Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwillingsbruder hat vor 3 Monaten...

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blödheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwillingsbruder hat vor 3 Monaten...

19.04.2008 um 19:06
Stimmt schon, Landratsamt bzw. KFZ - Zulassungsstelle. Dort soll er anrufen, dann weiss er sofort was Sache ist.

Anzeige
melden

Zwillingsbruder hat vor 3 Monaten...

24.04.2008 um 16:04
Im § 316 StGB wird das Führen eines Fahrzeuges unter Alkohol oder anderer berauschender Mittel mit einer Freiheitsstrafe bis zu 1 Jahr oder Geldstrafe bestraft.

Er könnte also auch eine Freiheiststrafe, unabhängig vom Entzug der Fahrerlaubniss bekommen.

Hier der entprechende Link zum §:
http://dejure.org/gesetze/StGB/316.html

Was den Entzug der Fahrerlaubnis angeht, hängt die Dauer von verschiedenen Faktoren ab. Hat er z.B noch eine Probezeit, ist er bereits durch unsicheres Fahren aufgefallen (z.B. Schlangelinien fahren) oder nur bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle, usw.

Hier könnte man erst eine genaue Antwort geben wenn man mehr Hintergrundwissen hätten.


melden

Zwillingsbruder hat vor 3 Monaten...

24.04.2008 um 20:27
er wird keine freiheitsstrafe bekommen. ich habe meinen führerschein auch verloren leider. habe abends einen joint geraucht und bin am nächsten tag angehalten worden. dazu muss ich sagen das die polizei eine regelrechte hetzjagd auf mich gemacht hat. ich wurde in ca. einem jahr min. 30 mal angehalten, musste durch drei drogentests und einen alkohol test. beim vierten haben sie dann endlich ihren willen bekommen.
ich würde niemals einen rauchen und mich dann ans steuer setzen, aber das ist denen ja egal...
jetzt hab ich den salat, ich habe noch anderthalb jahre zeit um zur mpu zu gehen. ich trau mich nich, weil die einen ja ein paar mal durchfallen lassen (meistens) um ordentlich kohle zu schöffeln und die hab ich nich übrig...

meiner meinung nach gibt es die polizei nur noch um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen, wozu werden die überhaupt noch ausgebildet, ich mein das kann doch jeder. damit meine ich nich sowas wie mordkomission, sek und co., die sind cool und sowas brauchen wir auch. aber jetzt mal ehrlich, die bullen verteilen doch nur strafzettel und co. anstatt mir den führerschein weg zu nehmen sollten die sich lieber darum kümmern das man sich wieder auf die strasse trauen kann.aber damit kriegen die ja kein geld von uns.

auf jeden fall wird er nicht deswegen ins gefängnis kommen, ausser er ist wiederholungstäter. die wollen nur sein geld.


melden

Zwillingsbruder hat vor 3 Monaten...

24.04.2008 um 20:31
Ich ruf auch immer 110 an, um Amtsfragen zu klären. Die freuen sich dann immer.

Bischn naiv, oder?


melden

Zwillingsbruder hat vor 3 Monaten...

24.04.2008 um 20:53
meiner meinung nach gibt es die polizei nur noch um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen, wozu werden die überhaupt noch ausgebildet, ich mein das kann doch jeder.

Na warum wohl? Um so paranoide Leute wie dich ausm Verkehr zu ziehen, die noch bekifft Auto fahren.

Würde ein Bekannter von dir umkommen, weil ihm ein bekiffter oder besoffener LKW Fahrer zusammengeschoben hat, dann würdest du dir wünschen, dass ihn vorher die Polizei aus dem Verkehr gezogen hätte......sich nen Joint reinziehen und dann Auto fahren, wenn man weiß, dass man das Zeug noch im Blut hat zudem, wenn man eh schon etliche Male angehalten wurde, du solltest dir lieber mal Gedanken machen, ob man dich nich wegen Auffälligkeiten angehalten hat und nich wegen Raffgier....und das mit der MPU......wer nich ganz blöde is, der sollte sie auch schaffen und wer erst soweit kommt, dasser da hin muss...naja soll ich dazu noch was sagen? Unrecht muss bestraft werden, du bist einfach nur paranoid und denkst, dass es die ganze Welt und die ganze Polizei nur auf dich abgesehen haben.


melden

Zwillingsbruder hat vor 3 Monaten...

24.04.2008 um 21:50
Auch wenn ichs echt ungern sage, aber Gilb, du hast es grad aufn Punkt gebracht


melden

Zwillingsbruder hat vor 3 Monaten...

25.04.2008 um 09:54
@Diamond
Ich hab nicht geschrieben er bekommt eine Haftstrafe. Ich hab lediglich mitgeteilt, dass das Gesetz für Trunkenheit am Steuer (§ 316 StGB) auch eine Haftstrafe vorsieht. Natürlich ist hier immer der Einzelfall entscheidend.

Letztenendes entscheidet aber der Richter.


melden

Zwillingsbruder hat vor 3 Monaten...

25.04.2008 um 09:57
Und da dachte ich, es wäre ein großer Unterschied zwischen betrunken Auto fahren, und bekifft.


melden

Zwillingsbruder hat vor 3 Monaten...

25.04.2008 um 10:05
@Thread

Das wird so sein :

Mit Sicherheit ein Jahr Lappen weg, Geldstrafe, angepasst an den Verdienst...Beispiel :

2000€ Monat ---> 1200€ Strafe (in etwa)

MPU ---> Wenn es das erste mal war, NEIN !!!

Freiheitsstrafe ---> Blödsinn, nur bei "Wiederholungtätern"



Und an alle, die hier meinen, nicht helfen zu wollen oder kein Mitleid über haben
(wollen) :

Dann schreibt doch nichts in den Thread ! Jeder macht mal Fehler, keiner ist perfekt, wenn es eine einmalige Sache ist, wo ist das scheiß Problem ?! Fasst euch mal an die eigene Nase ;)



melden

Zwillingsbruder hat vor 3 Monaten...

25.04.2008 um 12:55
meiner meinung nach gibt es die polizei nur noch um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen, wozu werden die überhaupt noch ausgebildet, ich mein das kann doch jeder.

:D WORD!

Das rede ich hier schon seit 2 Jahren!!! :D


@Topic: Hat Dein Bruder denn schon Post bekommen?

Mir ist ja auch etwas ähnliches passiert und ich weiß bisher auch rein gar nix...ob und wann ich den schein wieder hab. Ich finde das ne Frechheit! Man bekommt nichtmal verklickert wie lang das Teil weg ist. Hatte im Januar nen Unfall mit 1,4 Promill....bisher weiß ich aber nichtmal wie lang der Fleppen weg ist....den Schaden durfte ich aber schonmal zahlen....tolle Wurst!


melden

Zwillingsbruder hat vor 3 Monaten...

25.04.2008 um 14:42
@chris

Es muss denen aber mal auch jemand sagen, dass sich solche Gesetzesübertretungen nicht gehören, was nützt es, wenn die jeder lieb hat und alle sie bedauern und streicheln? Dann fühlen die sich damit noch im Recht...mein Gott, wenn dies nich ertragen, dass sie jemand kritisiert für das, was sie machen, dann sollen die nich erst nen Thread drüber aufmachen, es sind durch bekiffte und besoffene Fahrer schon zuviele zu Schaden gekommen, als dass solche rücksichtslosen Subjekte noch Mitleid verdient hätten....die haben Scheiße gebaut, die wussten, dass sie Scheiße bauen und die sind selber dran Schuld, also müssen sie es auch ausbaden, mit allem Hohn und Spott, der dazugehört, denn wenn einem ein Missgeschick passiert, isses legitim, dass ihn jeder auslacht oder verspottet und für solche kriminellen Subjekte gibt es immer einen, der sich für sie einsetzt und ihre Schuld am Liebsten noch in Unschuld umkehren möchte....die haben die Kritik ganz einfach verdient, wenn sie schon so beschränkt sind und öffentlich (ob nun direkt oder indirekt) um Mitleid für Straftaten förmlich betteln oder sowas erwarten.

Anstatt zu jammern, dasser für seine Dummheit bestraft wird, sollter lieber froh sein, dass nix weiter passiert ist sonst würder nämlich gesiebte Luft atmen und sich dumm und dämlich bezahlen.


melden

Zwillingsbruder hat vor 3 Monaten...

26.04.2008 um 02:02
Huuuk, der Pöbel hat gesprochen.


melden

Zwillingsbruder hat vor 3 Monaten...

26.04.2008 um 02:13
>>meiner meinung nach gibt es die polizei nur noch um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen, wozu werden die überhaupt noch ausgebildet, ich mein das kann doch jeder.<<

Wie naiv seid ihr denn ????

Ja klar, die haben nichts Besseres zu tun als in Heckenschützenmarnier Jagd auf unschuldige Bürger zu machen, die versehentlich mal bekifft oder besoffen Auto zu fahren...tss *kopfschüttel*

Aber wenn den armen , ungerecht behandelten Jammerlappen ein kleiner Unbvill widerfährt, sind es meist die, welche am lautesten nach der Polizei rufen und die Telefone der Leitstelle für jeden kleinen Furz belagern...den mündige Menschen selber regeln..


@Topic

Die Strassenverkehrsbehörde,- Führerscheinstelle-ist die Anlaufstelle für derartige Rückfragen, falls es in Deutschland ist...


melden

Zwillingsbruder hat vor 3 Monaten...

26.04.2008 um 07:42
nun ja....wie auch immer. Richtig so...besoffen Auto fahren....Führerschein weg....sehr gut...am besten für die nächsten Jahre. Kann doch jeder saufen wie er will...aber bitte nicht ins Auto steigen....wieviele unschuldige Menschen, KINDER mussten wegen betrunkenen Fahrern das Leben lassen....zum Kotzen ist das.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Cerebrale Inkontinenz
Unterhaltung, 30 Beiträge, am 09.10.2011 von Soley
Rotzunge am 04.07.2011, Seite: 1 2
30
am 09.10.2011 »
von Soley