Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Summoning- Like Some Snow-White Marble Eyes

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Summoning...englische Texte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Summoning- Like Some Snow-White Marble Eyes

16.12.2008 um 03:02
Sorry...!

Aber ich möchte mal wissen, wer diese Lyrics versteht...?


Die Musik, mit dem geGrowle..oder wie das heißt.. ich finde die Gesamtkonstruktion KLASSE!

Ich finde, die Musik ist KLASSE!, Die Stimmung, die diese Musik verstreut, aber die Texte hören sich für mich so an wie )(/&CI( %RIUGZBVFNOHM;JIOG!!/&§E!D $%/()= wenn ihr versteht, was ich meine!

Ich finde von der Melodie her die Summoning-Stücke klasse aber die Texte..haben die einen Zufallsgenerator betätigt, und so ihre Lyrics zusammengepuzzelt?

Beispiel:

How countless they congregate
O'er our tumultuous snow
Which flows in shapes as tall as trees
When wintry winds do blow

As if with keenness for our fate
Our faltering few steps on
To white rest, and a place of rest
Invisible at dawn
[ Find more Lyrics at www.mp3lyrics.org/M94Q ]

And yet with neither love nor hate
Those stars like some snow-white
Morgoth snow-white marble eyes
Without the gift of sight

Upon this star I fixed my eye
All over the wide land
My horse moved on, hoof after hoof
He raised and never stopped
When down behind the cottage roof
At once the planet dropped

Aber:

Ich verstehe die Texte nicht!

Ich habe Abitur, und war auch schon ein halbes Jahr in London, aber diese Texte...ist das Englisch?

Ist das zu kompliziert für einen, der das Oxford-English beherrscht, oder schreiben die LEute bei Summoning nur unzusammenhängende Wörter?

MÖchte ich mal von euch wissen...mich lassen solche Texte ratlos zurück!!!

Ich kann nix anfangen!

Und das ist doch auch nicht toll, wenn man die musik der Stücke klasse findet, aber die Texte nicht versteht...


Ein Beispiel:


melden

Summoning- Like Some Snow-White Marble Eyes

16.12.2008 um 04:52
Ich denke, dass es sich hier um sehr poetische Texte handelt, die in einer wörtlichen Übersetzung tatsächlich kaum einen, bis keinen Sinn entfalten. Wobei man sich da auch fragen kann, ob eines Dichters Poem diese Auflage überhaupt erfüllen können muss...?

Ich habe mal versucht, das Ganze sinngemäß und poetisch zu übersetzen, ich denke, dann wird einiges deutlicher.

How countless they congregate
O'er our tumultuous snow
Which flows in shapes as tall as trees
When wintry winds do blow

As if with keenness for our fate
Our faltering few steps on
To white rest, and a place of rest
Invisible at dawn


Wie unzählig sie sich versammeln,
verinnerlicht unseren turbulenten Schnee,
-welcher strömt in Formen, so groß wie die Bäume,
wenn die winterlichen Winde wehen.

Als ob Wir,
-mit Eifer für unser Schicksal,
unsere,
ins Stocken geratenen paar Schritte,
auf dem weißen Rest und einem Ort der Ruhe-,
unsichtbar in der Dämmerung wären.

And yet with neither love nor hate
Those stars like some snow-white
Morgoth snow-white marble eyes
Without the gift of sight

Upon this star I fixed my eye
All over the wide land
My horse moved on, hoof after hoof
He raised and never stopped
When down behind the cottage roof
At once the planet dropped


Und nun,
ohne Liebe, ohne Hass,
sind diese Sterne weiß wie Schnee,
wie die schneeweißen Marmoraugen von Morgoth,
ohne die Gabe des Sehens.

Auf diesen Stern,
richte ich meinen Blick
überall durch das weite Land,
Mein Pferd bewegt sich, Huf für Huf,
Er hebt an und stoppt niemals,
wenn hinter der Hütte Dach,
auf einmal der Planet verschwindet.


Die genaue Bedeutung dieser Worte, erschließen sich wohl nur dem, der sie geschrieben hat. In meiner Interpretation handelt es sich um einen Ausdruck von Sehnsucht und einem universellen Hauch von Ewigkeit.

Ich kenne leider weder die Band, noch ihre Musik, aber die Texte haben mich nun schon ein wenig neugierig gemacht. ;)


melden
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Summoning- Like Some Snow-White Marble Eyes

18.12.2008 um 12:28
Oh, Gott :)

Ich nix versteh :D Welcher Planet???

Aber ich danke dir @schmitz recht herzlich für deine Mühe!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: