die einem gerne jede Scheiße anhaften möchten, wenn man mal wirklich was Gutes getan hat
Was genau meinst du da?


1x zitiertmelden

Die gute Tat

04.09.2022 um 19:24
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Was genau meinst du da?
Ich glaube er meint damit das Hilfsbereitschaft ganz gerne von Arschkrampen und Bumsbirnen falsch interpretiert wird.....und dann der Helfende seine liebe Not mit den Konsequenzen hat.

Musste ich selbst vor ein paar Jahren erfahren - fuhr mit dem Mopped ( da ist immer ausreichend Werkzeug mit an Bord ) auf eine Ortschaft zu. Sah dann am Fahrradweg rechts von der Fahrbahn ein junges Mädel - Fahrradpanne _ Kette hinten abgesprungen und eingeklemmt. Mopped 50 Meter vor ihr abgestellt - Helm abgenommen - langsam auf sie zu gegangen und aus ca. 10 Meter Entfernung gefragt ob ich helfen kann - hätte Werkzeug dabei.

Sie schüttelte nur den Kopf - und griff nach ihren Mobiltelefon. "Ich so:" Okay, dann alles Gute" - setzte mich auf´s Mööp und fuhr weiter......ca. 20 Minuten später wurde ich von ZWEI Streifenwagen gestoppt...und beschuldigt ich "hätte was von dem jungen Ding gewollt".

Dann rollte die ganze Maschinerie an. Zum Glück meldete sich ein Augenzeuge - der bestätigte das ich ca. 10 Meter weit von dem Mädel weg war - nicht mal ansatzweise in ihrer Zugriffsnähe gewesen bin.

( der Augenzeuge war ein Landwirt auf dem Feld nebenan, der alles beobachtet hatte )

Auf Druck der Polizei und ihrer Eltern gestand die Kleine dann das Sie das alles nur erfunden hatte, weil sie "wegen seinen schwarzen Sachen die er an hatte" Angst vor mir bekam.

Danke dann auch - in Zukunft kann sich jeder seinen kaputt gerittenen Drahtesel übers Ohr hängen und heim schleppen.


Anzeige

melden