weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The American Way Of Life - Auslaufmodell?

20 Beiträge
Seite 1 von 1
granulat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The American Way Of Life - Auslaufmodell?

30.11.2008 um 22:10
Hallo!

Ich wußte nicht wohin damit, entweder in Menschen...oder Politik? Passt eigentlich nicht!


Ist der amerikanische Traum ausgeträumt?
Kann man den amerikanischen Traum, vom Schuhputzer zum Millionär nicht mehr zeitgemäß nennen?

Kommt bald der Chinese Way Of Life über die Welt geschwappt?

Dass in Zukunft alle Welt nach den Chinesen starrt und es ihnen nachmacht?

Früher waren ja die USA die "Trendsetter", in Zukunft die CHinesen?

Werden wir bald ihre Herrschaftsform "In" finden?

Werden in Zukunft die Millionäre in China wie in der Fabrik zu Tausenden gebacken?

Sollte sich ein intelligenter, gut ausgebildeter(nein nicht ich, ich halte mich nicht für hochintelligent oder gut ausgebildet) Mensch den fernen Osten aussuchen, wenn er Millionär werden möchte?

Wird Massenunterdrückung, Kontrolle In werden?

Mir ist Klar, dass auch die Chinesen nicht unendlich reich, mächtig werden können, denn so wie die wachsen, die Rohstoffe werden knapp.


Ich hab da noch andere Gedanken, aber die möchte ich erst später loswerden, ok?




Was denkt ihr über den "Chinesischen Lebenstraum"...kann der war werden? Ist der wahr geworden?

DIe AMis waren ja die Letzten 50? 75??? Jahre "die Geilsten" Werden die nächsten 50, 75 Jahre die Miniaturschlitzaugen das sagen in der welte, wirtschaftlich, politisch, militärisch, wissenschaftlich haben?

Ich will keine wertediskussion.


melden
Anzeige
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The American Way Of Life - Auslaufmodell?

30.11.2008 um 22:11
Wieso Chinesen-Style? Japan-Style ist viel mehr im Kommen...


melden
granulat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The American Way Of Life - Auslaufmodell?

30.11.2008 um 22:15
Glubst Du???

Japan, was hört man von denen schon...die CHinesen kopieren alles....in ungeahnter Schnelligkeit...war da nicht was mit dem Transrapid?


melden
enclave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The American Way Of Life - Auslaufmodell?

30.11.2008 um 22:19
Sowas wie ienen Japanstyle gibts imo garnicht. Das Land ist stark gespalten im mom zwischen den Alten Traditionen und aufstrebenden Jugenkulturen. Einerseits viel Arbeiten und Ehre andererseit Kreativität und Abgefreaktkheit.


Ich bin weiter für den American Style der ja zur Zeit auch unserer ist da wir genauso zum tollen Westen dazugehören. Denke viele Chinesen orientieren sich stark am Westen und dort ist ein ähnlicher bruch zwischen Tradion und Moderne wie in Japan warscheinlicher als eine Konvertierung des Westens.


melden

The American Way Of Life - Auslaufmodell?

30.11.2008 um 22:24
Ich sehe es auch so, Japan und China haben eigentlich keinen eigenen Way of Life hervorgebracht. Und der amerikanische ist für die Welt unzumutbar, für die USA auch, aber das ist mehr oder weniger deren Bier.
Indien wurde vergessen, und dort passiert dasselbe wie in den USA. Die Wohlhabenden leben in noblen Vororten, die man kaum vom entsprechenden Vororten von L.A. unterscheiden kann.

Im Grunde ist es der Material Way of Life, und der ist universell.


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The American Way Of Life - Auslaufmodell?

30.11.2008 um 22:32
Na gut, dann sagen wir eben Manga-Style, also mir zumindest springen diese Manga-Tussen, die auch möglichst japanisch leben wollen und für die Japanisch eine Modesprache ist wie damals Französisch, ziemlich ins Auge, im wahrsten Sinne des Wortes - Autsch :D


melden
prinzvalium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The American Way Of Life - Auslaufmodell?

30.11.2008 um 22:46
bitte nicht ich bin mit meiner westlichen vllt egozentrisch egoistischen Lebenseinstellung zufrieden und will die auch nich ändern


melden

The American Way Of Life - Auslaufmodell?

01.12.2008 um 08:26
Kommt bald der Chinese Way Of Life über die Welt geschwappt?

Dass in Zukunft alle Welt nach den Chinesen starrt und es ihnen nachmacht?


Warum soll man denn Nachgemachtes nachmachen?
Die Chinesen sind doch die Meister im Nachmachen^^

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius


melden

The American Way Of Life - Auslaufmodell?

01.12.2008 um 11:08
Ich bin für den "German Way of Life"..
arbeiten bis 68, dann Herzpillen schlucken und weiter schuften .....


melden

The American Way Of Life - Auslaufmodell?

01.12.2008 um 11:56
Neues Modell:

Somalian way of life.

Keine Regierung, keine Steuern, keine Gesetze - und Drogen und Ballermänner für jeden! Der mit der grössten Feuerkraft hat immer recht!

Müsste doch den meisten hier entgegen kommen.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The American Way Of Life - Auslaufmodell?

01.12.2008 um 13:17
ich sage es mal mit den worten von frank sinatra:

it is my way *sing*


melden

The American Way Of Life - Auslaufmodell?

01.12.2008 um 13:50
Ich dachte, er sang I did it my way ^^


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The American Way Of Life - Auslaufmodell?

01.12.2008 um 13:53
der singt das immer falsch ;)

>.<


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The American Way Of Life - Auslaufmodell?

01.12.2008 um 13:54
edit: er hat es immer falsch gesungen...


melden

The American Way Of Life - Auslaufmodell?

01.12.2008 um 13:57
Wer weiß, vielleicht nervt er jetzt die anderen Höllenbewohner ^^


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The American Way Of Life - Auslaufmodell?

01.12.2008 um 23:52
Jo China is cool, frag mal nen Chinesen in China ob er mit dem "Chinastyle" unzufrienden ist - die sind da doch alle happy :P
Das mögen die Politiker doch, wenn das Volk zufrienden ist, nicht wahr ^^
Deswegen importieren sie uns allmählich auch den "Chinastyle", deren grösster Fan in Deutschland wohl ein gewisser "behinderter" Politiker ist ;)


melden

The American Way Of Life - Auslaufmodell?

02.12.2008 um 02:22
@instinct: Und die Herrschaften in den Chefsesseln, die meinen "In China kommen die Leuite doch auch meinen Euro am Tag aus, warum sollen wir in Deutschland mehr zahlen?"

CU m.o.m.n.


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The American Way Of Life - Auslaufmodell?

02.12.2008 um 02:28
Genau, und um uns den Klang der Wörterkombination von "ein" und "Euro" schon mal etwas schmackhaft zu machen, wurde dann der Eineurojob eingeführt, nicht wahr @MyMyselfAndI ?


melden

The American Way Of Life - Auslaufmodell?

02.12.2008 um 02:35
@Doors
Jawoll, GTA 4? Diese Realität ist so toll, sie wird sogar schon am Rechner simuliert.


melden
Anzeige

The American Way Of Life - Auslaufmodell?

02.12.2008 um 02:37
@instinct:

Und der Schuß ging ganz schön nach hinten los...

... auf den Karabrettbühnen hieß es dazu: "Die Leute mit den Blechdosen würden sich für einen Euro Stundenlohn gar nicht erst in die Fußgängerzone setzen."

CU m.o.m.n.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
139 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden