Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlösser, Burgen, Landschaft, Geografie

30 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlösser, Burgen, Landschaft, Geografie

21.12.2008 um 21:45
Hallo!

Ich habe einen guten Freund, und da ich im Raum Stuttgart/Schwäbische ALb - halt Baden Württemberg nicht sehr bewandert bin, möchte ich wissen, was es auf der Schwäbischen Alb so gibt?

Ich werde ab nächstem Jahr auf der schwäbischen Alb arbeiten!!!

Ich habe schon oft in Laichingen, Bad Urach, Godmadingen nahe der Grenze gearbeitet. Habe den Rheinfall gesehen...wo war der nochmal...peinlich... .

Ich fand die Arbeitsanfahrt immer sehr toll nach Laichingen!

Da in Bad Urach oder Münsingen oder Metzingen gibt es doch, wenn man vom Norden her Richtung Süden fährt links neben einer Bundesstrasse(rechts davon ist ein fast türkisblauer Bach und Fischzucht) so ein größeres Gelände, da ist so ein zuckersüßes Mini-Schlößchen, das hat mich immer sehr gefreut, da vorbeizufahren, so romantisch. Kann man aus diesen wenigen Infos sagen, was ich mit dem Schlössle meine? Oder wie des Schlößle heißt??? Das muß doch in der Region sicher sehr bekannt sein...das war ne Augenweide! Aber da wir in der Arbeitszeit da vorbeigefahren sind, konnte ich da keine Details erkennen(Zeit ist Geld). Das muß da in der Region Bad Urach, Metzingen, Münsingen, ich denke sogar Richtung von Reutlingen nach Laichingen gewesen sein...

Nun zu den Sehenswürdigkeiten:

Gibt es da Tropfsteinhöhlen, oder Museen, die sich mit der Alb und ihrer Geschichte befassen?

Oder was gibt es da an Industrie?

Geheimtips???

Ich war bei ihm in der fränkischen Schweiz, wir sind da durch das Oberland gefahren, war klasse, und wenn er zu mir kommt, möchte ich ihm ja auch zeigen, so: "Das ist das, wo ich meine Arbeit habe, ich bin Baden Württemberger, und das is mein Land"

Es war klasse bei ihm, und ich möchte ihm auch eine klasse Woche spendieren, denn ich fand die schwäbische ALb immer so klasse, geheimnisvoll!


Ich habe zwar erst ein Treffen mit imh in einem halben Jahr, aber ich bin halt so ein "Depp" ich brauch Daten, Informationen, und ich will alles perfekt planen! Wenn möglich, möchte ich auch das Wetter manipulieren...hehehe... .


Oder könnt ihr mir so einen Verein nennen, der mir Hilfe gibt?



Weil er ist so einer, der mag Höhlen und Burgen(gibt es da Burgen?)


Wen möglich...er ist aus dem Raum Kulmbach...mit der höchsten Brauereidichte der Welt...und er braut privat selber...gibt es da spezielles BIER für ihn, das man empfehlen kann?


Oder sonstige speziellen regionalen Köstlichkeiten?


Ich finde die schwäbische ALb sehr klasse...im Winter aschkalt, und windig, und die LANDSCHAFT!!! DER GERUCH!!!
Wir treffen uns zwar erst in nem halben Jahr wieder, aber ich will alles perfekt vorbereiten... .


Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure sicher sehr hilfreichen Tips.....ich weiß, dass es viele BWler hier gibt...ihr könnt mir aber auch per PN Tips geben.


Danke sehr

der gereinigte!

Anzeige
melden

Schlösser, Burgen, Landschaft, Geografie

21.12.2008 um 21:50
Hier hab ich was...auch schwäbisch kannze mal langtuckern allerdings sind manche Bahnhöfe nichmehr in Betrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=5ilRjtb-SKI


melden

Schlösser, Burgen, Landschaft, Geografie

21.12.2008 um 21:55
ich hätte gewettet dass gilb sein haus während der wm postet. *g*


melden
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlösser, Burgen, Landschaft, Geografie

21.12.2008 um 21:57
Lieber GILB:

Das WAR SPAM von dir!

Ich hab 10 Sekunden angeschaut.....abgebrochen...jaja, Du als Nordischer, ihr habt da nicht so geile Landschaften... ihr seid ja nur neudisch...und JETZT ERNSTE ANTWORTEN!


melden

Schlösser, Burgen, Landschaft, Geografie

21.12.2008 um 22:03
*grrr* Hatte den besten Sex in Bad Urach.

Ich kann dir nur die Maultaschen vom Metzger Schmidt in Metzingen empfehlen !
Ansonst lebe seit 22 Jahren hier und will nur weg ^^

Kunst und Kultur ?

Outletcenter ...

Ich denke das beste ist das du einfach mal auf die alte Burg in B. Urach wanderst und den Ausblick genießen tust !

Ansonst ausser aussicht ist das nichts zu holen.


melden

Schlösser, Burgen, Landschaft, Geografie

21.12.2008 um 22:07
Was hast du gegen die schwäbische Eisenbahn?

Soll ich mal unsere Landschaften posten?


1x zitiertmelden

Schlösser, Burgen, Landschaft, Geografie

21.12.2008 um 22:12
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Soll ich mal unsere Landschaften posten?
Was soll das ? du solltest erst die Frage stellen ! WARTEN auf eine ANTWORT und dann evtl. vllt. deine Bilder posten.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Was hast du gegen die schwäbische Eisenbahn?
NICHT PÜNKTLICH


melden
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlösser, Burgen, Landschaft, Geografie

21.12.2008 um 22:14
Komm mir Du BLOß NICHT MIT NEUSCHWABENLAND, sonst werd ich FUCHTICH!

Ich bin Nordbadener, ich interessiere mich für die Geschichte von Baden und Württemberg...und Nazis sind wir NICHT!


melden

Schlösser, Burgen, Landschaft, Geografie

21.12.2008 um 22:15
wer redet denn von Nazis?


melden

Schlösser, Burgen, Landschaft, Geografie

21.12.2008 um 22:17
Ach doch nich etwa wegen dem Video?

Hättest du dir mehr als die ersten zehn Sekunden angeschaut, dann wüsstest du, dass das Ganze humoristisch und keineswegs propagandistisch umgesetzt wurde. Also......nochmal anschauen, dann kommt die Erleuchtung.


melden

Schlösser, Burgen, Landschaft, Geografie

21.12.2008 um 22:18
Schön ist es unser Baden-Württemberg.


melden
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlösser, Burgen, Landschaft, Geografie

21.12.2008 um 22:19
Gilb...jaaaa, die Nazis sind halt das komische NEUSCHWABENLAND! Und die SCHWABEN sin in Südbadenwürttemberg...aber die sind halt keine scheiß Nazis, da habe ich wohl gedacht bei dir, Du meinst, alle Schwaben seien Nazis....da entscghuldige ich mir dafür, gell!


Die Schwaben, die sind halt so gepolt:"Schaffe, schaffe Häusle baue... und net nach de Mädle schaue"!


melden

Schlösser, Burgen, Landschaft, Geografie

21.12.2008 um 22:19
Ihr habt tolle Wälder da unten <3


melden

Schlösser, Burgen, Landschaft, Geografie

21.12.2008 um 22:21
Zwischen Wald und Reben kann man wie ein König leben.


melden
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlösser, Burgen, Landschaft, Geografie

21.12.2008 um 22:22
ABER jetzt, da mit dem Gilb alles bereinigt ist...da bitte ich um TIPPS/GEHEIMTIPS/TIPPS von klasse GASTSTÄTTEN/METZGEREIEN!!!


Denn ich will meinem 20 Jahre älteren Kumpel zeigen, dass auch wir BWler was ´Gescheites machen können, und dass wir eine klasse Landschaft haben....also bitte von euch Süd-BWlern..:TIPPS!!!

InsiderTipps!

Wo gibt es die besten Metzegr.....!


melden

Schlösser, Burgen, Landschaft, Geografie

21.12.2008 um 22:23
Ich hab als Bewohner des Thüringer Vogtlandes au ne schöne Umgebung....gleich in der Nähe sieht man einerseits leichtes Hügelland, viele kleine Wälder und in ne andere Richtung erkennt man schon die Ausläufer des Thüringer Waldes bzw. fährt über links und rechts von Wald umgebene Landstraßen im Saale-Holzlandkreis


melden

Schlösser, Burgen, Landschaft, Geografie

21.12.2008 um 22:26
http://www.badurach.de/ unter Tourismus. (nebenbei ist die Stadt eine Kurstadt)
Ich hoffe es klappt ! link klicken (Google Maps) und dort die Bilder anklicken.

http://www.google.de/maps?q=bad%20Urach&lci=lmc:panoramio&iwloc=16609898277311551454&ll=48.486583,9.399694&z=16

Auszug aus Wiki:
Bei Bad Urach befinden sich folgende Burgruinen und Burgreste: Burg Baldeck, Burg Blankenhorn, Burg Hohenwittlingen, Burg Hohenurach, Burgrest Fischburg, Burg Littstein, Burg Pfälen, Burg Runder Berg und Burg Seeburg.
Wikipedia: Bad Urach

So und diese meine ich !

Wikipedia: Burg Hohenurach
wenn man von Dettingen (Nachbar Ort) nach Bad Urach fahren tut einfach nach Rechts schauen nicht zu übersehen !

Bei Google Maps: "Bad Urach, Burg Hohenurach" und das A) suchen oder einfach anklicken-


melden

Schlösser, Burgen, Landschaft, Geografie

21.12.2008 um 22:29
Wo is eigentlich Burg Eltz? Da will ich mal hin.


melden

Schlösser, Burgen, Landschaft, Geografie

21.12.2008 um 22:30
Metzgerei Wiedmeier Esslingen am Neckar.
Brauereigasthof Schwanen auch Esslingen.
Sophies Brauhaus Stuttgart.


melden

Schlösser, Burgen, Landschaft, Geografie

21.12.2008 um 22:35
Aber noch besser ist ihr schaut nach einer Besenwitschaft, das ist legendär.
Die gibt es im Schwabenland bei den Weinbergen in jedem Städtchen.


melden

Schlösser, Burgen, Landschaft, Geografie

01.01.2009 um 19:17
@GilbMLRS: in einem Seitental der Mosel (Elzbachtal) bei Treis-Karden/Moselkern


Anzeige

melden