Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Knobel-Spaß (mal was fürs Hirn)

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Knobeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Knobel-Spaß (mal was fürs Hirn)

01.03.2008 um 22:16
hi

zwischen oder drumherum der gegebenen zahlen sind mathematische zeichen zu setzen, z.b. plus, minus, mal, klammern usw. damit das ergebnis immer "6" lautet.

es dürfen alle mathematischen zeichen benutzt werden, einzige bedingung, es darf keine weitere ziffer oder zahl hinzugefügt werden.

d.h. x² oder x³ ist nicht erlaubt, quadrat-wurzel ist erlaubt, weil in der allgemeinen schreibweise die "2" nicht mitgeschrieben wird, die kubik-wurzel bzw. dritte wurzel ist hingegen nicht erlaubt.

hier die aufgabe, mit der 7 als beispiel:

0 0 0 = 6
1 1 1 = 6
2 2 2 = 6
3 3 3 = 6
4 4 4 = 6
5 5 5 = 6
6 6 6 = 6
...
8 8 8 = 6
9 9 9 = 6



beispiel 7:

7 - 7 / 7 = 6



ps: punktrechnung vor strichrechnung versteht sich von selbst

viel spaß!

Anzeige
melden

Knobel-Spaß (mal was fürs Hirn)

01.03.2008 um 22:32
4+4-sqrt(4)=6

und ist (5+5)! cos +5=6 noch Regelkonform?


melden

Knobel-Spaß (mal was fürs Hirn)

01.03.2008 um 22:35
gibt ja mehrere lösungen

deine 4 haut hin und für 5 hätte auch 5 + 5 / 5 = 6 gereicht ;p

aber deine 5 ist absolut genial :D

ja ist regelkonform


melden

Knobel-Spaß (mal was fürs Hirn)

01.03.2008 um 22:42
5 + 5 / 5 = 6 wär mir zu simpel gewesen *ausred


melden

Knobel-Spaß (mal was fürs Hirn)

01.03.2008 um 22:45
2, 3, 4, 5, 6, 7 und 9 sind recht easy

wundert mich eigentlich wie du auf "deine" 5 gekommen bist *kopfkratz

das du das gesehen hast das fakultät von 10 ein vielfaches von 360 ist um dann den cosinus zu bilden, aber bravo *klatsch klatsch* :D


melden

Knobel-Spaß (mal was fürs Hirn)

01.03.2008 um 23:08
(1+1+1)! = 6


melden

Knobel-Spaß (mal was fürs Hirn)

01.03.2008 um 23:17
@tommy

richtig! :D


melden

Knobel-Spaß (mal was fürs Hirn)

01.03.2008 um 23:20
Wenn auch sin und cos erlaubt sind, dann:

(cos(0)+cos(0)+cos(0))! = 6


Fehlt noch die 8 :|


melden

Knobel-Spaß (mal was fürs Hirn)

01.03.2008 um 23:22
0 stimmt also auch

ich hätte im angebot:

(0! + 0! + 0!)! = 6 :D


melden

Knobel-Spaß (mal was fürs Hirn)

02.03.2008 um 00:35
so schwer ist die 8 auch nicht, also ich fand se einfacher als meine 5 ;)

q(8+8+8)=6


melden

Knobel-Spaß (mal was fürs Hirn)

02.03.2008 um 01:13
mom... entweder ich bin voll oder ich kann mit dem "q" nix anfangen... was meinst du?

q24


melden

Knobel-Spaß (mal was fürs Hirn)

02.03.2008 um 01:22
Quersumme.


melden

Knobel-Spaß (mal was fürs Hirn)

02.03.2008 um 01:23
hmm.. gibs dafür nen mathematisches zeichen? muss ich kurz überlegen...


1x zitiertmelden

Knobel-Spaß (mal was fürs Hirn)

02.03.2008 um 01:25
vom prinzip her verstößt es wohl gegen keine von mir aufgestellten bedingungen


melden

Knobel-Spaß (mal was fürs Hirn)

02.03.2008 um 01:34
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:hmm.. gibs dafür nen mathematisches zeichen? muss ich kurz
überlegen...
Das Zeichen hab ich bei Wikipedia nachgeschlagen ;)


melden

Knobel-Spaß (mal was fürs Hirn)

02.03.2008 um 02:12
na dann okay

ich hau mich hin :D


melden

Knobel-Spaß (mal was fürs Hirn)

07.06.2011 um 19:28
der wurde mal gelöscht, das weiß ich noch genau.. steht aber nichts von in der threadakte.. ^^

das war glaub tahiri und die begründung war in etwa.. "geknobbelt wird nur in der kneipe und zwar um runden.. macht auch mehr spaß" so oder so ähnlich

naja.. woltl ich nur mal so loswerden.. war grad auf der letzten seite des uh und sah den da ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Rätsel für zwischendurch
Unterhaltung, 150 Beiträge, am 22.06.2015 von Floriannoir
Mico am 19.06.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 22.06.2015 »
Unterhaltung: Das beliebte Wortsuchspiel
Unterhaltung, 18 Beiträge, am 15.03.2012 von mothwoman
seachz81 am 15.03.2012
18
am 15.03.2012 »